User Tag List

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1693

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1601
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Minimenschen würden ja sehr gut zu TOONFISH passen, genau!

  2. #1602
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber übernimmt Splitter aufgegebene Reihen? Tempomäßig wären die ja Top, wenn sie sich an dem 2-monatigen Rick Master/Dan Cooper-Rhythmus dranhängen, können die gerne noch die anderen Klassiker bei Riedl abgreifen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1603
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja trotz der unheimlich vielen Satzfehler einen Narren an WEIRD SCIENCE gefressen und hoffe, dass es damit noch weitergeht.

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #1604
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Warum sollte Splitter Serien fortsetzen, die anscheinend in einem anderen Verlag schon nicht funktioniert haben? Altruismus?

  5. #1605
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss Splitter entscheiden. Ich sehe nicht, dass die Serie nicht funktioniert hat. Es sieht aber im Moment so aus, als wenn Riedl das nötige Arbeitspensum nicht hinbekommt. Und das ist auch nur eine Vermutung, die sich hier langsam aber sicher zu einem Gerücht hochentwickelt. Meine Vermutung aber ist es, dass die Minimenschen bei regelmäßigem VÖ-Rhythmus ein Topseller sind.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1606
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Warum sollte Splitter Serien fortsetzen, die anscheinend in einem anderen Verlag schon nicht funktioniert haben? Altruismus?
    Die Serien funktionieren schon, nur bestimmte Verlage nicht und Ein Übersetzer im speziellen noch on Top.

  7. #1607
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aber bei den Minimenschen nicht beteiligt war.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1608
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.332
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glücklicherweise. Was da zwischenzeitlich "geleakt" wurde, war grausam zu lesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #1609
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise. Was da zwischenzeitlich "geleakt" wurde, war grausam zu lesen.
    Fand ich auch. Soviel ich weiß, ist die Minimenschenübersetzung noch die, die seinerzeit von efwe für Feest in Auftrag gegeben wurde und die beiden Riedl-GAs lesen sich für mich ganz super. Ich weiß aber nicht, wieviel seinerzeit für Feest übersetzt wurde. Habe da aber großes Vertrauen. Die Olivier & Columbine-Bände lesen sich auch ziemlich gut, obwohl da einige sehr schachtelige Sätze wohl eine große Herausforderung darstellen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #1610
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    756
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Übersetzung wurde doch eines im entsprechenden Thread geschrieben:
    https://www.comicforum.de/showthread...be-(SR-Verlag)

  11. #1611
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    S. 22 P 5: AlBtraum statt Alptraum
    Im Deutschen hat sich in Bezug auf finstere Dämonengestalten der althochdeutsche Alp durchgängig auch in der auslautverhärteten Originalvariante gehalten, so auch in den Worten Alpdruck und Alptraum. Auch der Duden hat noch die Variante mit P. Das war vor 50 Jahren -- eigentlich doch genau die Zeit der Forenmitglieder hier -- noch sehr viel mehr verbreitet -- zumal man damals noch mehr Goethe u.ä. gelesen hat, bei dem es auch Alpträume gibt -- und ist bis heute nicht falsch.

  12. #1612
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist heute Albtraum gängiger als Alptraum? Kann ich mir kaum vorstellen. Mir kam Albtraum immer schon seltsam vor, obwohl ich weiß, dass das nicht falsch ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1613
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja nicht drum, ob es gängiger ist. Es ist die vom Duden empfohlene Schreibweise, vom Alb kommend, nicht von den Alpen

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #1614
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht drum, ob es gängiger ist. Es ist die vom Duden empfohlene Schreibweise, vom Alb kommend, nicht von den Alpen

    mobil gesendet mit tapatalk
    Und ich dachte, das kommt vom Album… quasi in dieser Übersetzung ein Albtraum
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #1615
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Es ist die vom Duden empfohlene Schreibweise, vom Alb kommend, nicht von den Alpen
    Si tacuisses ...

    Mit dem Alpen-Argument weist Du Dich als Bewohner des Tals der Superschlauen aus.

    Ich glaube, weil immer mehr Ahnungslose verwirrt sind, weil sie meinen "Alp" müsste immer automatisch etwas mit den Alpen zu tun haben, sind die großen Publikumsverlage für Unterhaltungsliteratur dazu übergegangen, die Schreibung mit B zu bevorzugen. Früher dagegen war die Schreibung mit P gebräuchlicher. Der Duden empfiehlt dann das, was derzeit gängige Praxis ist, aber er nennt die P-Variante als alternative Schreibung, und somit ist es nicht falsch, wenn man so wie Goethe, Jean Paul, Döblin und viele, viele andere Alptraum schreibt.

  16. #1616
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich. Da ich aber beruflich andauernd mit solchen Fällen zu tun und es gerne einheitlich habe, korrigiere ich Texte nach den Duden-Empfehlungen. An irgendwas muss man sich ja orientieren.
    Interessanter finde ich allerdings, dass meine Erwähnung dieser Stelle, die also nicht komplett falsch ist, hier mehr Traffic erzeugt, als die unfassbar vielen tatsächlichen Fehler auf engstem Raum. Die scheinen nämlich keinen zu stören. Dass man Albtraum aber nach wie vor noch immer mit p schreiben kann, anscheinend schon.
    Und ein entsprechendes Emoji nach der Alpen-Aussage reicht anscheinend auch nicht mehr aus, um diese als nicht ganz ernst gemeint zu kennzeichnen.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (08.04.2024 um 13:58 Uhr)

  17. #1617
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.931
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hi, jetzt war Kormoran schneller.
    Wollte auch gerade feststellen, dass "Alp" nix, aber auch gar nix mit den Alpen zu tun hat!
    "Alb" oder/und "Alp" sind beides alte, mittelhochdeutsche Bezeichnungen für die gleichen bösen Geister.
    Spielt also überhaupt keine Rolle, ob eine Schreibweise gängiger ist oder nicht.

  18. #1618
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Interessanter finde ich allerdings, dass meine Erwähnung dieser Stelle, die also nicht komplett falsch ist, hier mehr Traffic erzeugt, als die unfassbar vielen tatsächlichen Fehler auf engstem Raum.
    Bei den anderen Sachen hätte ich nur abnicken können. "Hast du Recht!" Aber beim Alb witterte ich Gelegenheit etwas dazu zu lernen. Und da kann ich ja immer nicht wiederstehen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1619
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt eigentlich das ganze: Minimenschen wird abgebrochen und abgegeben?

  20. #1620
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das sind bisher alles nur Gerüchte.

  21. #1621
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgelöst durch die starke Verzögerung der Veröffentlichungen, der Tatsache dass Olivier und Columbine 2 der letzte Band war, der erschien und zwar im Januar, der bisher unerfüllten Ankündigung, dass Chaland GA 1 und Valhardi GA 2 seit Januar in der Druckerei sind, dass von der gerade erst gestarteten EC Reihe nach 2 Bänden überhaupt nichts mehr verlautet ist und natürlich der Ankündigung, dass Epsilon die Pittje Pit GA ab Nr. 4 übernimmt. Aber es gibt keinerlei klare Anzeichen für irgendeine Entwicklung insofern, dass hier Lizenzen weiter getragen werden. Es fehlt einfach nur an Informationen und das führt zu Spekulationen. Man kann es also nicht mal Gerüchte nennen. Es sind reine Spekulationen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #1622
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Es sind reine Spekulationen.
    Wenn Insider wie EfWe von "Gerüchten" sprechen, dann ist meistens an der Sache auch was dran. Spekulieren kann man aber darüber, wie es nun mit den Serien weitergeht, wenn es bei Riedl nicht mehr weitergeht.
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  23. #1623
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So oder so kann man spekulieren. Das ist angesichts der Sachlage sicher erlaubt. Aber Gerrüchte entstehen vielfältig. Der Weggang von Pittje zum wiederauferstehenden Epsilon-Verlag wird ja unter 4 Augen besprochen worden sein, aber wer dann daraufhin mit wem in welcher Stimmung noch gesprochen hat, führt zu wieder neuen Einschätzungen der Lage, dann zur Infoweitergabe an vierte und wenn das alles unter Fachleuten passiert ist, dann wird das wohl ernster genommen als wenn hier im CF einer was schreibt.

    Hier nämlich ist das ja mehrfach eher so vor sich gegangen - und da bin ich ja dann nicht ganz unschuldig - dass Stefan Riedl mir ne Mail schreibt, dessen Inhalt ich dann hier zum Besten gebe und wenn dann die Ankündigung aus der Mail nicht eintritt oder nur zum Teil oder verzögert, dann fragen sich die Leute hier, woran es liegen könnte und dann entsteht bei ganz vielen ein worst case Szenario und das sind dann eben echte Gerüchte. Begründet oder paranoid, das weiß man immer erst hinterher. Und wenn jetzt plötzlich Valhardi 2 bei mir angeliefert wird, werden meine Befürchtungen wieder für mindestens 6 Monate kleiner werden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1624
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM wird unter SR jetzt zusätzlich Tales-Band 2 für April angekündigt.

  25. #1625
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann schwerlich realistisch sein. Wenn Chaland 1 und Valhardi 2 seit Januar in der Druckerei sind und ich daraus schließe, dass diese die 2 allernächsten Riedl-Bände sein werden, ergäbe sich daraus in vulkanischer Logik, dass im April 3 Bände von Riedl ausgeliefert würden und nach allem was ich über Riedl in 18 Monaten erfahren habe, halte ich DAS für einen Fall, den man guten Gewissens ausschließen kann.

    (Und doch ist es natürlich möglich... )
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 155556575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher