User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Konsole habt ihr?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Konsole habt ihr?

    Welche Konsole habt ihr?
    Und welche Konsole ist für euch die beste?

    Gruß Lars

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Retro Konsolen:
    SNES
    PSX
    PS2

    Beste für mich ganz klar SNES. Gibt viele Gründe. Hauptgründe wären die vielen schönen RPGs, wie die Quintet Trilogiy.
    Geändert von Kuro80 (28.05.2021 um 09:06 Uhr)

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Switch und Xbox Series X.

    Ich mag beide, ich spiel aber so gut wie nie.

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab ne Spielstation 1. Die is in Ordnung. Jetzt nur noch Smartphonegezocke.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wii
    WiiU
    Nintendo Switch
    Nintendo Maxi
    Nintendo 3D
    PS2
    PS3
    PS4 & PSVR
    Eindeutig letzteres (Beatsaber)

    Aber jede Konsole hat eigene Spielehighlights

    PS. Und alle angeschlossen an einem 65“ Philips Ambilight mit Sony Multitool( nochmal extra 3HDMI)

  6. #6
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreamcast
    Xbox 360
    Xbox One
    PS3
    PS4

    Als beste Konsole sah ich lange das Dreamcast an aber die 360, auch wenn alle über den Ring of Death geschimpft haben, war dann doch ne Spur genialer.

    Seit ich Live in Ultimate umwandeln sollte und dadurch 2 Jahre Gamepass bekam, läuft die One nun echt oft und die PS4 schielt nur mehr neidisch rüber. Hab mir die PS4 damals auch nur wegen Yakuza geholt, welches dann letztes Jahr komplett im GP landete, tja jetzt schaut sie noch neidischer rüber
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #7
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, man soll auch alte listen. Na dann:

    DS
    3DS
    PSP

    Gamecube
    Wii
    Xbox 360
    PS3

    aktuell in gelegentlicher Benutzung:
    Switch
    Xbox Series X

    Vor dem Gamecube - meine erste Konsole - war ich ausschließlich PC-Spieler. Ich halte den PC auch heute noch für die beste Gaming Plattform überhaupt. Irgendwann kommt auf dem PC fast alles an, wie man aktuell an Sony-Spielen sehen kann (nur Nintendo wird den Schritt auf den PC nie machen), und ist dann dort idR auch Jahrzehnte später noch spielbar.

    Da die Switch die mMn beste Konsole überhaupt ist, bin ich gespannt, wie Valves diese Woche angekündigter geleakter Linux-Handheld aussehen wird, der vom Erfolg der Switch inspiriert wurde. Die Switch wird noch dieses Jahr die 100 Mio-Marke knacken und mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren die Gesamt-Verkaufszahl der PS2 übertreffen.

    Lieblingsspiel der letzten ~20 Jahre: The Legend of Zelda - Breath of the Wild.

    Lieblingsserien aller Zeiten: Zelda, Civilization, Monkey Island, Dungeon Keeper.
    Geändert von OK Boomer (28.05.2021 um 15:31 Uhr)

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Monkey Island, das Spiel aller Spiele, Kennst du eigentlich The Cave von den selben Machern?
    Meine Frau und ich spoelen sehr oft Coop Spiel, da wo jeder einen Charakter steuert aber in einem Bildschirm wie Little Big Planet.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Welche Konsole habt ihr?
    Unteranderem: PC Engine, Neo Geo, N64, Saturn, PSX, SNES, GameCube (Panasonic Q)....

    Und welche Konsole ist für euch die beste?
    Eigentlich war es lange Zeit das Super Nintendo, doch als Biohazard/Resident Evil für die PlayStation erschien, war es um mich geschehen und die Konsole damit untoppbar. Doch herztechnisch, weil das SNES meine erste Heimkonsole war und ich mit ihr viele, sehr viele schöne Stunden verbracht habe, nenne ich mal beide zusammen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS2, PS4, Gameboy Color, Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite, C64

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Gamecube, XBox 360 und PS 3. Und das sind die die ich brauche um RE 0, 1 Remake, 2 Original, den Shooter, 3 Original, Code Veronica und 4 spielen zu können. Deshalb finde ich die alle gleich großartig.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nintendo Wii, WiiU und Switch.
    PS 2,3,4 & VR
    Apple TV Arcade
    alte 64er und Amiga hab ich als Emulationen laufen, manche sogar direkt startfähige Apps auf dem Mac

  13. #13
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich alte Konsolen gern mal veräussere sind aktuell nur mehr

    Dreamcast
    PS3
    Ps4
    Xbox 360 und
    Xbox One

    im Besitz.

    Den/Das Dreamcast geb ich nicht so schnell her, hab da ne riesen Sammlung und irgendwie war der brüllende Föhn immer mein liebster Schatz

    PS3 wird demnächst mal veräußert, wenn ich die Muse finde (ja, wo ist sie nur?)

    PS4 steht hier so ungenutzt rum, aber da hab ich noch nen feinen Pile of Shame (ua TLoU 1+2) das wird noch gezockt .... irgendwann ... sicher!

    XBox 360 steht hier eigentlich auch ungenutzt rum aber da hab ich noch Kinect zu und viele Sportspiele. Ja irgendwann werd ich mich körperlich mal ertüchtigen und Sport treiben, erster Schritt ist schon getan, alles ist angeschlossen und betriebsbereit! (Allerdings schon seit 5 Monaten) und die 360 ist meine zweitliebste Konsole (selbst mit nem 3 maligem ROD, ja nervig, aber perfektes Handling damals von MS!)

    Die One ist in Dauerbetrieb da ich noch 2 Monate Gamepass habe und auch schon genug Rewards gesammelt habe für weitere 1,5 Jahre. Mal kucken ob ich erst mal ne Pause einleg und die haptischen Games zocke.
    Außerdem, weil es hier ja ne Art Dauerthema ist, hab ich mir eine feine One Sammlung der dort spielbaren Resident Evil Games besorgt (und auch alle bis Teil 6 schon gezockt!) RE0, RE1, RE2 Remake, RE3 Remake, Revealtions 1+2, Operation Racoon City, Code Veronica (leider gibt's da nur die 360 Version), RE4, RE5 und RE6, RE7 und RE8. Deshalb schade das das RE4 Remake nicht mehr für die One kommt!

    Ebenfalls bin ich großer Abwärtskompatibilitätsfan und deshalb flutscht auch gern mal ein 360er Game in die One, zuletzt wars Dantes Inferno, Manhunt und Condemned, schade das nur die ersten Teile der letztgenannten laufen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher