User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: XX of the Month - Orwells´Animal Farm | JUNI2021

  1. #26
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon mal schön düster aus.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie gefällt mir Boxer, das Pferd. Als Insekt also vielleicht ein Heupferd? Dann hab ich gesehen, dass Heupferde richtig interessante Gesichter haben.


    Dann hab ich mich an einen Animationsfilm erinnert. Vielleicht "Das große Krabbeln" oder "Ants"? Da waren doch auch so Heuschrecken. Die haben genau die Gesichter gehabt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heupferd Boxer, wie er ganz allein den Mühlstein zur Windmühle schleift...



    Da müsste ich noch einiges machen mit Körper, wie die Arme ansetzen und die langen Beine. Naja...

  4. #29
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir Boxer, das Pferd. Als Insekt also vielleicht ein Heupferd? Dann hab ich gesehen, dass Heupferde richtig interessante Gesichter haben.



    Dann hab ich mich an einen Animationsfilm erinnert. Vielleicht "Das große Krabbeln" oder "Ants"? Da waren doch auch so Heuschrecken. Die haben genau die Gesichter gehabt.
    Ants ist da wirklich eine gute Vorlage. Das Große Krabbeln aka A bugs Life ist in Sachen insekten auch eine gute Inspirationsquelle, vor allem das Artdesign - https://characterdesignreferences.co...-1/a-bugs-life
    Interessant zu sehen wie du dich da rangetastet hast mit der Finalen Illustration und diesem Preworkout. Insekten an sich sind auf jeden Fall etwas mit dem ich mich in Zukunft mal wirklich beschäftigen werde. Gibt da ja sehr viele Varianten aus denen man sicherlich auch nette neue Sachen erstellen kann. Schön zu sehen das du da noch paar Sachen abgeliefert hast. Vielleicht ist dann ja nächsten Monat wieder mehr los, das Thema hier ist ja leider nicht so gut angekommen...

    Zwei "Previews" (Richtige Fotos kommen noch), von denen das erste noch WiP ist.


    Bin seit kurzem ein bisle am werkeln mit Ölfarben. Beides Jones, im Zweiten Bild Farblich in Anlehnung an die Red Lion Kneipe und die "Gottesanbeterin" stellt einen der "Hunde" da.

  5. #30
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow großartig !!!
    Für das nächste xx of the month vielleich eine Anregung zur Vorgehensweise:
    (Man muss ja nicht alle Punkte mitnehmen)

    Etwas ähnliches hatten wir ja beim ersten mal.

  6. #31
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS - Stehe gerade auf dem Schlauch mit der Grafik. Wie genau würdest du dir das für die Monthlys vorstellen?


    "Fertige" Versionen mit richtiger Kamera aufgenommen. Muss die halt noch Trocknen lassen und danach kommt so ein Varnish drauf welcher die Farben wieder etwas beeinflussen sollte wobei die Farben im Original eh anders aussehen als jetzt hier im Digitalen.
    Geändert von appomo (30.06.2021 um 21:58 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir das so vor , wie beim ersten mal, wo du Referenzmaterialvorschläge gemacht hast.
    Die Grafik ist nur ne Anregung was für Referenzen man noch so machen könnte.

  8. #33
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das so vor , wie beim ersten mal, wo du Referenzmaterialvorschläge gemacht hast.
    Die Grafik ist nur ne Anregung was für Referenzen man noch so machen könnte.
    Sagen wir das nächste Thema ist Monster Hunter. Also eine Figur darzustellen die Monster (vielleicht die aus dem ersten Monat) Jagd.
    Wie könnte man das mit dem Oben Kombinieren? Stehe gerade wirklich auf den Schlauch...liegt bestimmt an Verdünner Dämpfen

  9. #34
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss die Grafik und mach es einfach wie das erste mal, das hat super funktioniert.
    Ein Paar wenige tolle Vorgaben und los gehts.

  10. #35
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Vergiss die Grafik und mach es einfach wie das erste mal, das hat super funktioniert.
    Ein Paar wenige tolle Vorgaben und los gehts.
    Ich hau dich mal via PM an
    Kann ja für später nützlich sein insofern ich das mit der Umsetzung raus habe.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo: Der Jones mit Gottesanbeterin gefällt mir. Der zweite ist mir zu rot.

    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    ... und danach kommt so ein Varnish drauf welcher die Farben wieder etwas beeinflussen sollte
    Im Deutschen heißt das Mittel "Firnis". Und das Wort "Vernissage" kommt ursprünglich vom Firnis. Das war nämlich der Zeitpunkt, wenn das Bild fertig war und eben als letzte Handlung der Firnis drauf kam. Da hat dann die Malerin oder der Maler Freundinnen und Freunde zum Feiern eingelade...

  12. #37
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    @appomo: Der Jones mit Gottesanbeterin gefällt mir. Der zweite ist mir zu rot.



    Im Deutschen heißt das Mittel "Firnis". Und das Wort "Vernissage" kommt ursprünglich vom Firnis. Das war nämlich der Zeitpunkt, wenn das Bild fertig war und eben als letzte Handlung der Firnis drauf kam. Da hat dann die Malerin oder der Maler Freundinnen und Freunde zum Feiern eingelade...
    Hab auf Insta ein Rot auf Rot Pferd gesehen und mochte die Idee. Im Original kommt das ganze etwas Subtiler. Ist immer so eine Sache das Farbecht zu Digitalisieren.
    Wieder was neues dazugelernt. Ndee und JanS kommen dann als Berliner vorbei und wir feiern das dann zusammen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher