Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Felix GA wäre ein Traum

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt (endlich) durch. Immer wieder interessant wie sich die Zeichner/ Autoren damals unterstützt bzw. mitgearbeitet haben. Etwas verwundert bin ich, dass CARLSEN immer noch die (ur)alte Übersetzung für JEFF JORDAN übernommen hat. Da wäre wirklich mal die Chance auf eine verbesserte Übersetzung gewesen.

    Superarbeit von Volker und seinem Team.

  3. #28
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Ausgabe!

    muss mir nur noch ein paar Jupp Heister Alben kaufen.
    Von Tillieux habe ich Jeff Jordan, als Carlsen Alben Ausgabe und Ehapa GA, von Felix habe ich zwei Sammelbände von Niffle Nr.5,6, das "Jugensünden" Album auf Niederländisch, Felix Nr.5 von Dupuis, natürlich Marc Jaguar und den "Guus Slim Omnibus" Nr. 6 Sammelband.
    Von Gos besitze ich die vier "Kosmi" Alben von Salleck, von Francis jetzt drei "Jupp Heister...", von Piroton die drei "Jess Long" Alben, die mich nicht begeistert hatten, schon sehr altbacken. Natascha von Walthery habe ich natürlich komplett, da Natascha für mich ein kleiner Jeff Jordan Ersatz ist.
    Brauche noch die drei Basteihefte von "Schwarzbart", eine Serie die ich nie lustig fand, bisschen wie bei "Sammy und Jack", irgendwie immer gleich und nur Krawall und Slapstick

  4. #29
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Klasse Ausgabe!

    muss mir nur noch ein paar Jupp Heister Alben kaufen.
    Von Tillieux habe ich Jeff Jordan, als Carlsen Alben Ausgabe und Ehapa GA, von Felix habe ich zwei Sammelbände von Niffle Nr.5,6, das "Jugensünden" Album auf Niederländisch, Felix Nr.5 von Dupuis, natürlich Marc Jaguar und den "Guus Slim Omnibus" Nr. 6 Sammelband.
    Von Gos besitze ich die vier "Kosmi" Alben von Salleck, von Francis jetzt drei "Jupp Heister...", von Piroton die drei "Jess Long" Alben, die mich nicht begeistert hatten, schon sehr altbacken. Natascha von Walthery habe ich natürlich komplett, da Natascha für mich ein kleiner Jeff Jordan Ersatz ist.
    Brauche noch die drei Basteihefte von "Schwarzbart", eine Serie die ich nie lustig fand, bisschen wie bei "Sammy und Jack", irgendwie immer gleich und nur Krawall und Slapstick
    "Cäsar" GA habe ich noch und die "Harry und Platte" mit Tillieux Szenario, ich liebe Band 5 "Gräber, Geister und Ganoven", könnte mir dieses Album super als Jeff Jordan Album vorstellen.
    Rasselbande habe ich auch

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulich die deutlichen Worte zur deutschen Übersetzung bezüglich Gil Jourdan!

    Beim Remacle-Artikel kam mir manches so vor, als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen - wo war das bloß??? ... :-)

    Und ja, ich will auch Félix!
    Geändert von Kaschi (10.07.2021 um 00:18 Uhr)

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal exzellente Arbeit!
    Bin gerade mit Francis Bertrand durch.

    Bin da bei Tillieux etwas zwiegespalten, einige Gil Jourdan Alben sind großartig, aber viele Szenarios, gerade auch für Natasha sind schon arg schlecht gealtert.
    Gos gefällt mir als Zeichner nicht so sehr, etwas steif und ungelenk. Bertrand ist grafisch stark, aber wie in der Reddition erwähnt ist seine Serie für mich aufgrund der beiden Protagonisten nicht richtig sympathisch.

    Weiter geht es mit Remacle.

  7. #32
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Reddition auf die ich als grosser Tillieux-Fan schon lange gewartet habe...
    Ich bin damals als die Félix-GA gestartet wurde, darauf aufmerksam geworden und konnte nicht widerstehen, zumal Félix Zeit seines Lebens Tillieux's Lieblingsserie gewesen ist. Sie wurde nicht umsonst Grundlage für fast alles, was er danach gemacht hat.

    Eine deutsche Veröffentlichung von Félix wäre ein Traum. Die Seiten wären aber mE noch schöner in einer schönen traditionellen Kolorierung. Schwierige Sache...

    Sehr nett ist auch der in der Bibliographie aufgeführte Mini-Recit La Roue, ein bisschen wie ein Pendant zu Franquins Nicki und der kleine Elouin...

    Wären auf jeden Fall noch viele Schätze zu heben bezüglich Tillieux hierzulande...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tillieux-Dossier lässt wieder mal fast keine Wünsche offen.

    Nur eins vermisse ich: eine Bibliographie der Werke von Tillieux als Autor.

    In den biographischen Artikeln über seine Kollegen sind zwar einige Geschichten erwähnt, aber nicht alle. Und vor allem fehlt leider eine Übersichtsliste mit den genauen bibliographischen Angaben, wie man sie von euch gewohnt ist.

    Habt ihr so eine Liste nicht gemacht oder hat nur der Platz im Heft nicht mehr gereicht?
    Dann könnte man sie vielleicht hier einstellen, und jeder, der mag, druckt sie sich aus, um sie in seine Reddition einzulegen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wäre Tillieux 100 Jahre alt geworden!

    https://www.actuabd.com/Il-y-a-cent-...urice-Tillieux

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.