User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 256

Thema: Adele Blanc-Sec

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Bislang ist kein Druck für Band 2 geplant, wir wollten die Sonderdruck-Geschichte nicht überstrapazieren und eure Geldbeutel etwas schonen
    Den schonen wir schon selbst durch abgesagte Urlaube und weitere Events. Corona Zeit ist Comic kauf Zeit. So ne kleine Sammlerauflage wäre doch schick.
    Es ist Tardi! Irgendwann ist der Grossmeister nicht mehr unter uns und seine Zeichenkunst ist so einmalig und unverwechselbar. Das SW Bild mit dem Affen das für über 50.000 bei der diesjährigen Auktion gebracht hat, wäre schon was sehr sehr g... schönes,, wunderbares!
    Die Bildrechte gehen ja glücklicherweise nicht an den Käufer über.
    Geändert von jellyman71 (10.12.2021 um 20:10 Uhr)

  2. #52
    451858164354
    Gast
    Ich hatte mal in einem Interview mit Tardi gelesen, dass er sich noch einen abschliessenden elften Adele-Band (nach Schweizer Zählung) vorstellen könne - wisst Ihr da was drüber?

  3. #53
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an diesem letzten Band (10 oder 11, je nach Zählung) sitzt er offenbar jetzt dran...

  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der erste Band der Gesamtausgabe ist toll geworden. Vielen Dank für diesen Superband. Ich liebe das Lesebändchen. Endlich Adele in bester Qualität, ich sondere jetzt die alten Carlsen Softcover aus, die ich zwar aus nostalgischen behalte, aber nicht mehr aufblättern werde. Ich freue mich auf die nächsten Gesamtausgaben.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #55
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Radu! Adele habe ich auch selbst immer sehr geschätzt, daher haben wir uns viel Mühe gegeben

  6. #56
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Adele immer interessant gefunden, obwohl es nicht hundertprozentig meinem normalen Geschmack entspricht. Den Film fand ich charmant, wenn auch nicht perfekt. Hab ihn trotzdem inzwischen zwei- bis dreimal gesehen. Gerade letztes Jahr hab ich dann Band 1-9 zusammengesucht und gekauft. Tolles Timing.
    Aber euer erster Band war tatsächlich so ansprechend, dass ich noch einmal schwach geworden bin. Schön, dass ihr diesen bemerkenswerten Comic wieder zugänglich macht. Danke.

    Und mal eine Frage an alle hier: was haltet ihr von der Verfilmung durch Luc Besson?

  7. #57
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Und mal eine Frage an alle hier: was haltet ihr von der Verfilmung durch Luc Besson?
    Ich kannte den Film vor dem Comic, damals fand ich ihn im Grossen und Ganzen gut unterhalsam; bin durch den Film überhaupt erst auf den Comic aufmerksam geworden, das fiel ungefähr in die Zeit, als ich mich nach langer Abstinenz (abseits von Asterix, der lief irgendwie trotz sinkenden Niveaus immer mit) wieder für Comics zu interessieren begann.

    Wie ich das heute sähe, wenn ich ihn mir nochmal anschaute, kann ich nicht beurteilen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kram den demnächst mal wieder aus der Sammlung. Ich fand den echt schön damals, ist aber schon lange her, muss so 2012 gewesen sein als ich den gesehen habe.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #59
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann Besson zumindest nicht vorwerfen, daß er nicht versucht, seine Filmcharaktere den Comicvorlagen ähneln zu lassen. Das gilt für "Adèle" ebenso wie für "Valérian"
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    451858164354
    Gast
    "Valerian" fand ich grässlich - allein diese unnatürliche Bildschärfe hat mir Kopfschmerzen bereitet...
    Besson war früher besser, viel besser!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerien hat uns super gefallen. Die 2 Haupdarsteller waren klasse, Humor hat gepasst die fsntasyvollen Figuren…das ist wieder ein Film den man sich mehrfach anschaut.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optimal die 2. So stell ich mir Helden in der Zukunft vor. Mimik Kaspereien braucht es da nicht, die kommen Sonntags im Tatort oder auf dem Nachbar Programm.
    Mag zwar sein das Ihr das wieder besser wisst als der Regisseur und die Verantwortlichen des Films, aber alles andere hätte mich auch gewundert

  14. #64
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell kommt von mir Zustimmung in alle Richtungen:
    Ja, früher war Besson besser. Aber doch, ich mochte den Valerian auch. Hab ihn allerdings erst einmal gesehen, was normalerweise nicht für ein endgültiges Urteil ausreicht. Steht aber schon im Regal, vielleicht schaff ich es ja mal über die Feiertage, ihn ein weiteres mal zu sichten.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Valerien hat uns super gefallen. Die 2 Haupdarsteller waren klasse, Humor hat gepasst die fsntasyvollen Figuren…das ist wieder ein Film den man sich mehrfach anschaut.
    Wir hatten den Film in der 3D-Version gesehen. Die Vielzahl der optischen Eindrücke, gepaart mit Zitaten aus den Comics, war schon sehr beeindruckend. Die Dichte der Handlungselemente teilweise verwirrend im Ebenen-Switching. Es waren wirklich aufbauende Stunden. Ich selbst würde Besson jetzt nicht vorwerfen wollen, dass er einen "solchen" Film (Tschinbumm, Star-Wars-nachahmend, Hauptdarsteller like Social-Media-Influencers) gemacht hat - er hatte wohl nur damit die Produzentengelder fix auftreiben können. Dankbar bin ich, dass "Valerian" überhaupt rauskam. Werde mir jetzt mal die DVD bestellen, das ist es mir wert.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Film vor dem Comic, damals fand ich ihn im Grossen und Ganzen gut unterhalsam; bin durch den Film überhaupt erst auf den Comic aufmerksam geworden, das fiel ungefähr in die Zeit, als ich mich nach langer Abstinenz (abseits von Asterix, der lief irgendwie trotz sinkenden Niveaus immer mit) wieder für Comics zu interessieren begann.

    Wie ich das heute sähe, wenn ich ihn mir nochmal anschaute, kann ich nicht beurteilen.
    Ich kenne Adele vom "bloody beginning" als Comic. War damals doch eingeschlagen wie ein Feuerwerk! Gerade durch die dezente Farbgebung, das Setting des ausgehenden 19. Jahrhunderts und die Irrwitzigkeit der agierenden Protagonisten war ich davon sehr angetan. Bin's bis heute. Den Besson-Film finde ich optisch wunderbar in Szene gesetzt, das Sammelsurium der Inhalte verschiedener Alben ist durchaus bemerkenswert. Mir gefällt das Fin-de-Siecle-Setting. Fehlen tun irgendwie Höhepunkte, die "besonderen" Momente. An sich ein herrlicher Unterhaltungsfilm wie in diesem Besipiel. Ich habe den Film mehrfach auf DVD gesehen, er macht mir Spass. Mehr, viel mehr bedeutet mir der Comic.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei ihr immer nur das Hochziehen der breiten Augenbrauengebüsche, ein Stereo-Mr-Spock-Surrogat-Extrakt.
    Allerdings, eine Armutserklärung des Mimischen.

  18. #68
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Allerdings, eine Armutserklärung des Mimischen.
    Manche Gesichter wirken halt immer öfter schon in jung so, als seien sie bereits mit Botox weitgehend ruhiggestellt...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Manche Gesichter wirken halt immer öfter schon in jung so, als seien sie bereits mit Botox weitgehend ruhiggestellt...
    Super formuliert!!! Danke!

  20. #70
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder in die Welt von Adele eingetaucht. Da merkt man gleich woran es beim ähnlich anmutenden "Der Hafen der Geheimnisse" fehlt:

    - Interessante Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert

    - Wortwitz "Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Der Petrodaktylus wurde getötet. Aber vielleicht gibt es mehrere."

    - sprechende Namen im Geiste Celines

    - detailliert gestaltete Hintergründe

    - und ein schön dadaistisch angehauchter Plot, der sich gar nicht die Mühe macht eine einigermaßen sinnvolle Handlung aufzubauen ("Das ist jetzt aber ziemlich kompliziert")

    und für die woken Comic-Leser gibt es eine schöne Kuss-Szene

    Lesetipp für Fans dieser Art von Geschichten


  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film gefallen. Kannte und liebte die Comics aber schon davor.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist endlich meine Adele angekommen. Freu mich extrem auf die Lektüre. Schon das erste Durchblättern ein Genuss. Tolle, hochwertige Ausgabe. Mein erster Tardi überhaupt. Ich glaub das wird großartig.
    Geändert von Metzgerei Schnitzel (13.12.2021 um 16:47 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Adele heute vom Comic-Händler mitgenommen. Mit Lesebändchen. Schön.

    Der Ramirez wollte auch unbedingt mit. Ohne Lesebändchen. Trotzdem schön.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen

    Lesetipp für Fans dieser Art von Geschichten

    AH, der Serner. Ist also nun auch schon ein paar Jahre gemeinfrei. Ich habe hier mehrere Bände der Goldmann-Ausgabe.

  25. #75
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Serner, Meyrink, Friedell, Kafka und co. hatte Kakanien ja diverse Vertreter der nicht-linearen Erzählweise ... von denen viele traurigerweise tragisch geendet haben (Serner selbst wurde auf dem Weg ins KZ Theresienstadt ermordet).

    Wer sich mal reinlesen möchte, hier gibt es diverse kostenlose Texte:

    https://www.projekt-gutenberg.org/se...f/chap018.html

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •