User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #8/21 (#266)

    Das neue ZACK befindet sich nun in der Auslieferung an unsere Abonnenten, deshalb hier das aktuelle Editorial:

    Liebe Leserinnen und Leser,

    für einige von Ihnen hat es zu lange gedauert, aber jetzt ist endlich auch das neue Michel Vaillant-Abenteuer als Vorabdruck in ZACK zu lesen. Neu ist dabei, dass Philippe Graton ab diesem Album nicht mehr zum Autorenteam gehört. Nach dem Verkauf von Graton Éditeur an die Editions Dupuis, langjähriger Partner des Familienunternehmens Graton, hat Philippe sich zurückgezogen und die Textarbeit Denis Lapière überlassen, der seit Band eins der neuen Abenteuer Ko-Autor war. Trotz der Abwesenheit von Philippe Graton ist Zweikämpfe ein spannendes und im Vaillant-Universum fest verwurzeltes Abenteuer geworden. Man kann also gespannt sein, was wir in den kommenden Jahren von der Familie Vaillant noch hören werden. Im Moment stehen eine Graphic Novel über die Anfänge der Vaillante Werke sowie eine Comic-Serie über Henri Vaillants Jugend im Raum.

    Nach dem Abdruck des ersten Teils von Jerry Spring, der bei unseren Lesern sehr gut ankam, haben wir bemerkt, dass der Druck bzw. die Daten etwas dunkel geraten sind. Das liegt daran, dass es von der Geschichte keine kompletten Originale und keinen Druckfilme mehr gibt, weshalb wir unsere Druckdaten von einem französischen Album abnehmen mussten. Wir haben die Daten nun ein paar Prozent aufgehellt, was zu einer besseren Druckqualität führen sollte.
    Auch der zweite Neustart im letzten Heft - Amoras 2047 - scheint sich zum Publikumsliebling zu mausern. Spannenderweise haben wir viele Zuschriften von Lesern in Belgien und den Niederlande erhalten, die ZACK abonnieren wollen, um die deutsche Version von Amoras bzw. im September das Amoras-Blechschild zu bekommen.

    Aufmerksame Leser des Johnny Focus-Albums haben verwundert gefragt, wieso in der Comicographie am Ende des Bandes bei einer der Storys „Dt. Veröffentlichung ZACK #4/22“ steht? Wer sich in der Historie von ZACK ein wenig auskennt, sollte wissen, welche Bedeutung der April 1972 für das Magazin hat und was es da zu feiern gibt …

    Jetzt wünsche ich Ihnen aber erst einmal viel Spaß bei der Lektüre des aktuellen ZACK.

    In diesem Sinne



    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bin ich die erste

    meins ist heute gekommen,

    Gabriele is Back!!!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch, AIDA nur 3 Teile, ging ja mal zügig. AAABER nächstes Heft gleich mit 2 Western, merkwürdige Planung. Da hätte man auch etwas anderes vorziehen können.

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man, in der Tat. Aber "Jerry Spring" war schon fix, und ich wollte Martin mit seinem "Silberstern" nicht zu lange warten lassen. Ich denke, die kurze Überschneidung ist verkraftbar ...

    EfWe

  5. #5
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei MV Band 8 mit Dutreuil ein neuer Zeichner mit am Start, bei Band 9 ist er der Kolorist.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 51 "Die Flintenweiber" letztes Panel;
    ein Hinweis zur Übersetzung: Mit dem Begriff "Zweites Büro" werden die meisten deutschen Leser nichts anfangen können. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Begriff nicht zu übersetzen und stattdessen den Hinweis zu geben, dass es sich beim "Deuxiéme Bureau" um den französischen militärischen Auslandsnachrichtendienst (zur Zeit in der die Geschichte spielt) handelt.

    Grüße,

    Tigerhose

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis.

    EfWe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der zweiten Jerry Spring Folge steht Band 9 ? Ist das nicht Band 22 oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    An dieser Stelle Lob und Dankeschön an die Redaktion, die es ermöglicht hat, dass dieses Abenteuer endlich auf deutsch erscheint!

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo wir gerade beim Fehler aufzählen sind: S. 34, letztes Panel:
    "Sag mal, hat Suske euch geschickt?" -"Wie?"
    Ich würde wetten, dass da im Original auch "Wie?" steht, also flämisch für "Wer?".
    Der Fehler ist mir aber im Niederländischkurs auch schon mal passiert.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase & Alga
    Das stimmt wohl ...

    EfWe

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vorschau auf die nächste Folge von Amoras wird ein Professor Lambik erwähnt, den es eher nicht gibt
    Es gäbe da zum Rätseln bis zum nächsten Heft 3 Möglichkeiten:
    1. Professor Barabas
    2. Lambik
    3. Professor und Lambik
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lambik oder Barabas. Kenn Ich irgendwie so ähnlich aus der guten Nachricht. Tippe auf L. Der Geldscheffler hat's zu was gebracht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    In der Vorschau auf die nächste Folge von Amoras wird ein Professor Lambik erwähnt, den es eher nicht gibt
    Es gäbe da zum Rätseln bis zum nächsten Heft 3 Möglichkeiten:
    1. Professor Barabas
    2. Lambik
    3. Professor und Lambik
    Habe ich das richtig verstanden das der Schurke Krimson (brutalere Version von Spirous Zyklotrop ?) die Zukunft in 2047 als Rückzugsort schon immer benutzt hat ?
    Der Typ lässt ja jeden einfach mal so nebenbei eliminieren (den Angeschossenen bsw.)
    Wundert mich das Wiske die Androhung der Folter durch seinen Butler oder Krimsons ausgesprochene Tötungsabsicht so belanglos ohne Furcht hinnimmt
    Das passt irgendwie zwar zum Verhalten zur sauberen familienfreundlichen Orignalserie aber nicht zu einer ernsthaften Erwachsenenversion dort wo die Konsequenzen auch eintreffen und umgesetzt werden

    Zitat Zitat von Tigerhose Beitrag anzeigen
    Seite 51 "Die Flintenweiber" letztes Panel;
    ein Hinweis zur Übersetzung: Mit dem Begriff "Zweites Büro" werden die meisten deutschen Leser nichts anfangen können. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Begriff nicht zu übersetzen und stattdessen den Hinweis zu geben, dass es sich beim "Deuxiéme Bureau" um den französischen militärischen Auslandsnachrichtendienst (zur Zeit in der die Geschichte spielt) handelt.

    Grüße,

    Tigerhose
    Danke für den wirklich guten Hinweis , hätte ich sonst eher überlesen ohne ebenfalls zu wissen was damit tatsächlich gemeint ist
    War mir jedenfalls nicht bekannt



    Übrigens , Jerry Spring jetzt in der optimalen Farbgebung von der Helligkeit


    Amoras und die Flintenweiber weiter meine Favoriten
    Geändert von Huckybear (28.07.2021 um 12:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rumjammern? Um Gnade flehen? Kein Held macht das. Auch nicht in einer sadistischen Erwachsenenwelt. Nebenbei: Ich sag immer, warum ist der Held so mutig? Weil er das Drehbuch gelesen hat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Derma R. Shell
    Da wurden die Namen vertauscht. Natürlich heißt der Professor Barbaras, und Lambik ist Jeromes (den Namen 'Wastl' haben wir nicht benutzt) Kumpel.

    EfWe

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deshalb fremdel Ich damit. Wenn man 50 Jahre lang Wastl kennt. Rädler und Salleck mal abgesehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Namen sind mit dem Lizenzgeber abgesprochen.

    EfWe

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik #266
    https://comix-online.com/zack-266/

    Um mal auf den Autorenwechsel bei MV wie in der Kritik oder im Editorial darauf hingewiesen oder verlangt einzugehen :
    Beim Autoren/ Artwork Zeichnerwechsel zu MV bin ich zwiegespalten
    Die Action Rennsequenzen finde ich knackig besser als sonst, eigentlich geht es in Richtung der wie bei der Orignalserie Ausnahme die Colorierung , die Talking Head Dialogszenen finde ich dagegen etwas gewöhnungsbedürftiger als davor
    Beim inhaltlichen Wechsel nach Graton Junior scheint man ja nun noch mehr auf den Zeitgeist zu setzen
    Davon ab dieser Daniel Farid aus dem neuen Album mir jetzt schon mächtig auf den Keks geht,
    genauso wie in der Realität ein Luis Hamilton oder beim Fußball Neymar
    Die für mich absolute oberflächliche geldgierige Ego-Poser Hassobjekte sind, mit denen ich was Identifikation oder Sympathie angeht nun rein gar nichts mehr anfangen kann oder zu tun haben will
    Von daher ist dieser stellvertretende Charakter für die modernisierte MV Fassung vermutlich gut gewählt , da unser Held aus einer ganz anderen Zeit ebenfalls diese Probleme hat und gleichzeitig die rücksichtslose rüpelhafte Verdrängung als edler Dinosaurier spürt
    Geändert von Huckybear (28.07.2021 um 14:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Großteil der Jugend steht halt auf solche Typen und nimmt sich diese dann leider auch als Vorbild.
    Wahrscheinlich sind zur Zeit die häufigsten pubertären Berufswünsche, neben einer Karriere im Sport, U2ber und Inflünzer
    Gruß Derma

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Eindruck, dass er sich nicht zum sympathischen Charakter entwickelt…

    Der neue MV fängt meiner Meinung nach vielversprechend an. Bin schon sehr gespannt, wie’s weitergeht.

    Amoras entwickelt sich auch ganz gut und selbst die Flintenweiber gefallen mir mittlerweile, was etwas Zeit bedurfte.

    Hoffe, dass es mit Aida Nur weitergeht. Der erste Teil hat mir sehr gefallen.

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, 2022 kommt der zweite und letzte Teil von "Aida Nur".

    EfWe

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass er sich nicht zum sympathischen Charakter entwickelt…

    Der neue MV fängt meiner Meinung nach vielversprechend an. Bin schon sehr gespannt, wie’s weitergeht.

    Amoras entwickelt sich auch ganz gut und selbst die Flintenweiber gefallen mir mittlerweile, was etwas Zeit bedurfte.

    Hoffe, dass es mit Aida Nur weitergeht. Der erste Teil hat mir sehr gefallen.
    Ja, an die "Flintenweiber" mach ich mich jetzt auch mal ran
    Bei Aida fallen mir inzwischen etwas die Längen auf, aber mal gucken, da kommt wohl noch was ..........

  23. #23
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flintenweiber sind momentan meine Lieblinge. Ich hoffe da kommt noch mehr und hoffentlich bringt das auch ein Verlag als HC. Ich möchte das ordentlich in meinem Regal haben.

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist auf drei Bände angelegt.

    EfWe

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen alle in Zack?

    Geht’s auch mit Aida Nur weiter?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •