Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 160

Thema: Agent Alpha

  1. #126
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Aber wieso hat Lamquet aufgehört ?
    Die Serie stammt ja ursprünglich von Renard und Jigounov, bevor Mythic das Skript übernommen hat und die erste Staffel zu Ende führte (mit Band 9). Dann haben Mythic und Jigounov noch den in Deutschland inzwischen nicht mehr mitgezählten Dossier-Band mit der ursprünglichen Nr. 10 herausgebracht, ich vermute aber, das war ein Lückenfüller wie bei anderen Serien, um den jährlichen Veröffentlichungsrythmus zu halten. Ich frage mich auch, ob Mythic daran wirklich noch beteiligt war, oder nur seinen Namen hergegeben hat. Ohne Szenarist hat Jigounov dann erst mal alleine weitergemacht, hat sich aber nach einem Band bereits wieder Hilfe bei Lamquet als Zeichner geholt, weil er selbst als Ersatz bei XIII für den abgesprungenen William Vance einspringen durfte. Nach zwei Bänden mit Lamquet hatte er wohl entweder keine Zeit mehr fürs Szenario, oder ihm ist nichts mehr eingefallen — jedenfalls kam jetzt ein komplett neues Team ans Rennen mit Queireix als Zeichner und Herzet als Szenarist. Vielleicht war das eine Verlagsentscheidung, vielleicht konnten Lamquet und Herzet nicht miteinander? Man hat jedenfalls von Lamquet seitdem (2018) nichts mehr gehört, vielleicht hat er auch gesundheitliche Probleme, er ist jetzt 68 Jahre alt? Weiß man nicht. Ich hab jedenfalls nicht mehr herausbekommen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn mit dem nächsten Band 13 („Dominos“) zu rechnen? Auf der Finix Website & hinten auf dem letzten Band ist er angekündigt, aber es gibt kein Datum…

  3. #128
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Wann ist denn mit dem nächsten Band 13 („Dominos“) zu rechnen? Auf der Finix Website & hinten auf dem letzten Band ist er angekündigt, aber es gibt kein Datum…
    Wir können für alle Bände, die im Jahr 2023 erscheinen werden, noch keinen festen Erscheinungstermin nennen.
    Daher werden alle Titel auf unserer Programm-Anzeige, die im ersten Quartal erscheinen sollen, mit Januar-April angegeben.

    Wir werden die jeweiligen Alben dann immer kurzfristig hier und auf unserer Homepage bekannt geben.

    Die Kombination aus Rohstoffverknappung, und den damit verbundenen Preisschwankungen + den Einschlägen der noch zu erwartenden Energiekrise macht eine seriöse Programm-Planung derzeit unmöglich.
    Aktuell können wir nur noch von Monat zu Monat vorplanen und produzieren.

    Wir hoffen die Alpha Bände 13-14 im ersten Quartal bringen zu können und Bd. 15 dann im 3. Quartal 2023.
    Geändert von Ollih (07.10.2022 um 09:42 Uhr)

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos! Ich würde auch schlechteres/dünneres Papier akzeptieren, Hauptsache gedruckt :-)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ...

    Wir hoffen die Alpha Bände 13-14 im ersten Quartal bringen zu können und Bd. 15 dann im 3. Quartal 2023.

    Zwar wurde ich nicht gefragt, möchte dennoch meine Meinung hier hinzufügen:

    Von mir aus dürft ihr heute entscheiden die Bände 13 bis 15 zu drucken. Morgen fängt die Druckerei an die Druckmaschinen in Betrieb zu nehmen. Übermorgen wird die fertige Ware verpackt und zur Lieferung freigegeben. In drei Tagen ist sie unterwegs. Je nach Zielort mal schneller oder langsamer.
    Bis zum kommenden Samstag sind Album 13, 14 und 15 dann bereits bei mir und dürfen mit Leidenschaft zelebrierend gelesen werden.


  6. #131
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Info zum neuen Alpha "Dominos": Im Original ist der Titel (passend zum Inhalt) doppeldeutig, im Deutschen leider nicht. Zum einen sind damit die wohlbekannten Dominosteine gemeint, die beim Umfallen die ihnen am nächsten stehenden Steine mit sich reißen. Zum anderen bezeichnet man in Frankreich auch das Gebiss umgangssprachlich als "Dominos", adäquat zum deutschen "die Beißer". Das Cover mit dem Hai und seinen Beißerchen ist somit passend zum Titel. Und der Dominoeffekt sowie die "Beißer" sind sinnbildlich für die Story, die ganz gewaltig im personellen Umfeld von Alpha aufräumt, um dann mit dem nächsten Band einen von den vorhergehenden Storylines befreiten "Neustart" zu beginnen.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Nachrichten für alle "Agent Alpha" Neueinsteiger: Nachdem Band 4 "Die Stasi-Liste" ja schon seit Jahren ausverkauft ist, ist jetzt auch der Nachdruck in der Gesamtausgabe Band 2 bei PPM vergriffen. Vielleicht könnte sich Finix auch diesem Band irgendwann widmen...

  8. #133
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    . Und der Dominoeffekt sowie die "Beißer" sind sinnbildlich für die Story, die ganz gewaltig im personellen Umfeld von Alpha aufräumt, um dann mit dem nächsten Band einen von den vorhergehenden Storylines befreiten "Neustart" zu beginnen.
    Und schon ist der neue Zyklus auch mit Roadies gestartet.
    https://www.finix-comic.de/produkt/agent-alpha-14/

  9. #134
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 15 und 16 werden auch noch in diesem Jahr erscheinen, voraussichtlich im Sommer.

    Einen Nachdruck des 2. Bandes der GA kann es von Seiten des Finix nicht geben.
    Dieser ist bei Comic+ erschienen.
    Geändert von Ollih (09.02.2023 um 11:38 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, kein Nachdruck der GA. Aber evtl würden sich ja die Lizenzen für die Einzelbände lohnen, die (seit Jahren) vergriffen sind bzw. gar nicht erschienen sind:
    • Band 10 "Fucking Patriot" (2010): Einzelband vergriffen, nie als GA erschienen
    • Band XY "Alles Lüge": Kein Einzelband, nur in der GA 4 (2020) erschienen
    • Band 4 "Die Stasi-Liste" (1999): Einzelband vergriffen, GA vergriffen

  11. #136
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich gebe ein weiteres Mal zu bedenken: Vergriffen bedeutet, dass die verfügbare Auflage abverkauft wurde. Wenn also die Auflage zB 2.000 betrug und sie vergriffen ist, dann sind 2.000 Exemplare in der Hand von 2.000 Sammlern der Serie. Wenn besagte Serie dann aber 2.001, 2.002 oder von mir aus auch 2.200 Fans hat, dann lohnt es eben nicht, für 1, 2, oder 200 Leute einen Band neu aufzulegen. Auch wenn es für die 1, 2, 3 Leute schmerzlich ist, im Zweifel 'Mondpreise' zur Vervollständigung auf den Tisch des Hauses legen zu müssen, so ist und bleibt es doch das Problem der 1, 2, 3 Leute - für die es eben nicht lohnt, neu zu drucken, egal, wie laut sie nach einer Neuauflage schreien.

    Insofern bleiben nur drei Optionen:
    1.) In den sauren Apfel der 'Mondpreise' beißen.
    2.) Schweren Herzens mit unvollständiger Serie leben - oder diese verkaufen und dann ganz ohne.
    3.) Sich gedulden, bis die Situation sich ändert - zB weil Sammler wegsterben und ihre Sammlung in den Antiquariats-Markt wandert.

    Und als Konsequenz: Bei Erscheinen kaufen und nicht warten, bis es 'vergriffen' ist.


    PS: Und es ist nicht so, dass ich das leicht sagen kann, weil mir nix fehlen würde: Ich hab tatsächlich -aus Gründen, die ich nicht mal wirklich selbst zu vertreten hab- auch ein 'missing Album', bei dem ich nur deshalb nicht in die Verlegenheit komme, mir zu überlegen, ob ich bereit wäre, 'Mondpreise' dafür auszugeben, weil er derzeit nicht mal zu solchen zu bekommen ist - das ganze Netz (inklusive ebay, amazon,...) und alle dort vertretenen Händler melden 'vergriffen' und bieten auch nicht '2. Hand' in überteuert an...

    Edit II: ...und weil jetzt vermutlich einige neugierig geworden sind: Nein, ich sag nicht, um welchen Band es geht, das würde im Zweifel noch mehr dafür sorgen, dass er, wenn er mal wieder auftaucht, er dann noch 'mondpreisiger' wäre...
    Geändert von ZAQ (09.02.2023 um 22:19 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #137
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Schon klar, kein Nachdruck der GA. Aber evtl würden sich ja die Lizenzen für die Einzelbände lohnen, die (seit Jahren) vergriffen sind bzw. gar nicht erschienen sind:
    • Band 10 "Fucking Patriot" (2010): Einzelband vergriffen, nie als GA erschienen
    • Band XY "Alles Lüge": Kein Einzelband, nur in der GA 4 (2020) erschienen
    • Band 4 "Die Stasi-Liste" (1999): Einzelband vergriffen, GA vergriffen
    Zumindest Band 10 "Fucking Patriot" ist noch ohne Probleme auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

  13. #138
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Heute bei meinem Comichändler abgeholt. Infos auf der Verlagsseite zu diesem Album fehlen noch

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...15-sherpa.html

  14. #139
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Heute bei meinem Comichändler abgeholt. Infos auf der Verlagsseite zu diesem Album fehlen noch

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...15-sherpa.html
    Dann hast du nicht richtig geschaut. Seit Donnerstag verfügbar. https://www.finix-comic.de/produkt/agent-alpha-15/

  15. #140
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das kann gut sein, danke

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Band 16 ist bei meinem Händler und wartet auf mich

  17. #142
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Band 16 ist bei meinem Händler und wartet auf mich

    Sicher, dass es bereits der 16. Band ist (und nicht etwa #15)?

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sicher, Band 16: Liberty Ship.
    Habe ihn heute in den Händen gehabt.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #145
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Sicher, Band 16: Liberty Ship.
    Habe ihn heute in den Händen gehabt.
    Ist seit Freitag auch im Finix-Shop verfügbar

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant: Im neuen Album (Band 16: Liberty Ship) verweist eine Fußnote auf Seite 8 auf "Agent Alpha: Erste Missionen". "Den Band kenne ich gar nicht" dachte ich, und wurde erst beim Blick in das französische Album aufgeklärt. Damit ist nämlich die 5-bändige Spin-off Serie Alpha (Premières Armes) gemeint. Die gibt es allerdings gar nicht auf Deutsch. Ist evtl. eine Übersetzung dieser Alben durch Finix ebenfalls geplant?

  22. #147
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ist seit Freitag auch im Finix-Shop verfügbar

    Als Schweizer ist es durchaus normal noch einige Tage (oder Wochen) warten zu dürfen bis der hiesige Zoll die Einfuhr genehmigt. Das dauert manchmal einfach gefühlt vieeel zu lange.

    Oder mit anderen Worten, ich rechne nicht damit dieses Album noch in diesem Monat zugestellt zu bekommen.

    Um so mehr Freude bereitet es, sobald das Paket eintrifft.
    Auch was schönes!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tröste dich Öffi/Örtli. Was nutzt es einem, die Alben pünktlich geliefert zu erhalten, aber jahrelang aufgrund anderer "Verpflichtungen" nicht zum Lesen zu kommen.

    Ungeachtet meiner Unkenntnis des weiteren Fortgangs der Story bin auch ich an einer Veröffentlichung des Spin offs interessiert. Vielleicht als schicke Gesamtausgabe? Ist aber egal, Hauptsache es ist vollständig (wenn es denn in irgendeiner Form veröffentlichungswürdig erscheint).

    Ciao
    Martin

  24. #149
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da existiert ein Spin Off? Erzähle mehr darüber.

  25. #150
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •