User Tag List

Seite 25 von 74 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1844

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #601
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sorry, hätte dazu schreiben, dass ich am Stock (also Gehstock) gehe. Und Arthrose bessert sich leider nie mehr.
    Ja, das stimmt leider. Möchtest du dich nicht operieren lassen? Wenn du schon eine Gehhilfe brauchst, wäre das eventuell sinnvoll. Ich weiß, dass man solche OPs so lange wie möglich rausschiebt, da diese auch nicht zwingend Besserung garantieren, aber irgendwann kommt man daran nicht mehr vorbei.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darüber habe ich natürlich mit meinem Orthopäden gesprochen. Er meinte, mit meinen damals 60, jetzt 61 Jahren wäre das etwas früh. Wie Du schon schriebst, man sollte es nicht zu früh machen mit einem künstlichen Gelenk. Die halten nicht ewig und dann muss neu operiert werden. Zu spät darf's natürlich auch nicht sein. Ist halt nicht so ganz einfach.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #603
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schwiegervater ist in deinem Alter und er will sich nächstes Jahr am Knie operieren lassen. Wobei ich es hier nicht ganz verstehe, da er noch nicht alle konservativen Methoden ausgeschöpft hat, wie z.B. Physiotherapie, mehr Bewegung, Gewichtsreduktion, entzündungshemmende Ernährung… Das sind zumindest alles Dinge, die zu einer Schmerzreduktion bei Arthose führen können. Meiner Mutter hilft eine gesunde Lebensweise. Sie hat in fast allen Gelenken Arthrose (teilweise bis Grad 4) und hat erstaunlich wenig Schmerzen.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, da kann man Deiner Mutter nur gratulieren, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #605
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass du so alt wirst?
    Ich bin wie die GEZ und Pest, man wird mich einfach nicht los.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #606
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hey, mach mich bloß nicht fertig, Lizard!
    Ich bin etwas jünger als Du, wie ich gerade sehe. XD Also Du könntest noch Glück haben, bei mir gibt's wahrscheinlich später einfach Gnadenschuss, wenn man nicht mehr malochen kann. :'D
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #607
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich natürlich mit meinem Orthopäden gesprochen. Er meinte, mit meinen damals 60, jetzt 61 Jahren wäre das etwas früh. Wie Du schon schriebst, man sollte es nicht zu früh machen mit einem künstlichen Gelenk. Die halten nicht ewig und dann muss neu operiert werden. Zu spät darf's natürlich auch nicht sein. Ist halt nicht so ganz einfach.
    Ehemann von Kollegin hat das neue Hüftgelenk mit Mitte 50 bekommen, geht seitdem wieder klettern. Der Eingriff MUSS wohl überlegt sein, aber wenn Du irgendwann nicht mehr gehen kannst, kann es nur besser werden hoffe ich. :/

    Bonus: Du kannst Leute mit'm Krückstock schlagen. (Ja, auch sonst bin ich so witzig wie Fußpilz. )
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  8. #608
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas jünger als Du, wie ich gerade sehe. XD Also Du könntest noch Glück haben, bei mir gibt's wahrscheinlich später einfach Gnadenschuss, wenn man nicht mehr malochen kann. :'D
    Ich drück Dir die Daumen, Lizard, dass auch bei Dir noch alles gut geht. In der jetzigen Kriegssituation hat Deutschland wohl andere Probleme, als seinen Bürgern das Leben schwer zu machen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #609
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ehemann von Kollegin hat das neue Hüftgelenk mit Mitte 50 bekommen, geht seitdem wieder klettern. Der Eingriff MUSS wohl überlegt sein, aber wenn Du irgendwann nicht mehr gehen kannst, kann es nur besser werden hoffe ich. :/

    Bonus: Du kannst Leute mit'm Krückstock schlagen. (Ja, auch sonst bin ich so witzig wie Fußpilz. )
    Tja, irgendwann werde ich es wohl erfahren. Danke für die guten Wünsche. Kann man immer gut gebrauchen.

    Wenn ich mich verteidige, okay - wenn ich angreife, lande ich vorm Kadi.
    Fieser Vergleich!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #610
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zuhause in der Tragetasche eines Bekleidungsgeschäfts noch einen Pullover gefunden, den ich mir vor acht Monaten gekauft hatte. Ist noch das Preisschild dran. Anscheinend hatte ich damals nicht alles aus der Tragetasche genommen und sie dann zur Seite geräumt und erst heute wieder reingeschaut.

    Edit: In einer anderen Tragetasche hab ich Verpackungsmaterial von Unterhemden gefunden, die ich mir im August gekauft hatte. Und in der Tragetasche mit dem Pullover hab ich noch eine 7,5-g-Packung Schokolade gefunden mit dem Logo des Bekleidungsgeschäfts auf der Verpackung, die mind. bis 03/2021 haltbar ist. Der Pullover ist über ein Jahr alt.
    Geändert von Anti (11.05.2022 um 23:33 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #611
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Anti, was ist denn mit Dir los? Okay, Schoki wird nicht schlecht. Kannste heute noch essen. Passt der Pullover wenigstens noch und gefällt er Dir noch? Dann ginge es wenigstens noch.

    Das Verpackungsmaterial kannste allerdings in den Müll schmeißen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #612
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab zuhause in der Tragetasche eines Bekleidungsgeschäfts noch einen Pullover gefunden, den ich mir vor acht Monaten gekauft hatte. Ist noch das Preisschild dran. Anscheinend hatte ich damals nicht alles aus der Tragetasche genommen und sie dann zur Seite geräumt und erst heute wieder reingeschaut.

    Edit: In einer anderen Tragetasche hab ich Verpackungsmaterial von Unterhemden gefunden, die ich mir im August gekauft hatte. Und in der Tragetasche mit dem Pullover hab ich noch eine 7,5-g-Packung Schokolade gefunden mit dem Logo des Bekleidungsgeschäfts auf der Verpackung, die mind. bis 03/2021 haltbar ist. Der Pullover ist über ein Jahr alt.
    Deswegen online kaufen, da kann einem sowas nicht passieren

    Habt ihr es auch so schön warm? Hatte heute früh schon 30 Grad in der Bude. Dämmung im Dach ist ja immer noch nicht drin (wird erst Ende Mai) und das macht sich leider nicht nur bei Kälte sondern auch bei Hitze bemerkbar.
    Regnen könnte es auch mal. Ist schon so staubtrocken.

  13. #613
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Anti, was ist denn mit Dir los? Okay, Schoki wird nicht schlecht. Kannste heute noch essen. Passt der Pullover wenigstens noch und gefällt er Dir noch? Dann ginge es wenigstens noch.
    Die Schoki hab ich gestern Abend noch gegessen.
    Und der Pullover passt noch. So stark ab- oder zugenommen hab ich nicht. Den zieh ich noch an.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Deswegen online kaufen, da kann einem sowas nicht passieren
    Ich glaub, Klamotten werd ich noch ne ganze Weile in Geschäft kaufen.

    Habt ihr es auch so schön warm? Hatte heute früh schon 30 Grad in der Bude. Dämmung im Dach ist ja immer noch nicht drin (wird erst Ende Mai) und das macht sich leider nicht nur bei Kälte sondern auch bei Hitze bemerkbar.
    Regnen könnte es auch mal. Ist schon so staubtrocken.
    Dreißig Grad hatten wir zwar nicht, aber es war auch warm.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #614
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier wars auch ganz schön warm, nur dass es mir zu warm war.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #615
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn man dann in der Bahn oder im Bus sitzt und das T-Shirt am Rücken klebt, weil man so schwitzt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Schoki hab ich gestern Abend noch gegessen.
    Zum Glück war es Schoki und kein Käse oder Fisch

    Ich glaub, Klamotten werd ich noch ne ganze Weile in Geschäft kaufen.
    Wenn du die Möglichkeit hast… In meiner Stadt ist es schwer was vernünftiges zu finden. Ich muss immer nach Bautzen oder Dresden gurken. Ich kaufe daher fast nur online. Außer Jeans und Schuhe. Da muss ich immer viel probieren, bevor ich was passendes finde. Da macht sich Onlineshopping nicht so gut.
    Aber es ist nicht so, dass ich nicht den lokalen Handel unterstützen würde… so oft wie ich in den letzten Wochen im Baumarkt war Der Hornbach ist schon zum zweiten zu Hause geworden

  17. #617
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn du die Möglichkeit hast… In meiner Stadt ist es schwer was vernünftiges zu finden. Ich muss immer nach Bautzen oder Dresden gurken. Ich kaufe daher fast nur online. Außer Jeans und Schuhe. Da muss ich immer viel probieren, bevor ich was passendes finde. Da macht sich Onlineshopping nicht so gut.
    Ich vermute, wohnte ich in Görlitz, würde ich dort auch was finden. Ich bin ein Mann. Klamotten sind nur dazu da, damit man nicht nackt rumläuft.

    Zitat Zitat von Black Sheep
    Aber es ist nicht so, dass ich nicht den lokalen Handel unterstützen würde… so oft wie ich in den letzten Wochen im Baumarkt war Der Hornbach ist schon zum zweiten zu Hause geworden
    Dann kannst du dir ja jetzt auch immer deine Pakete hinliefern lassen. Ist immer jemand da, der es annimmt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #618
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bleibt nur die Frage, @Anti, ob Hornbach das macht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #619
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend allerseits
    Geht es euch gut?

  20. #620
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch guten Abend!

    Nein, bin schon zu lange zu erschöpft.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #621
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Auch guten Abend!

    Nein, bin schon zu lange zu erschöpft.
    Gönne dir mal eine Pause, Elena

  22. #622
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gönne dir mal eine Pause, Elena
    Schön wär's, Sheepy, ist aber ziemlich schwierig, wenn man allein die demente Mutter pflegt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #623
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Schön wär's, Sheepy, ist aber ziemlich schwierig, wenn man allein die demente Mutter pflegt.
    Ich weiß, wir hatten schon mal darüber diskutiert.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich es langsam satt Handwerkern hinterherzurennen. Bis ich endlich mal eine neue Küchentür bei mir drin habe bin ich sicher schon 80

  25. #625
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, was ist denn los mit der Tür?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 25 von 74 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher