User Tag List

Seite 56 von 75 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1376
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier Wochen Urlaub? Wow!

  2. #1377
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier Wochen sind doch pillepalle.
    Im Fernsehen gab's mal so 'ne mehrteilige Reportage, da machte eine Gruppe Jugendlicher sogar ganze zwei Jahre Ferien.

    Jedenfalls: Willkommen zurück.
    Und die Sache mit der Spende für Katzi ist ja mindestens eine halb-, wenn nicht gar dreiviertelgute Nachricht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ui, das ist aber lang. Hoffentlich war's erholsam.
    Ja, krieg als Erwerbsgeminderte 5 Tage mehr. Ja, Urlaub war erholsam. Das ist Arbeit ja nunmal leider nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer, man guckt anderen Leuten dabei zu.
    Könnte ich stundenlang.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tante hat heute den Bock abgeschossen… Seit Wochen hat sie schon Probleme mit ihrem Rücken. Tagsüber gehts, aber Nachts hat sie so starke Schmerzen, dass sie kaum schlafen kann und das zermürbt sie. Wochenlang hören wir (die Familie) schon ihr jammern an. Hunderte Male haben wir ihr auch schon gesagt, das sie doch mal versuchen soll die Matratze zu wechseln, weil das naheliegendste ist. Ihre Matratze ist schon über 10 Jahre, wenn nicht gar 15 Jahre alt. Bis jetzt ist nichts passiert.
    Doch jetzt der Oberhammer: Sie schreibt mit einer Freundin und heult ihr die Ohren voll und schreibt, dass sie so nicht nicht mehr leben kann und sich am liebsten umbringen will. Die Freundin versucht daraufhin mehrmals meine Tante telefonisch zu erreichen. Aber keiner geht ans Telefon. Dann ruft die Freundin bei meinen Eltern an und schildert die Lage. Meine Eltern versuchen daraufhin meine Tante ebenfalls telefonisch zu erreichen, aber keiner geht ran. Dann gehen sie zu ihrer Wohnung, die gleich ums Eck ist und klingeln. Und was ist? Die Gute trinkt in Seelenruhe ihren Nachmittagskaffee

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal möchte man Leute gleichzeitig umarmen (Hier: Weil man erleichtert ist) und erwürgen (aus offensichtlichen Gründen).
    Geändert von Diskomo (09.08.2023 um 05:52 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Außer, man guckt anderen Leuten dabei zu.
    Könnte ich stundenlang.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte mal Leute gleichzeitig umarmen (Hier: Weil man erleichtert ist) und erwürgen (aus offensichtlichen Gründen).
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist heute Morgen eines meiner Zebrafinkenweibchen gestorben Es ging zumindest sehr schnell. So hat sie sich nicht lange gequält. Da Blut an der Kloake und der Vogel auch schon recht alt war, vermute ich mal Legenot.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Da hat deine Tante aber wirklich nen sprichwörtlichen Bock geschossen.
    Wie ging es dir danach? Ihr seid ja offensichtlich besorgt gewesen und dann das.

    Das mit deinem Zebrafinkenmädchen tut mir leid. Wie alt ist sie denn geworden und was ist eine Legenot?

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute Morgen eines meiner Zebrafinkenweibchen gestorben Es ging zumindest sehr schnell. So hat sie sich nicht lange gequält. Da Blut an der Kloake und der Vogel auch schon recht alt war, vermute ich mal Legenot.
    Oh, wie schade. Aber gut, wenn es schnell ging. Holst Du Dir einen neuen Vogel?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Da hat deine Tante aber wirklich nen sprichwörtlichen Bock geschossen.
    Wie ging es dir danach? Ihr seid ja offensichtlich besorgt gewesen und dann das.
    Ich habe erst später davon erfahren und bin einerseits froh, dass meiner Tante nichts passiert ist, aber andererseits auch sauer. Meine Eltern haben sich natürlich berechtigt Sorgen gemacht. An ihrer Stelle hätte ich auch so gehandelt. Also erst mal versucht, meine Tante telefonisch zu erreichen und dann wäre ich auch persönlich hingegangen. Aber da ich etwas weiter weg wohne, hätte ich dann wahrscheinlich sogar den Rettungsdienst informiert.
    Natürlich nimmt man Aussagen „ich will so nicht mehr leben“ oder „ich will mich am liebst umbringen“ ernst und wenn derjenige daraufhin nicht zu erreichen ist, umso mehr. Leider haut meine Tante öfter mal Dinge raus, die sie letztendlich nicht so meint. Sie denkt da einfach nicht nach. Aber das ging dann echt zu weit und da haben meine Eltern ihr auch ordentlich den Kopf gewaschen.
    Das ist natürlich auch wieder gefundenes Fressen für meine Mutter, die sich immer weniger mit ihrer Schwägerin versteht. Und dann darf ich mir wieder anhören, wie unmöglich meine Tante ist Die zwei kann man echt nicht mehr an einen Tisch setzen ohne dass meine Mutter die Augen verdreht. Ich kann das echt nicht mehr ertragen.

    Das mit deinem Zebrafinkenmädchen tut mir leid. Wie alt ist sie denn geworden und was ist eine Legenot?
    Ich weiß nicht genau, wie alt sie wurde. Vielleicht so 5 Jahre. Im Durchschnitt sind die Vögel bei mir bisher so 6-7 Jahre alt geworden.
    Bezüglich Legenot google lieber mal. Das ist in zwei Sätzen schwer zu erklären.

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh, wie schade. Aber gut, wenn es schnell ging. Holst Du Dir einen neuen Vogel?
    Ja, gleich morgen schau ich mich mal um. Ich habe aktuell ein Weibchen und zwei Männchen in der Voliere, da kann es dann schnell mal zu Streitereien zwischen den Männchen kommen. Zebrafinken können sehr aggressiv werden!

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, gleich morgen schau ich mich mal um. Ich habe aktuell ein Weibchen und zwei Männchen in der Voliere, da kann es dann schnell mal zu Streitereien zwischen den Männchen kommen. Zebrafinken können sehr aggressiv werden!
    Au, so einen Konkurrenzkampf würde ich allerdings auch nicht riskieren. Da können die sich ja auch bei verletzen.

    Mein herzliches Beileid zu Deiner Familiensituation. So was ist echt ne Belastung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Familie ist echt IMMER was Peinliches. Wobei man die "Pein" auch wörtlich nehmen kann.
    Manchmal muss man da echt eine Scheidung in Kauf nehmen. Ist im Regelfall für beide Parteien besser.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    Vlt stellst du dir bei den Streiteren dann einfach einen knuddeligen Pinguin vor.
    Sorry, doofer Witz, ich weiß nur manchmal nicht, was man da machen kann.

    Hast du denn ein Weibchen finden können?

  17. #1392
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Familie ist echt IMMER was Peinliches. Wobei man die "Pein" auch wörtlich nehmen kann.
    Manchmal muss man da echt eine Scheidung in Kauf nehmen. Ist im Regelfall für beide Parteien besser.
    Ich vertrage mich ja mit meiner Schwägerin auch nicht so gut. Wobei sie eher mehr ein Problem mit mir als ich mit ihr habe. Aber ich habe mich damit arrangiert. Es ist auch etwas besser zwischen uns. Es war schon mal schlimmer.

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep
    Vlt stellst du dir bei den Streiteren dann einfach einen knuddeligen Pinguin vor.
    Sorry, doofer Witz, ich weiß nur manchmal nicht, was man da machen kann.

    Hast du denn ein Weibchen finden können?
    Ich würde mir von meiner Mutter wünschen, dass sie meine Tante einfach akzeptiert wie sie ist. Sie ist nicht einfach, dass ist uns allen bewusst, aber mal 1-2 Stündchen an einem Tisch zu sitzen sollte schon möglich sein. Ich frage mich, warum man sich da nicht einfach mal zusammenreißen kann?

    Nein, noch nicht. Ich gehe dann mit meinem Mann zusammen los - in einer Stunde.

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bruder meiner Mutter ist übrigens noch ein ganz anderes Kaliber. Zu den hat keiner mehr aus der Familie Kontakt und da ist es tatsächlich besser so. Mit so einem Menschen kann man nämlich nicht mehr an einem Tisch sitzen.

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verteidigung schweigt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnt so heulen, gofundme hat die Spende nicht genehmigt und an den Spendern zurücküberwiesen, ich möchte mich am liebsten unterm Bett verkriechen.
    Die Gründe werden mir tatsächlich nicht genannt. Ich bin gerade so am Ende...

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ich könnt so heulen, gofundme hat die Spende nicht genehmigt und an den Spendern zurücküberwiesen, ich möchte mich am liebsten unterm Bett verkriechen.
    Die Gründe werden mir tatsächlich nicht genannt. Ich bin gerade so am Ende...
    Oh je, das tut mir so leid Gibt es vielleicht irgendwelche Bedingungen, damit so eine Spende genehmigt wird? Vielleicht steht was in den AGB.


    Ich habe ein Weibchen gefunden. Es gab nicht viel Auswahl. Um genau zu sein: Gar keine Auswahl. Aber ich denke, ich habe einen guten Griff gemacht.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Ich habe alles verifiziert und geschrieben was sie wissen wollten, ich weiß nicht woran es lag, leider steht in der Mail auch, dass sie es auch Sicherheitsgründen nicht sagen.
    Ich bin einfach am Boden zerstört, ich hatte mich so über die Hilfe gefreut und mit einem Schlag alles zunichte.
    Ich mag einfach nicht mehr.

    Bist du denn dennoch zufrieden, obwohl es keine Wahl gab? Aber Hauptsache ist wohl, dass es mit den anderen passt, oder?

  24. #1399
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Ich habe alles verifiziert und geschrieben was sie wissen wollten, ich weiß nicht woran es lag, leider steht in der Mail auch, dass sie es auch Sicherheitsgründen nicht sagen.
    Ich bin einfach am Boden zerstört, ich hatte mich so über die Hilfe gefreut und mit einem Schlag alles zunichte.
    Ich mag einfach nicht mehr.

    Bist du denn dennoch zufrieden, obwohl es keine Wahl gab? Aber Hauptsache ist wohl, dass es mit den anderen passt, oder?
    Und wenn du es nochmal woanders versuchst?


    Ich denke, sie passt ganz gut zu den anderen Vögeln. Sie scheint auch ein ruhiger Charakter zu sein

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo.

    Dann hoffe ich, dass alles gut läuft mit deinen Süßen.

Seite 56 von 75 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher