User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zack #9/21

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #9/21

    Die ersten Abonnenten haben ihre neue Ausgabe von ZACK bereits im Briefkasten, deshalb hier schon das Editorial:

    Liebe Leserinnen und Leser,

    seit Monaten machen wir nun schon Werbung für den neuen Comic des Stuttgarter Autors und Zeichners Martin Frei: Die Frau mit dem Silberstern. In dem auf bisher zwei Teile angelegten Western erzählt Frei von den Geschehnissen, die sich nach dem Blueberry-Band Der Mann mit dem Silberstern ereignet haben. Für seine neue Arbeit hat Frei sich von Jean Girauds Frühwerk und auch Hermann inspirieren lassen, ohne seine eigene Handschrift aufzugeben. Da ich die Entstehung des ersten Teils von der Idee über das Drehbuch und die Bleistiftzeichnungen bis hin zu den fertigen Farbseiten begleiten konnte, bin ich in meiner Begeisterung für den Comic natürlich nicht mehr wirklich objektiv und deshalb umso mehr gespannt, wie Sie die Story aufnehmen werden. Martin Frei und ich würden uns über Meinungen und Kommentare freuen. Lesen Sie dazu auch das Interview, das Alexandra Boisen mit Martin Frei geführt hat.
    In diesem Zusammenhang möchte ich alle Vorbesteller des Silberstern-Blechschilds um ein wenig Geduld bitten, da sich die Anlieferung der Schilder verzögern wird. Pandemie-bedingt kommt es gerade zu Verspätungen im Container-Verkehr mit China, wodurch auch unsere Schilder-Produktion betroffen ist. Sobald die Ware bei uns angeliefert ist, werden wir die Bestellungen verschicken.

    Alle SciFi-Fans können bereits jetzt dem Sommer 2022 entgegenfiebern: Wir stehen kurz vor Vertragsabschluss zu dem Science-Fiction-Epos MADI: Once Upon a Time in the Future, das von Alex de Campi (u.a. Messiah Complex für Les Humanoides Associés) und Duncan Jones (Regisseur von u.a. Moon, Source Code und Warcraft) geschrieben und von verschiedenen britischen Zeichnergrößen wie Simon Bisley, Glenn Fabry oder Duncan Fegredo in fantastische Bilder umgesetzt wurde. Wir werden mit der Veröffentlichung des 240 Seiten umfassenden Werks in ZACK voraussichtlich im August 2022 beginnen. MADI ist die dritte und letzte Erzählung im sog. „Mooniverse“ - zu dem auch die Duncan Jones-Filme Moon und Mute zählen -, einer Anthologie unabhängiger Geschichten, die in einer gemeinsamen Zukunft spielen.

    Nach so viel Zukunftsmusik wünsche ich Ihnen aber nun viel Spaß bei der Lektüre des aktuellen ZACK.

    In diesem Sinne,


    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

    Viel Spaß beim Lesen,
    efwe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Mooniverse“
    Muss also vorher nochmal Moon (den fand ich wie Scource Code wirklich gut) und doch auch endlich mal Mute (bei 2 Versuchen noch nie über 20 min geschafft) ganz zuende ansehen
    Ein Jahr habe ich ja noch dafür Zeit , irgendwannn bin ich dafür dann bestimmt wieder in Stimmung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen - 14 Tage nach Nr. 8 - was die 8 zu spät war, macht die 9 wett.
    Aber noch nicht ausgepackt.....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an es ist sinnvoll vor Zack 9/21 "Der Mann mit dem Silberstern" zu lesen? Manch einer wird wahrscheinlich nur auf "Der Scheriff" zurückgreifen können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auf den dafür für umme, wenn er beim Gratiscomictag 2020 zugegriffen hat
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen, bereits ausgepackt und durchgeblättert .

  7. #7
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es ein passendes kurzweiliges Interview mit Martin gab!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Heft war heute im Briefkasten. Nach dem ersten Durchblättern schon die Freude auf das nächste Heft, in dem das neue Rick Master Abenteuer startet.

    Die Frau mit dem Silberstern sieht sehr gut aus. Ich finde es eine tolle Idee, eine Geschichte aus dem Blueberry ,,Universum" zu erzählen, wo sich die Handlung um andere Protagonisten dreht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi ZACK 267 (#9/21)
    https://comix-online.com/zack-267/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •