User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 237
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Wenn ich im Inducks nach unveröffentlichten Italo-Comics mit dem Stichwort „notte“ suche, finde ich hauptsächlich Kurzgeschichten. Und Paperbridge, aber das dürfte kaum kommen. Mit "mezzanotte" finde ich nur zwei Geschichten. Ist trotzdem gut möglich, dass es auch längere Geschichten gibt, die in der Nacht spielen. Schliesslich haben viele Inducks-Geschichten keine Beschreibung.

  2. #27
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens finde ich die ersten 4 geschichten von 103 recht unterhaltsam

    lg micky

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 554 (04.01.2022) heißt: Tag & Nacht im Einsatz (https://www.egmont-shop.de/globalass...ch/ltb-554.png)
    LTB 555 (01.02.2022) heißt: Abflug auf Ski (https://www.egmont-shop.de/globalass...ch/ltb-555.png)
    LTB 556 (01.03.2022) heißt: Das Geheimnis des Geldspeichers (https://www.egmont-shop.de/globalass...ch/ltb-556.png)
    LTB 557 (29.03.2022) heißt: Spaß im Looping (https://www.egmont-shop.de/globalass...ch/ltb-557.png)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  5. #30
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Spezial 104 könnte im Dunkeln leuchten...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Marbella auf dem Cover bei der EE? Mal schauen, was da kommt, vielleicht die neuen Geschichten von Vito Stabile und ganz vielleicht? sogar die Abschlussgeschichte aus diesem Jahr!

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich doch ein wenig überrascht bin, dass das LTB Ultimate offenbar einfach so weitergeht mit dem normalen Phantomias… es stimmt aber, dass die Cover teilweise sehr schön sind, auch die anderen hier angekündigten Cover gefallen mir eigentlich sehr gut.

    Danke @MaxReichle 2004 für deine Recherchen!
    Geändert von Sergei (06.11.2021 um 13:38 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ui, Marbella auf dem Cover bei der EE? Mal schauen, was da kommt, vielleicht die neuen Geschichten von Vito Stabile
    Wobei zur Chronologie ja zunächst einmal der Dreiteiler von Bruno Enna gehört...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Mal schauen, hoffen wir, dass sie das beste draus machen!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Max. Jetzt wird es interessant. Die Cover vom LTB Ultimate und LTB 554 bis 557 sagen ja wenig bis nichts über den Inhalt aus. Aber jetzt kennen wir die Themen der kommenden Spezials und Enten-Editionen. Daisy und Düsentrieb hatte ich ja vermutet. Dass Daisy sich ihren Band mit Marbella teilt, ist eine schöne Überraschung. Und das Thema von Spezial 105 sagt uns wohl, dass das LTB Royal Geschichte ist. Vielleicht kommen da ja die fehlenden Geschichten der drei Mausketiere.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die neuen Marbella-Geschichten wären zusammen schon 244 Seiten. Bleibt nicht mehr viel Platz für Daisy... Allerdings war es bei Band 37 sehr ähnlich, mit sogar 251 Seiten Marbella!

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit einer Preiserhöhung auch leben. Alles wird teurer, natürlich dann auch die Lustigen Taschenbücher.
    "Gutes" Argument: Weil alles angeblich teurer wird, ist es in Ordnung, wenn alles teurer wird.

    Es wird eben nicht alles teurer. Manches ist sehr preisstabil, anderes wird sogar günstiger.
    Geändert von Lustiges Taschenbuch (07.11.2021 um 09:54 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Rohstoffe wie Papier werden eben schon teurer und zwar sehr schnell und sehr stark.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass es Inflation gibt und die LTBs dadurch zwar teurer, aber nicht wirklich teurer werden.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ja, aber Rohstoffe wie Papier werden eben schon teurer und zwar sehr schnell und sehr stark.
    Auch ohne Papierpreiserhöhung wäre die Preiserhöhung gekommen. Wenn die Papierpreise irgendwann wieder sinken, wird die Preiserhöhung ja nicht wieder zurückgenommen...

    Letztendlich geht es vor allem wie bei jedem anderen Unternehmen auch um Gewinnmaximierung, aber das hört sich nicht so kundenfreundlich an...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Neues zum LTB Jahr 2022:
    LTB Premium 33 - Der neue Phantomias schlägt zu (https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-33.png)
    LTB Premium 34 - Geschichten aus Entenhafen (https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-34.png)
    LTB Ostern 14 (https://www.egmont-shop.de/globalass...-ostern-14.png)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Neues zum LTB Jahr 2022:
    LTB Premium 33 - Der neue Phantomias schlägt zu (https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-33.png)
    LTB Premium 34 - Geschichten aus Entenhafen (https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-34.png)
    LTB Ostern 14 (https://www.egmont-shop.de/globalass...-ostern-14.png)
    Sehr schön, dass es offenbar weitergeht. Das Cover dürfte ja sogar verraten, ob es mit Pikappa oder PKNE weitergeht, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Elemente, die abseits von Phantomias gezeigt werden, auch im Buch vorkommen. Weiß das hier einer? Die PKNA-Geschichten, die ich kenne, sind mit dem Band 31 nämlich aufgebraucht.

    EDIT: Zu meiner großen Freude geht es mit Pikappa weiter, es ist das Titelbild von Pk - Pikappa #2 :


    Interessant dürfte ja übrigens werden, wie sie das dann am Ende von Pikappa machen. Es gibt 32 Bände mit jeweils einer langen und einer kurzen Geschichte, wobei meines Wissens nach die kurzen Geschichten ebenfalls zur Kontinuität gehören, also zeitnah kommen sollten. Insofern passen immer sechs Alben (mit 60 Seiten je Album) in ein Premium. Es gibt aber 32 Alben, also müsste man beim sechsten Pikappa-Band dann auch PKNE oder etwas von dem sonstigen fehlenden PKNA-Content bringen, was dann möglicherweise im selben Band ein bisschen verwirrend sein könnte.
    Geändert von Yoshi (10.11.2021 um 14:04 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann heißt der "neue" neue Phantomias bei uns weiterhin nur "neuer Phantomias"?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Dann heißt der "neue" neue Phantomias bei uns weiterhin nur "neuer Phantomias"?
    Naja, wie würdest du ihn denn nennen? Dass der neue Phantomias bis hierhin eine komplett Kontinuität hat, ist ja auch eher eine Ausnahme; der alte Phantomias hat in der Regel nur zwischen zwei-drei Geschichten Kontinuität. Insofern wäre es wahrscheinlich etwas viel, für Pikappa jetzt noch einen neuen Namen einzuführen oder? Also klar, die Entstehungsgeschichte weicht in dem Fall meines Wissens etwas ab, aber das spielt nach der ersten Episode ja wahrscheinlich schon keine Rolle mehr. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass Pikappa in irgendeiner Form noch in die Kontinuität des normalen neuen Phantomias eingefügt wird.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Neues zum LTB Jahr 2022:

    LTB Premium 34 - Geschichten aus Entenhafen (https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-34.png)


    Aber diesmal nur 2 Ausgaben im Jahr?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen


    Aber diesmal nur 2 Ausgaben im Jahr?
    Wie kommst du denn darauf, die andere Cover sind einfach noch nicht bekannt aber sicher kommt noch mehr

  21. #46
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Interessant dürfte ja übrigens werden, wie sie das dann am Ende von Pikappa machen. Es gibt 32 Bände mit jeweils einer langen und einer kurzen Geschichte, wobei meines Wissens nach die kurzen Geschichten ebenfalls zur Kontinuität gehören, also zeitnah kommen sollten. Insofern passen immer sechs Alben (mit 60 Seiten je Album) in ein Premium. Es gibt aber 32 Alben, also müsste man beim sechsten Pikappa-Band dann auch PKNE oder etwas von dem sonstigen fehlenden PKNA-Content bringen, was dann möglicherweise im selben Band ein bisschen verwirrend sein könnte.
    Ich hoffe, dass einfach zwei Bände erweitert werden und man mit fünf Bänden auskommt. Wie schon bei Micky X finde ich, dass die abschließende Geschichte besser einen Band beenden sollte. (Richtig... das hat man damals auch nicht gemacht). Auf die hoch umstrittende 32. Geschichte bin ich jetzt schon gespannt, werde aber dann wohl bis 2024 warten.

    Gespannt bin ich auch, was der Plan mit den Entenhafen-Geschichten ist. Dass es sinnvoll sein könnte, die noch mal gebündelt nachzudrucken, hatte ich schon mal geschrieben - an das Premium hatte ich dabei allerdings weniger gedacht. Es sind 644 Seiten, ein Band reicht also nicht, zwei werden aber auch nicht voll. Und nur Nachdrucke ohne die Aussicht, dass sich am Ende der Reihe neue Geschichten anschließen? Ich hoffe, das trägt sich, aber ich bin skeptisch.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass einfach zwei Bände erweitert werden und man mit fünf Bänden auskommt. Wie schon bei Micky X finde ich, dass die abschließende Geschichte besser einen Band beenden sollte. (Richtig... das hat man damals auch nicht gemacht). Auf die hoch umstrittende 32. Geschichte bin ich jetzt schon gespannt, werde aber dann wohl bis 2024 warten.
    Wäre es da nicht besser, abwechselnd die ersten vier Bücher um 12 und 48 Seiten zu erweitern? Ich glaube, im Regelfall werden derzeit bei Phantomias ja immer schon zwei Seiten verschwendet, das wäre also, wenn man das ließe, effektiv nur 10 und 46 Seiten jeweils zwei Mal.

  23. #48
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, wie - aufgrund der verwendeten Druckbögen muss die Gesamtseitenzahl ein Vielfaches von 16 sein. Also, ja, erweitern um 16 und 48 Seiten ginge auch. Ich dachte jetzt nur an den Ärger mit den 3er-Schubern bei Band 17, weswegen es nicht clever wäre, zu viele Bände zu erweitern. Aber es kann sein, dass sich das Problem eh überholt hat. Band 26 war ja auch umfangreicher, und Band 32 müsste es auch werden (oder es fehlen 1-2 Geschichten).

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist das LTB Programm fürs erste halbe Jahr offiziell bekannt. Und ein Teil für das zweite halbe Jahr. Zu dem, was bisher bekannt war, kommt neu

    -6-teilige Fantasy-Reihe
    -LTB präsentiert mit dem Duckschen Geheimdienst
    -Maus Edition 16 erwartungsgemäss mit Goofy
    -LTB Wandern (analog zum Camping, nehme ich an)
    -LTB Rätsel
    -LTB Royal best of (hä? Nur Nachdrucke aus den alten Bänden?)

    https://portal.dnb.de/opac/simpleSea...2&cqlMode=true
    Geändert von kater karlo (12.11.2021 um 15:23 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wiedereinführung des LTB präsentiert ist im Prinzip super... Aber warum wird nicht mit dem Rest von "Goofy - Eine komische Historie" weitergemacht, sondern stattdessen eine neue Serie angefangen, die ebenfalls nicht annähernd in zwei Bände passt?

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •