User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das magische Messer

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das magische Messer

    Das magische Messer – Stephane Melchior-Durand, Thomas Gilbert


    Klappentext:
    Vor zehn Jahren ist Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwunden. Jetzt interessieren sich plötzlich zwielichtige Gestalten für den Forscher – und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die beiden in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht …
    Neben der von der BBC und HBO entwickelten Fernsehserie HIS DARK MATERIALS ist die Comicadaption die schönste und beeindruckendste Adaption der Trilogie von Philip Pullman. Dieser Band umfasst die Ereignisse der zweiten Buches "Das magische Messer". Der Zeichner Thomas Gilbert hat fantastische Bilder erschaffen, die alle Leser*innen sofort in die Geschichte hineinziehen. Es ist fast wie ein Flug mit dem Zeppelin!



    Mich hatte schon der erste Band „Der goldene Kompass“ total begeistert. Und diese Begeisterung hält auch im zweiten Teil ohne Abstriche weiter an.
    Die Handlung bleibt auf hohem Niveau spannend und immer wieder überraschend. Der neue Zeichner liefert sogar ein etwas wenig besseres Artwork als Clement Oubrerie im ersten Teil ab.
    Ich habe die 272 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, ohne ihn aus der Hand zu legen. Hier wird alles geboten: Abenteuer, Mystik, Steampunk und Fatasy.

    Allerdings läßt mich die mitunter recht blutige Handlung an die Leseempfehlung ab 10 Jahren etwas zweifeln.
    Alles was im Klappentext sonst versprochen wird, wird auch gehalten. Gehört mMn in jede gut sortierte Comicsammlung.
    Einziger Minuspunkt, der Buchumschlag. Das ist in keinster Weise ein Hardcover, wie von Carlsen beschrieben. Ein echtes HC hätte das grandiose Werk beim lesen wesentlich stabiler gemacht.
    Ansonsten, meine absolute Kaufempfehlung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Rezi. Habe den Band vorgemerkt.

  3. #3
    451858164354
    Gast
    Habe vor Jahren die Romantrilogie gelesen, und idR dann wenig Lust, mir Adaptionen in Film oder Comic zu geben, weil die in den meissten Fällen dann doch irgendwie entäuschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher