User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Frnck

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frnck

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so durch einen 50 Seiten-Comic geflogen bin. Locker bis flockige und dabei schöne Unterhaltung war das. Schöner Zeichenstil, schöne Kolorierung, netter Humor und irgendwie charmant. Inhaltlich wird man sicherlich keinen Pulitzer-Preis gewinnen, aber damit hat sicherlich auch niemand gerechnet und das geht schon in Ordnung. Einziges Manko: Selten hätte eine Serie einen Nachfolger eher als in 6 Monaten gebraucht, zumal ja bereits einige Bände im Original vorliegen.
    Aber irgendwo wurde mal erwähnt, dass die darauf folgenden Bände dann nicht mehr so lang auf sich warten lassen (?).

    D brstzng st brgns shr glngn! Sehr gut gemacht, Monsieur Jano. Mein urzeitlich hat sich sehr verbessert. Lesen kann ich es jetzt fließend. Und das erste gesprochene Wort (zumindest mit Vokalen) gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    In dieser Hinsicht ein 1A Bildungscomic. Pädagogisch äußerst wertvoll.

    Hiermit ordne ich eine zügige Veröffentlichung der weiteren Bände an.

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke. *verbeug*

    An manchen Stellen war es tatsächlich auch nicht ganz einfach rauszukriegen, was in der französischen Fassung gesagt wird. Ließ sich dann aber mit teilweise recht langem Überlegen doch noch alles Sinn ergebend entziffern.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel Lob vom der König der Zwerge … da bin ich aber gespannt. Habe den Comic auch bestellt, leider aber noch nicht erhalten.

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie will ich schon seit ich sie ca. 2018 auf bdgest entdeckt hatte. Es gibt mittlerweile im Original 7 Bände.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie auf die ich mich auch sehr freue
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der flotten Inszenierung fallen auf jeden Fall die sympathischen Charaktere, sowohl der Hauptcharakter als auch die Urmenschen, auf.
    Und die fehlenden Vokale laden zum Raten ein "GRRRRRR".
    Schade, dass so Serien in Deutschland unter dem Radar laufen und ein voraussichtlich allenfalls mittelmäßiger Asterix sich im nächsten Monat wieder millionenfach verkaufen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der asterix halt um eur 7 zu haben ist

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das dürfte nicht der einzige Grund sein ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber sich mit ein Grund

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Weil der asterix halt um eur 7 zu haben ist
    ???

    Ja, klar.

    Also bin jetzt neugierig, scheint ja ein toller Comic zu sein. Zugreifen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu was du willst, nicht mein Bier

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ein flotter und unterhaltsamer Kindercomic mit guten Zeichnungen.
    Mir hat "Frnck" Spaß gemacht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch

  14. #14
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Weil der asterix halt um eur 7 zu haben ist
    Und weil viele ihn ob der omnipräsenten Auslage selbst dort, wo sonst keine Comics liegen, aus purer Gewohnheit mitnehmen wie sonst nur Payback-Punkte...

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern erworben und wie @Gimli erwähnte in Rekordzeit durchgelesen.

    Ist durchaus nett aber nicht der große Wurf.
    Sehe da schon ein wenig die Problematik, dass das ein Manga eben auch kann, dafür aber umfangreicher und mit schnellerer Lieferung.

    Gefällt mir recht gut, rasant, sympathisch und frisch, ein Comic wie er sein soll.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso. Die Kindercomics sind durchwegs überteuert. Hab meinem kleinen Sohn letzthin ein Reprodukt KinderComic um 16 eur erworben. Super schnell gemeinsam durchgelesen. Preis/Leistung für diese Comics stimmt nicht. Da brauchts auch keine HC.

  17. #17
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Kindercomics sind durchwegs überteuert. Hab meinem kleinen Sohn letzthin ein Reprodukt KinderComic um 16 eur erworben. Super schnell gemeinsam durchgelesen. Preis/Leistung für diese Comics stimmt nicht. Da brauchts auch keine HC.
    Ja, ist schon teuer - wenn ich aber bedenke, wie oft ich wirklich gute Comics als Kind immer und immer wieder gelesen habe, dann relativiert sich der Preis hierfür. Und meine Asterix-SC aus der Kindheit habe ich zwischenzeitlich allesamt ein zweites Mal gekauft - damit rechtfertigt sich in solchen Fällen auch ein HC.

    Vergleichsweise teuer waren die billigen 08/15-Heftchen, die nach einmaligem Lesen nie wieder in die Hand genommen wurden...
    Geändert von 451858164354 (31.10.2021 um 17:14 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass auch die durchschnittliche Ware richtig teuer ist. Ein Asterix SC kostete mal 35 bis 50 Schilling, inflationsbereinigt also ca 5 bis 7 eur heute. 14 bis 18 eur ist schlichtwegs zu teuer.
    Und richtig oft liest mein Kleiner nur die Schlümpfe, Johann und Pfiffikus und mit Abstand Jommeke. Für Asterix und Co ist er noch zu klein

  19. #19
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass auch die durchschnittliche Ware richtig teuer ist.
    Das hab ich auch nicht abgestritten - die sind alle teuer, aber je öfter sie gelesen werden, desto mehr sind sie ihren Preis dann auch wert. Daher würde ich Kindern eher weniger kaufen, aber diese sehr sorgfältig auswählen. Und sonst Leihbüchereien bemühen, die sind inzwischen auch oft in diesem Bereich recht gut sortiert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Die Kindercomics sind durchwegs überteuert. Hab meinem kleinen Sohn letzthin ein Reprodukt KinderComic um 16 eur erworben. Super schnell gemeinsam durchgelesen. Preis/Leistung für diese Comics stimmt nicht. Da brauchts auch keine HC.
    Das ist das Problem mit einem Autoren Handwerksprodukt von einzelnen Künstlern und schnelle anonyme Studio Fließband Massenproduktionen von diversen oder Franchise für den breiten Markt bzw. als Heft
    Aber das hat man in jedem Bereich als Konsument , teures Handwerk oder Fabrik
    Da muss man abwägen was einem Qualität und Haptik wert ist und was man bereit ist zu leisten zu honorieren oder leisten zu können im Verhältnis zur tatsächlichen Arbeit und nicht im Vergleich zu günstigeren Studioproduktionen
    Auch Kinderbücher sind teuer , aber wie schon andere schrieben, wird diese Haptik meist längerer die Erinnerung in einem nostalgisch selbst überdauen und evtl. noch die nächste Generationen beglücken
    Auch findet man diese oft in Büchereien oder ähnlichen weil entweder pädagogischer oder qualitativ wertvoller
    ist aber eine Mentalität oder Einstellungssache , Kinder spüren oft den feinen Qualitativen besonderen Unterschied ohne ihn exakt benennen zu können
    Geändert von Huckybear (31.10.2021 um 22:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ....Sehe da schon ein wenig die Problematik, dass das ein Manga eben auch kann, dafür aber umfangreicher und mit schnellerer Lieferung....
    Tja...das ist das Problem...wenn man es es nüchtern rein rational von der Masse her vergleicht muss es zwangsläufig schlechter abschneiden was Seitenzahl und Preis angeht
    Aber der Band ist in Farbe
    Allerdings geht der Zeichenstil natürlich schneller als der normale F-B Comic was Veröffentlichungen schneller macht

    Aber grundsätzlich haben alle diese für Kinder und Jugendliche Sparten der Dupuis und Glenatserien mit diesem mangesken Franco-Belgischen Stil und deren Themen dieses Problem mit dem Vergleich zu den Manga siehe vorherigen Post

    Aber im Gegensatz zu Frankreich legen wir was Preis angeht andere Mentalitäts Maßstäbe an , beim Lebensmittel und Essen wird hier eher vergleichend gespart, genauso wie bei der Kultur , anders als in Frankreich wo man da weniger Wert auf massive 100 Jahre Häuser oder Autos legt aber eher niemals bei Essen oder der Kultur qualitativ sparen würde

    Im niedrig Preisrelevanten Deutschland wo jeder Cent zählt , will man viel Masse als Wert bekommen, nicht so viel gefühlt qualitativer Inhalt, aber viel geschaffenes schwer in der Hand halten (Masse=Leistung)
    Deswegen tun wir uns auch digital emotional so schwer für Software mit nur einem läppischen Knopfdruck viel Geld auszugeben , viel lieber würdigen wir das Gewicht eines mechanischen schweren Motors als wertvollen Gegenwert überspitzt gesagt

    Warum soll ich den Band kaufen wenn...ich XY für weniger Geld bekomme

    Evtl. wäre für solche youngager Produkte dicke Sammelbände als Trade besser wie Monster Allergy z.B das entspricht mehr der deutschen Lustige Taschenbuch und Massivbände Mentalität hierzulande
    Geändert von Huckybear (06.04.2022 um 10:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    451858164354
    Gast
    Eigentlich sollte man froh sein, dass Kinder und Jugendliche überhaupt noch lesen... dann darf es auch mal was kosten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ja nicht, wieviel von euch, die jetzt so bereitwillig bereits sind, viel für Kindercomics zu bezahlen, jetzt tatsächlich Geld für Lehmriese lebt und ähnliches ausgegeben haben - im entsprechenden Thread wäre mir das noch nie aufgefallen - aber ich bleibe dabei, diese Comics sind zu teuer für die Leistung und kosten übrigens auch im kulurverliebten Frankreich deutlich weniger. Ich würde mir auch mehr SC von Toonfish wünschen.
    Aber das hab ich eigentlich eh schon alles geschrieben.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Preisen von Büchern allgemein: Diese sind viel zu billig, was ein Riesenproblem für die Branche ist. Vergleicht man die Preisentwicklung von Büchern mit denen anderer Produkte und Dienstleistungen, verharren die Buchpreise. Siehe auch den jährlich kommunizierten Durchschnittspreis.
    Ich durfte in den letzten Jahrzehnten die Konsequenzen im Buchhandel beobachten.

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich weniger eine Preisdiskussion anregen, aber da wir dabei sind bin ich mit vielen hier d‘accord.

    Frnck bietet da für mich nicht genug, die Zeichnungen sind Durchschnitt, Story auch, was gar nichts Schlechtes sein muss, ich brauche keine Meisterwerke jeden Tag. Allerdings bin ich eben auch breit aufgestellt und sehe dann, dass mir Bleach oder Shonen insgesamt viel mehr Story mit noch geilerem Artwork zu einem noch besseren Preis bieten.

    Jetzt bin ich ehrlich, Band 2 wird hier wohl nicht landen, nicht aus Preis- sondern Inhaltsgründen. Das ist mir einfach zu wenig, riecht zu sehr nach Auftragsarbeit, jedenfalls springt bei mir der Funke nicht rüber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •