User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 98
  1. #51
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    und das mit dem "bierernst" muss wohl so sein, denn auf Kritiker wird ja hier oft sofort von einem ganzen Rudel Fans dann scharf und eben "bierernst" geschossen, als habe man ihnen den Krieg erklärt.
    Ach, Quatsch. Gerade da hilft ein wenig (Selbst)ironie ungemein. Und wer dennoch scharf schießt, ist selber schuld. What goes around comes back around ...
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #52
    451858164354
    Gast
    Es ist doch so, dass die Beurteilung eines Comics nunmal Geschmacksache ist - bei mir liegt der Schwerpunkt auf der Story, hinsichtlich Zeichnungen lasse ich mich eigentlich nur aus, wenn mir etwas absolut nicht gefällt oder stimmig erscheint.

    Ich habe nur speziell hier in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass es hier eine Gruppe von Fans bestimmter Serien oder Autoren gibt, die direkt auf jede geäusserte Kritik dann vehemnt dem Kritiker jedes Recht absprechen, sich negativ und kritisch zu äussern - unterschwellig dann meisst mit verklausulierten Unterstellungen, dass der Kritisierende ja sowieso keine Ahnung habe. Und das war hier auch wieder herauszulesen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das Aussaugen von Babies ist auch nun wirklich kein netter Wesenszug...
    In diesem Falle war das sehr wohl eine nette Geste! Hat dem Baby damit das Leben gerettet. Wenn ich mich recht entsinne, war es der große Bruder, der das Baby umbringen wollte, mit irgendeinem Gift. Die Mutter kam dazu, saugte das Gift aus ... und wurde dabei gesehen. Und das sieht zugegebenermaßen für Außenstehende reichlich plöt aus. Und um ihren Erstgeborenen zu schützen, hat sie nix dazu gesagt.

    Und olle Holmes hat den Fall natürlich durchschaut. Weil der Filius so bees geguckt hat.
    Geändert von CHOUETTE (11.10.2021 um 18:14 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #54
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Und um ihren Erstgeborenen zu schützen, hat sie nix dazu gesagt...
    Jaja, Mütter und ihre Brutpflege da geht nix drüber

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich bin mir inzwischen sehr unsicher ob einiger wohl ungeschriebener Regeln, die hier bezüglich dem, was man darf oder nicht darf (zB "Gottes"lästerung, was bestimmte heilige Kühe angeht, scheint hier regelmässig sofort eine unversönliche Fanbase auf den Plan zu rufen), gelten. An bestimmte Bäume darf man hier wohl nicht pinkeln, wenn man keinen Shitstorm auslösen will...
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mir wurde hier von Schreibfaul mein Missfallen an der Gesichterdarstellung direkt als "Gewohnheit, andere Sehgewohnheiten abzuqualifizieren" abgewertet. Und auf solche Allgemeinplätze bei Dingen, über die sich ja durchaus sachlich diskutieren liesse, reagiere ich empfindlich, ja.
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich habe nur speziell hier in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass es hier eine Gruppe von Fans bestimmter Serien oder Autoren gibt, die direkt auf jede geäusserte Kritik dann vehemnt dem Kritiker jedes Recht absprechen, sich negativ und kritisch zu äussern - unterschwellig dann meisst mit verklausulierten Unterstellungen, dass der Kritisierende ja sowieso keine Ahnung habe. Und das war hier auch wieder herauszulesen.
    Du haust ja gerne auf dem Putz, wenn dir etwas nicht gefällt, wird der Zeichner gleich zum Stümper deklariert, denn so verstehe ich die Aussage "daran muss der Zeichner noch arbeiten".
    So weit so gut, ist dein gutes Recht, aber wenn dagegen gehalten wird, fängt das große mimimi an; mimimi wenn dir etwas gefällt und anderen nicht (s.h. Seerosen) und mimimi weil du ja angeblich deine Meinung nicht äußern kannst (dabei machts du nichts anderes) und Gegenwind bekommst.... (siehe Beiträge oben und da kommt bestimmt noch mehr)

  6. #56
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Du haust ja gerne auf dem Putz, wenn dir etwas nicht gefällt, wird der Zeichner gleich zum Stümper deklariert, denn so verstehe ich die Aussage "daran muss der Zeichner noch arbeiten".
    So weit so gut, ist dein gutes Recht, aber wenn dagegen gehalten wird, fängt das große mimimi an; mimimi wenn dir etwas gefällt und anderen nicht (s.h. Seerosen) und mimimi weil du ja angeblich deine Meinung nicht äußern kannst (dabei machts du nichts anderes) und Gegenwind bekommst.... (siehe Beiträge oben und da kommt bestimmt noch mehr)
    Mit dem Unterschied, dass ich mich an der Sache abarbeite und nicht persönlich werde und jede unliebsame Diskussion im Keim zu ersticken suche, indem ich die Mitforisten anderer Meinung diskreditiere.
    Und wenn hier einer einen auf Suspense angelegten Krimi wie die "Seerosen" hier öffentlich derart seziert, dass damit jede Suspense den Seerosenteich runtergeht, dann wundere ich mich, warum die Moderation da nicht einschreitet und das wieder löscht.

    Bei einer Comedy-Sendung der 90er gab es mal eine Sketch-Reihe "Verratet doch schon alles in der Vorschau" - dahin würde das passen!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr 2 sSreithanseln bitte das unter euch ausmachen! Damit der Rest von uns wieder zur Tagesordnung übergehen kann! :-)

    Merci!

  8. #58
    451858164354
    Gast
    Es gibt eine Tagesordnung? Erzähl!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Defintiv ist euer Kleinkrieg kein Punkt derselben!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen Alle sehr stark sein, das nächste Loch im Cover ist im Anmarsch…

    https://abload.de/img/65c473e8-6e0b-431f-alak71.jpeg

  11. #61
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Viel interessanter ist der Donjon Monster-Band links im Hintergrund...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Tagesordnung? Erzähl!
    Ach komm. Nur weil du jetzt mit nem abgeschlecktem Daumen im Po munter deine Pirouetten drehst, heißt das noch lange nicht, dass so manche Herrschaften hier nich doch ne gepflegte Sohle aus Parkett legen möchten. Mal so als kleiner Einwurf von der Bar neben an. Ich mein mir ists eh wumpe und amüsier mich so oder so - der Tanzpartner meiner Wahl ist schließlich über 18 Jahre alt und dreifach destilliert. :D

    Was das alles mit dem Inhalt des Comics zu tun haben soll? NICHTS. Rein gar NICHS.

    War aber nach drei Seiten an Neubeiträgen innerhalb nur weniger Tage und innerhalb dieses Forums doch auch gar nicht anders zu erwarten, oder??

    :D :D

    Es tanzt ein Bi-Ba-Butze-Holmes in meinem Kopf herum.

    FIDEBUMM.

    7,3 von 10

    :-D

  13. #63
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte den Band ja nicht kaufen. Ich dachte das wäre unnötig. Nach der ganzen Anbetung habe ich nachgegeben und den Band besorgt. Erkenntnis: Da wäre echt was bombastisch es an mir vorbeigegangen. Grandios auf jeder Seite. Alleine die Idee des roten Fadens, genial. So ging es mir schon Mal mit dem Indienschwindel. Manchmal ist es besser nachzugeben...

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der olle Indienschwindel…

    Den Kopf wollt ich auch gerne und in zwei Läden nicht bekommen. Also muss der warten.

    Aber wegen solcher Diskussionen hab ich Shangri La gekauft.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die erste Auflage von "Im Kopf von Sherlock Holmes" ist auch schon vergriffen.
    Ich hoffe, der Nachdruck kommt bald.
    Ich fand den Band nicht nur klasse, ich verkaufe den auch gerne...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte auch der "Nachfolgeband" vom Autoren bald bei uns landen.

  17. #67
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die erste Auflage von "Im Kopf von Sherlock Holmes" ist auch schon vergriffen.
    Ich hoffe, der Nachdruck kommt bald.
    Ich fand den Band nicht nur klasse, ich verkaufe den auch gerne...
    Dann wollen wir mal für den Abverkauf hoffen, dass das Loch im Einband hinreichend Papierrohstoff einspart, damit die Preiserhöhung nicht allzu drastisch ausfällt...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch bestellt. Wer weiss, wann da eine zweite Auflage kommt.....

  19. #69
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Auflage wurde Ende letzter Woche gedruckt.
    Diese Woche wurde gebunden ... und am Montag oder
    Dienstag wird "das Loch reingebrannt"!

    Wenn sich der Laser nicht durch das gesamte Buch
    brennt, dann wird das Buch am übernächsten Mittwoch
    bei der PPM-Anlieferung mit dabei sein!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann war mein panikkauf für die würste

  21. #71
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeutet für die Würste?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als panikkauf. Weiss schon, dass ich hoffentlich ein gutes comic erhalte

  23. #73
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, die Redewendung gibt es in Norddeutschland nicht und ich dachte, es muss etwas anderes als vergeblich bedeuten, weil man dann ja einen tollen Comic in Erstauflage hat.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, meinte nur, ich hätte nicht in Panik verfallen müssen, den Comic gar nicht mehr oder lange Zeit nicht zu bekommen

  25. #75
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Was bedeutet für die Würste?
    Ein mir bekannter Metzgermeister zu Würsten:

    "Wenn rauskommt, was da reinkommt, kommen wir rein, aber nie wieder raus!"

    Noch Fragen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •