User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! (Nmura)



    Deutscher Name: Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!
    Original-Name: Online Game Nakama to Sashi Off shitara Shokuba no Onijoushi ga Kita.
    Autor: Nmura
    Zeichner: Nmura
    Demografie: Boys-Love-Fans
    Genre/Tags: Comedy, Romance, Shounen Ai, Slice of Life
    Verlag: Ichijinsha
    Magazin: Gateau
    Bände: 1, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 14,00

    Beschreibung:

    Hashimoto hat einen schrecklichen Job! Und einen furchtbaren Boss, der ihn ständig kritisiert! Wie gut, dass es Online Games gibt. Denn in seinem Lieblingsspiel kann Hashimoto Luft ablassen und sich über seinen fiesen Boss beschweren, so viel er will. Sein Gaming-Freund Uma hat immer ein offenes Ohr für ihn.
    Doch als die beiden sich endlich offline verabreden … entpuppt Uma sich als Hashimotos fieser Boss?!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 01: xx.07.2022 [Cross Cult | Amazon]
    Geändert von Ninelpienel (19.10.2021 um 00:04 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass MC gleich drei BL im Gepäck hat für das neue Programm.

    Weiss noch nicht, was ich von dem Titel halten soll. Erst ein Band und laufend gefällt mir nicht so. Der Gaming-Aspekt könnte ganz nett sein.

    Naja, warte auf eine Leseprobe...

    Edit: Hab die Leseprobe auf Amazon durchgeschaut und naja... die Szenen, in der sie durch ihre Avatare sprechen, sehen ganz putzig aus, aber der Rest haut mich nicht wirklich vom Hocker. Daher lass ich den Manga mal fürs erste aus.
    Geändert von SoulxSilence (18.10.2021 um 17:27 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Manga Passion hat noch'n paar Extrainfos. Der Band wurde wohl ursprünglich als Einzelband geplant und soll jetzt ein Sequel erhalten. Wird aber, denke ich, keine allzu lange Reihe werden, so wie's ausschaut.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf, über die Lizenz freu ich mich tatsächlich. Den Titel hatte ich noch auf Halde für meinen Shounen-Ai- und Yaoi-Thread im Manga-Forum. Ein BL weniger, den ich dort vorstellen muss; bleiben nur noch dreitausendachthundertzwölfzig. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht niedlich aus also landet er sicher im Körbchen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen wurde ein Preis nachgetragen, wie es aussieht. Bei 14 Euro gehe ich stark von einem Doppelband aus. Das heißt dann wohl, dass die Serie im Original bereits mit zwei Bänden abgeschlossen ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' kurz nachgeschaut - im Original ist's nur ein Band, aber der hat mindestens 275 Seiten - kann man in der Leseprobe nachschauen. Das erklärt wahrscheinlich den Preis.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde ein Preis nachgetragen, wie es aussieht. Bei 14 Euro gehe ich stark von einem Doppelband aus. Das heißt dann wohl, dass die Serie im Original bereits mit zwei Bänden abgeschlossen ist.
    Sind fast 300 Seiten, das ist der Grund.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden für die Info. Ich war ein wenig verwirrt, weil in der Monatsübersicht im Programm-Thread die blaue Markierung für Einzelband genutzt wurde. Das schrie in Verbindung mit dem Preis nach Doppelband. Aber so macht es natürlich ebenfalls Sinn, auch wenn 14 Euro nicht wenig sind, selbst bei 300 Seiten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden für die Info. Ich war ein wenig verwirrt, weil in der Monatsübersicht im Programm-Thread die blaue Markierung für Einzelband genutzt wurde. Das schrie in Verbindung mit dem Preis nach Doppelband. Aber so macht es natürlich ebenfalls Sinn, auch wenn 14 Euro nicht wenig sind, selbst bei 300 Seiten.
    Der Manga war erst als Einzelband geplant, erhält jetzt aber noch weitere Bände. Wenn die dünner sind, wird der Preis sicherlich angepasst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #11
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den heute mal mitgenommen und schon gelesen. Das Ding zieht sich schon gewaltig. Wäre es ein Einzelband, wäre ich sicherlich enttäuscht, so hoffe ich, dass es der etwas zu lang geratene Prolog für eine nette Geschichte sein wird.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Der Band lebt wirklich von Missverständnissen - das ist in Romanzen ja durchaus oft der Fall - ein oder zwei gibt's öfter, aber hier sind's ein halbes Dutzend ineinander verschachtelte. Ich dachte mir zweimal beim Lesen "Überspann den Bogen mal nicht, Freundchen!", aber in beiden Fällen wurde es nochmal vom Abgrund der Nervtötigkeit gerettet - einmal die originale Prämisse, dass unser Protagonist nicht rafft, dass sein Gaming-Freund sein Boss ist und das zweite Mal, dass er nicht rafft, dass er in ihn verliebt ist. Für einige wird das sehr witzige Situationskomik gewesen sein, für mich eher weniger.
    Na ja, die Gaming-Aspekte waren ungefähr so ausgeprägt, wie beim Metalhead-Manga - also schon mehr als ein Gimmick, aber auch das hätte noch mehr in die Tiefe gehen können - neu war mir da auch nichts - venting kannte ich als Begriff auch schon.
    Bei den Romantikaspekten war ich auch erst skeptisch - eng verbunden mit den Missverständnissen. Aber da geht's ja zumindest auch voran - mir ist die Geschwindigkeit einer Beziehung ziemlich egal, solange pro Band zumindest ein infinitesimaler Schritt getan wird und das war hier ja der Fall.

    Alles in Allem geht's mir wohl so ähnlich wie Billy - durchaus lesbar, aber ich bin nicht umgehauen. Und der übliche Refrain: Die hohen Kosten und das für den simplen Zeichenstil nicht notwendige Großformat tragen da nicht positiv zu bei.
    Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2, der da meine Meinung noch ganz gut beeinflussen kann.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat der erste Band sehr gut gefallen

    das anfängliche Missverständnis hat sich in diesem Band relativ schnell gelöst, dafür ist mit einer dritten Person noch ein weiteres Missverständnis in die Welt gesetzt worden, dass sich dann doch in die Realität umsetzen sollte ^^
    die Charaktere an sich finde ich recht symphatisch. Nicht zu überzeichnet, aber sehr liebenwürdig. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Beziehung sich langsam und relativ realistisch entwickelt hat. Umso mehr freue ich mich deswegen, dass der usprüngliche Einzelband doch noch fortgesetzt wird



    Cover des zweiten Bandes
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft und wow, das ist Comedy vom feinsten!

    Aber: Band 2?

    Da steht doch nirgendwo dass es Band 1 ist auf dem Manga...

    Egal, der Manga lohnt sich.

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli erscheint in Japan Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •