User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sakamoto Days [Yuto Suzuki] - Zu Verschieben



    Originaltitel: SAKAMOTO DAYS
    Autor: Yuto Suzuki (zwei One-Shots aus der Jump+ App sind bekannt, Locker Room und Garaku)
    Baka-Updates: Link
    Zielgruppe/Demographie: Shounen
    Genre: Action, Comedy, Slice of Life, Supernatural
    japanischer Verlag: Shueisha Magazin: Weekly Shounen Jump
    Sammelbände: 6+, aktuell gibt es 65 Kapitel (Stand: 06.04.2022), Band 7 erscheint am 03.06.2022
    MangaPlus-Link (Leseprobe): https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100127

    deutsche Veröffentlichung
    Format: Taschenbuch, Softcover, 125 mm x 180 mm
    Preis: 7,50 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 25.10.2022
    Band 2: 09.01.2023
    Band 3: 28.02.2023

    ---

    Cover der japanischen Sammelbände [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    Cover der deutschen Sammelbände [1] [2] [3]

    ---

    Beschreibung des Mangas von Carlsen:

    John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, übergewichtiger Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!

    Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
    ---

    Zusammenfassung auf MangaPlus:
    Taro Sakamoto was the ultimate assassin, feared by villains and admired by hitmen. But one day...he fell in love! Retirement, marriage, fatherhood and then... Sakamoto gained weight! The chubby guy who runs the neighborhood store is actually a former legendary hitman! Can he protect his family from danger? Get ready to experience a new kind of action comedy series!
    Übersetzung:
    Taro Sakamoto war der ultimative Assassine, gefürchtet von Schurken und bewundert von Auftragsmördern. Doch eines Tages... fiel er der Liebe anheim! Ruhestand, Hochzeit, Vaterschaft und dann... nahm Sakamoto an Gewicht zu! Der dicke Mann, der den Nachtbarschaftsladen betreibt ist tatsächlich ein ehemaliger legendärer Killer! Kann er seine Famile vor Gefahr schützen? Mach dich bereit eine neue Art der Actionkomödie zu erleben!
    ---

    Nun zu meiner bisherigen Meinung von Sakamoto Days: Der Titel erinnert mich angenehm an einen älteren Titel aus der Feder von Kentaro Yabuki, wo den ehemaligen Auftragsmörder Black Cat auch seine Vergangenheit einholt. Die Titel sind auch ähnlich morbide und explizit von Zeit zu Zeit. Was hier wirklich heraussticht ist das Paneling in den Actionszenen, wie jemand auf reddit geschrieben hat. Man kann förmlich dem Flow der Panels direkt folgen, der Zeichenstil unterstützt das weiter.

    Außerdem mag ich die skurrilen Ideen, die der Autor hier immer wieder einbringt. Und die Hauptcharaktere sind alle schön geschrieben.

    Zur Zeit einer meiner Lieblingsmangas, die ich wöchentlich verfolge.

    Edit: Ach ja, Viz bringt den Titel bereits als Print, ich rechne aber schon noch damit, dass einer der deutschen Verlage hier zuschlagen wird. https://twitter.com/vizmedia/status/1413546000254390277

    ---

    Edit: auf der Banderole, die um den Umschlag von Band 6 gewickelt ist, empfielt Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist, Silver Spoon, The Heroic Legend of Arslan) den Manga an ihre Leser. https://twitter.com/WSJ_manga/status...99617912037378

    ---

    Edit:

    Ein tolles Gimmick haben sich die Spanier einfallen lasssen: die dortige Spezialausgabe von Band 1 wird neben Postkarten eine Schürze im Sakamoto-Stil enthalten. https://twitter.com/Ivrea/status/1507434865717035008

    Wobei es auch in Japan eine Schürze gibt, welche die Gewinner eines Wettbewerbes zusammen mit einer signierten Ausgabe von Band 1 bekommen konnten. https://twitter.com/WSJ_manga/status...18719154495494

    ---

    Edit (06.04.2022): Heute wurde verkündet, dass der Manga bei Carlsen auf deutsch erscheinen wird, das ist ein freudiges Ereignis. Ich habe den Beitrag entsprechend aktualisiert und meine anderen Beiträge eingearbeitet und gelöscht.
    Geändert von Sombatezib (06.04.2022 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verfolge die Serie auch und mag die skurrilen Ideen auch sehr. Besonders das schlichte witzige Charakterdesign von Taro finde ich geil. ????


    Die aktuellen Kapitel mit den 4 Auftragskillern sind bis jetzt das Highlight und finden auch in Japan grossen Anklang


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •