User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Sommerprogramm 2022

  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist wieder die Frage und wäre wirklich interessant was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben so einen Band im SC zu bringen.
    Wirklich interessant. Ernst gemeint.
    Ja, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und vielleicht lassen sich die Entscheider hier nochmal zu einem Umdenken bewegen? Ich mein, da wird groß mit dem "Herzensprojekt" und dem "Letzten Buch" eines der größten Künstlers/Autors der Neunten Kunst geworben, und dann kommt eine SC-Ausgabe?
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass ich die DVA Ausgabe habe. Die habe ich Anfang des Jahres noch als Neuware im Laden meines Vertrauens gefunden und zum Originalpreis bekommen. Gebraucht findet man die auch, aber überteuert.
    Ja, ich schaue da auch seit geraumer Zeit danach, aber über 40€ für einen gebrauchten Band würde ich nur ungern bezahlen. Jetzt bringt Carlsen eine Neuausgabe, die ich gerne auch für 25€ oder 29€ gekauft hätte, aber nein, SC für 15.

    Bitte überlegt Euch das nochmal!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Magazin - wenn man sich für den Newsletter anmeldet, gibt's den Link:

    https://www.carlsen.de/sites/default...d+Magazin+2021

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes solides Programm, aber beim Kresse-Titel hat Carlsen echt gepennt. Nach dem Egmont-Rückzieher bei Blueberry wäre doch "Kings of the West" statt "Indianer" frei geweßen.

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das neue Magazin - wenn man sich für den Newsletter anmeldet, gibt's den Link:

    https://www.carlsen.de/sites/default...d+Magazin+2021
    Das ist doch das alte, längst erhältliche Magazin, das bis März 22 geht.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Carlsens Programmvorschau in Post #1 vom Februar bis zum November 2022 geht, mal eine Frage:
    Was ist aus dem für Frühjahr/Sommer '22 geplanten neuen Yoko Tsuno Band 30 geworden?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist doch das alte, längst erhältliche Magazin, das bis März 22 geht.
    Dankeschön - das hatte mir Carlsen gesendet, neueres hab ich nicht!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui! Das neue Sommerprogramm!
    Känguru, Nick Knatterton und das Humboldt-Tier sind gebongt! Letzteres habe ich schon im Flix-Shop bestellt
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorerst für September geplant, das weiß allerdings nur Leloup ob´s klappt.

    Yoko Tsuno 30: Saturns Zwillinge | Carlsen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Feedback zu unserem Programm. Da es viele Anmerkungen zum Titel "Die Ahnen der Mescaleros" gab, haben wir uns erlaubt hier ein neues Thema zu eröffnen und die entsprechenden Beiträge hierhin zu verschieben. Wir freuen uns weiterhin über eure Anmerkungen zu unserem Sommerprogramm.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Programm und viel für mich dabei, schade das der 3.Teil von Nest so spät kommt und den Schweinehund 3 hab ich übersehen?

  11. #36
    451858164354
    Gast
    Schön, dass es mit dem "Hafen der Geheimnisse" recht zügig weitergeht... bis gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Aber Band 4 von Bravos "Spirou oder die Hoffnung" ist nach den 120 Seiten von Band 3 mit seinen 48 Seiten dann wohl eher nur noch ein Epilog...

    Thematisch interessiert mich der Eisner... wo ich doch gerade den "Friedhof in Prag" von Eco wieder mal rausgekramt habe... und wenn SC günstig ist, solls mir nur recht sein.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich werden es nur:

    Negaloyd 2
    Spirou und Fantasio Gesamtausgabe Band 15

    Sehr schade, das der Spirou (Gesamtausgabe) so spät kommt, nachdem wir letztes Jahr ab Februar auch in die Röhre schauen mußten.
    Auch vermisse ich den Zyklotropband von Munuera, der doch sogar schon einmal für Dezember 2020 angekündigt war.

    Und ja, ich verstehe es auch nicht, wieso der Eisnerband als SC herauskommt. Für mich wird dieses wichtige Werk herabgesetzt, wenn man dies als Softcover anbietet/druckt!

    @God_W: Sollte der Band tatsächlich als Softcover herrauskommen, dann zahle ruhig die 40,00 Euro (aber mache einen großen Bogen um Medimops und Co.) für den Band von DVA. Erstklassiger Druck, tolle Haptik! Ich hatte letztes Jahr meine Doublette für 50,00 Euro verkauft (Ein bekannter wollte den unbedingt, und bei dem Angebot habe ich dann ja gesagt.). Und für weniger würde ich dieses Buch auch heute nicht verkaufen.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #38
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tébo
    Raowl: Die Methode Raowl
    Broschur, farbig
    Ca. 48 Seiten, 22 x 29,5 cm
    €(D) 12,– | €(A) 12,40

    Sollte der nicht auch Hardcover sein, so wie die vorangegangen Bände?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt die Programm-Vorschau auch wieder als PDF:

    -> https://www.carlsen.de/sites/default...-manga-f22.pdf

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #41
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Thematisch interessiert mich der Eisner... wo ich doch gerade den "Friedhof in Prag" von Eco wieder mal rausgekramt habe... und wenn SC günstig ist, solls mir nur recht sein.
    Sehe gerade, dass es ein "Paperback" werden wird - von diesen kleinformatigen Hosentaschenbüchlein hatte ich mal eines, das hab ich ungelesen verschenkt, da es in so kleinem Font gedruckt war, dass mir das Lesen selbst mit einer Lupe zu mühsam war... obwohl um die Texte rum in den Sprechblasen noch reichlich weisser Platz war.
    Dann lass ich wohl die Finger davon... meine masochistische Neigung ist für sowas einfach nicht ausgeprägt genug.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    ich freue mich als alter Yps-Leser natürlich auf die Indianer von Hans Kresse.
    Ich habe den Comic geliebt.
    Danach habe ich in den 80er alle Alben von Carlsen gekauft. Und die besitze ich immer noch!
    Leider fallen sie langsam auseinander.

    Für mich ist DIE INDIANER ganz klar das Highlight im 2022, mit Jerry Spring und Alix (Kult) zusammen.
    War halt meine Zeit.

    Danke Carlsen, danke!
    Grüsse an alle die Comics lieben

  18. #43
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Due U-Strahlen finde ich interessant - ist nur der Comic oder wie bei den anderen Bibliotheksbänden auch Zusatzmaterial enthalten. Angegeben sind 64 Seiten, kenne aber das Original nicht.

    Der Eisner in SC ist eine Enttäuschung - werde ich so nicht kaufen... Warum nicht wie die drei anderen Eisner Bibliotheksbände?

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    ...
    Der Eisner in SC ist eine Enttäuschung - werde ich so nicht kaufen... Warum nicht wie die drei anderen Eisner Bibliotheksbände?
    Exakt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Entscheidung ist auch aus vertrieblicher Sicht unverständlich:

    Das ist ein Buchhandelsartikel. Ein HC kann ich ins Regel stellen oder frontal präsentieren ohne dass sich der Buchblock verzieht. So sind Remis vorprogrammiert.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch SC kann man ins Regal stellen ohne das sie sich verziehen und wenn man es eingeschweißt verkauft kann man es auch frontal präsentieren.

    Aus meiner Sicht ist der Eisner Band als SC besser weil er ein wichtiges Thema erzählt und als SC sowohl günstiger ist und damit auch das Potential hat eine breitere Masse zu erreichen, als nur einige wenige HC Sammler. Maus gibt es ja auch als SC und wird immer Nachgedruckt und hat dadurch viel mehr Menschen erreicht.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Buchhandel wird sich den Band aber nicht ins Geschäft stellen.
    Den einen oder anderen Hardcoverband kann man im Buchladen schon mal finden, Softcover nicht. Selbst Asterix gibt es nicht in den Buchhandlungen in der Stadt, von der Bahnhofsbuchhandlung mal abgesehen, und die ist wohl eher ein Zeitschriftenladen.
    Verkaufe Comics.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L: Bist du Buchhändler? Frage nur mal neugierig.

    Was man kann und was man macht sind zwei Paar Schuhe. Carlsen hatte ja einen Grund für die Rakete: Die Alben wären denen sonst als Remittenden um die Ohren geflogen. Maus ist ein anderes Format, das ist in sich stabiler.

  24. #49
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in den Buchhandlungen in meiner Stadt gibt's sowohl SC als auch HC. Auch von Asterix. Nur Mal so. Vielleicht gibt Carlsen ja Absatzzahlen nach einem Jahr raus, dann kann man auf Fakten basierend vergleichen.

  25. #50
    451858164354
    Gast
    In den kleinen Buchhandlungen hier hörte ich, dass die SC von Egmont Kioskware seien und nicht über den Buchhandel zu beziehen wären... bei grossen Ketten wie Thalia freilich liegen auch diese aus. Aber die haben ja auch ein Zeitschriftensortiment...

    Und bei Deutschlands grösstem Online-Buchhändler Amazon gibts diese Egmont-SC auch nur via dessen "marketplace" und deren Händlern, und dann immer mit aufgeschlagenen Versandkosten.
    Geändert von 451858164354 (08.12.2021 um 13:10 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher