User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Inducks neuerdings nicht mehr vollständig.

    Halli, hallo,
    ich wollte mal wissen, warum die Micky Maus in letzter Zeit so unvollständig inducksiert wird. Ich glaube, im Juli erschien das letzte Heft, was noch vollständig im Inducks zu finden ist. Alle anderen danach, sind z.T. sehr unvollständig inducksiert. Für mich ist das ziemlich schlecht, weil ich einen Kauf immer davon abhängig mache, was für Geschichten von welchen Zeichnern enthalten sind.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naive Vermutung meinerseits:
    So ein Heft inducksiert sich nicht von selbst, und derjenige, der Abo und Interesse hat(te), hat es womöglich verloren oder nicht mehr genug Zeit.
    Und wir befinden uns hier zunehmend in einer Nische, interessierter Nachwuchs wird immer seltener.

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Naive Vermutung meinerseits:
    So ein Heft inducksiert sich nicht von selbst, und derjenige, der Abo und Interesse hat(te), hat es womöglich verloren oder nicht mehr genug Zeit.
    Und wir befinden uns hier zunehmend in einer Nische, interessierter Nachwuchs wird immer seltener.

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk
    nachdem inducks von fans und für fans betrieben wird ist deine antwort keine naive vermutung sondern eine hochwahrscheinliche begründung.

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in Italien übrigens nicht anders, das Topolino hängt inzwischen drei Wochen/Ausgaben zurück (zeitweilig waren es sechs oder sieben). Da dürfte allerdings das Problem sein, dass fast jede Geschichte erst mal neu angelegt werden muss, die Nachdruckreihen gehen schneller.
    Beim Micky-Maus-Magazin könnte es dagegen daran liegen, dass es längst nicht jeder kauft, aber anders als bei den LTB-Nebenreihen die Codes nicht auf lustiges-taschenbuch.de stehen und damit ein Inducksieren nicht so leicht möglich ist, wenn man das Heft nicht hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es gibt ja momentan eh bloß einen wirklich aktiven Induckser (TSetznagel) und wenn der sich das MM-M nicht kauft - was ich ihm absolut nicht verübeln kann - dann springt halt niemand anderes so schnell in die Bresche.

    Bis vor Kurzem hat es noch COv regelmäßig getan. Müsste mal per PN nachfragen, was da los ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich würde mich wirklich freuen, wenn das die Induckser wieder in den Griff bekommen, weil es das MM-M in meiner Umgebung so kaum noch zu kaufen gibt. Ich muß das immer im Zeitschriftenladen bestellen, aber da möchte ich eben vorher wissen, was drin ist, damit das kein Fehlschuß wird. Denn ab und an hat das MM-M wirklich noch gute Geschichten zu bieten (z.B. neue Rotas und alte Vicars aus den 1970ern).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?Keine Ahnung, ob es was hilft, aber hier:

    Micky Maus 24/2021


    Datum: 12.11.2021


    Donald Duck "Gipfelstürmer"
    D 2021-049
    10 Seiten
    Skript: Gaute Moe
    Zeichnungen: César Ferioli
    Übersetzung: Marc Moßbrugger

    Rätselcomic "Flucht über den Fluss"
    D 2020-199
    1 Seite
    Skript: Stefan Printz-Pahlson
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Donald Duck "Urlaub im Kühlschrank"
    D 2010-131
    3 Seiten
    Skript: Michael Grissler/Michel Kiwic
    Zeichnungen: Maximino
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer

    Goofy "Heiß auf Eis"
    H2020-299
    https://inducks.org/story.php?c=H+2020-299&search=


    Donald Duck "Familientherapie"
    H2018-204
    https://inducks.org/story.php?c=H+2018-204&search=

    Dagobert Duck "Damals: Das Gold des Pharaos"
    D 2020-146
    14 Seiten
    Story: Kari Korhonen
    Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Harry Nützel

    Rätselcomic "Die Brieftasche im Eimer"
    D 2002-102
    https://inducks.org/story.php?c=D+2002-102&search=

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde mich wirklich freuen, wenn das die Induckser wieder in den Griff bekommen, weil es das MM-M in meiner Umgebung so kaum noch zu kaufen gibt. Ich muß das immer im Zeitschriftenladen bestellen, aber da möchte ich eben vorher wissen, was drin ist, damit das kein Fehlschuß wird. Denn ab und an hat das MM-M wirklich noch gute Geschichten zu bieten (z.B. neue Rotas und alte Vicars aus den 1970ern).
    Die Infos kriegst du doch erst NACH Erscheinen des Heftes, die Bestellung sollte aber besser VORHER erfolgen. Oder liefert das Grosso nicht bestellte Hefte klaglos nach?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Halli, hallo,
    ich wollte mal wissen, warum die Micky Maus in letzter Zeit so unvollständig inducksiert wird. Ich glaube, im Juli erschien das letzte Heft, was noch vollständig im Inducks zu finden ist. Alle anderen danach, sind z.T. sehr unvollständig inducksiert.
    Ist das denn wirklich so? Ich habe mal stichpunktartig nachgeschaut und meine, dass bis auf Heft 24 alles inducksiert worden ist und auch komplett.
    https://inducks.org/publication.php?c=de/MM#de/MM2021

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das neue Heft fand ich übrigens durchaus wieder gelungen. Ferioli, Fecchi und Heymans sind eh Topzeichner und der Heymans ist auch sehr lustig. Und die längeren "Damals"-Episoden von Korhonen finde ich richtig gelungen. Und ich hab glaube ich zum ersten Mal beide Rätselcomics auf Anhieb gelöst - falls meine Lösungen denn wirklich richtig sind .

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Finnlad ist vor kurzem ein Hardcover Band erschienen, der die gesamte Damals Serie enthält (128 Seiten).



    Bei uns sind bisher genau 108 Seiten der Serie erschienen. Wäre also möglich, das noch ein weiteres Kapitel kommt.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde mir so einen Sammelband kaufen, wenn er z.B. innerhalb der MM Edition käme. Allerdings nur, wenn nicht wieder die erste Geschichte fehlt.

    Hm, nach den Ortsangaben unten auf dem Cover zu urteilen, hatten wir diese Geschichten schon alle im MMM, es sei denn, es kommt jetzt noch eine Geschichte aus Ägypten (unwahrscheinlich). Dagobert war ja auf dem Weg nach Australien, das taucht aber nicht auf dem Cover auf und laut Rosa müsste er danach ja zum Goldrausch am Klondike aufgebrochen sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich so? Ich habe mal stichpunktartig nachgeschaut und meine, dass bis auf Heft 24 alles inducksiert worden ist und auch komplett.
    https://inducks.org/publication.php?c=de/MM#de/MM2021
    Ja, das ist so. Ab Heft Nr. 17 gibt es bis jetzt immer Lücken im Inducks.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick: Ja, ich kann im Zeitschriftenladen antanzen und die besorgen mir manchmal sogar MM Ms, die schon seit ein paar Wochen wieder raus sind.

    @ Ideeus: Vielen Dank! Ja, so müßte es im Inducks aussehen, was es aber leider nicht tut.
    Geändert von Unca $crooge (23.11.2021 um 11:49 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so. Ab Heft Nr. 17 gibt es bis jetzt immer Lücken im Inducks.
    Jetzt ich nochmal genauer nachgeschaut. Stimmt, da fehlen oft die Angaben zu Autor und Zeichner.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die im Inducks noch fehlenden Angaben zu Autoren und Zeichner:

    MMM 17
    Erwachsenenfrei (Story: Gaute Moe, Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado)
    Gejagd (Story: Romeo, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Eine Frage des Gleichgewichts ( Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Diego Bernardo)

    MMM 18
    Die Nummer Eins (Story: Jaakko Seppälä, Daan Jippes und Ulrich Schröder)
    Drei Verdächtige (Story: Stefan Printz-Påhlson, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Hund gegen Katze (Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Carmen Pérez u. Tony Fernández)
    Futter für Feinschmecker (Story: Andreas Pihl, Zeichnung: Lourdes Rueda Sala)
    Fallensteller (Story: Gaute Moe, Zeichnung: Carmen Pérez u. Tony Fernández)

    MMM 19
    Die Suche nach Nimmermehr (Story: Maya Åstrup, Zeichnung: Carlos Mota)
    Ermittlung im Internat (Story: Gorm Transgaard, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Lesen wirkt (Story: Anne Mette Stevn, Zeichnung: Lourdes Rueda Sala)
    Streng geheim (Story u. Zeichnung Kari Korhonen)
    Passende Programme (Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Cynthia Campanario Pineda)

    MMM 20
    Erfolgreich beraten (Story: Knut Nærum u. Tormod Løkling, Zeichnung: Arild Midthun)
    Alarm aus der Villa (Story: Gorm Transgaard, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Laufzwang (Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Daan Jippes + Ulrich Schröder)


    MMM 21
    Der Traumbetrachter (Story: Kari Korhonen, Zeichnung: Kari Korhonen
    Viele Schlüssel (Story: Gorm Transgaard, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Die gute Tat (Story: Andreas Pihl, Zeichnung: Maximino Tortajada Aguilar)

    MMM 22
    Keine Lust auf Halloween (Story: Gaute Moe, Zeichnung: Wanda Gattino)
    Die Perle (Story: Miguel Fernandez Martinez, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Sabotage auf hoher See (Story: Lars Jensen, Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado)

    MMM 23
    In der Sackgasse (Story: Stefan Printz-Påhlson, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Die unfehlbare Quelle des Wissens (Story: Maya Åstrup, Zeichnung: Xavi Martin Sancho)
    Gut beschirmt (Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Daan Jippes + Ulrich Schröder)
    Geändert von Micha (22.11.2021 um 19:25 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Micha. Nun weiß ich endlich, was drin ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab das aktuelle Heft nicht gekauft, aber enthalten ist eine von Paul Murry gezeichnete Geschichte mit dem Schwarzen Phantom, die ich im Inducks nicht finden kann. Weiterhin hat sie kurioserweise einen D-Code. Hat man da womöglich einen bisher unveröffentlichten Schatz gehoben?

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich hab das aktuelle Heft nicht gekauft, aber enthalten ist eine von Paul Murry gezeichnete Geschichte mit dem Schwarzen Phantom, die ich im Inducks nicht finden kann. Weiterhin hat sie kurioserweise einen D-Code. Hat man da womöglich einen bisher unveröffentlichten Schatz gehoben?
    "first created in 2003", ich dachte, da wäre Murry schon tot gewesen. Gemeint ist wahrscheinlich, dass sie 2003 zum erstenmal abgedruckt wurde.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "first created in 2003", ich dachte, da wäre Murry schon tot gewesen. Gemeint ist wahrscheinlich, dass sie 2003 zum erstenmal abgedruckt wurde.
    Da ich sie partout beim Inducks nicht finden kann, wurde sie wohl tatsächlich erst jetzt abgedruckt.
    Im Inducks finden sich drei Geschichten von Murry, die ebenfalls einen D-2003-Code haben und 2004/2005 gedruckt wurden: https://inducks.org/comp2.php?code=D...=on&sort1=auto
    Bei zweien steht "This story was previously unreleased by Western, later bought by Egmont."

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "first created in 2003", ich dachte, da wäre Murry schon tot gewesen. Gemeint ist wahrscheinlich, dass sie 2003 zum erstenmal abgedruckt wurde.
    Eventuell dasselbe wie bei den Taliaferro Storys.. die haben ja in den Niederlanden auch neue Codes erhalten (und zwar H Codes) und dann steht da sowas wie first created in 2007 etc.
    Das bezieht sich bei denen, glaube ich, auf die Erstveröffentlichung in dieser Form, für die Codes der Murry Storys könnte es einen ähnlichen Grund geben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Index des Topolino hängt mittlerweile auch schon mehrere Ausgaben zurück, obwohl die einzelnen Storys inducksiert sind.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch immer so

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hier die im Inducks noch fehlenden Angaben zu Autoren und Zeichner:

    MMM 17
    Erwachsenenfrei (Story: Gaute Moe, Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado)
    Gejagd (Story: Romeo, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Eine Frage des Gleichgewichts ( Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Diego Bernardo)

    MMM 18
    Die Nummer Eins (Story: Jaakko Seppälä, Daan Jippes und Ulrich Schröder)
    Drei Verdächtige (Story: Stefan Printz-Påhlson, Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez)
    Hund gegen Katze (Story: Jaakko Seppälä, Zeichnung: Carmen Pérez u. Tony Fernández)
    Futter für Feinschmecker (Story: Andreas Pihl, Zeichnung: Lourdes Rueda Sala)
    Fallensteller (Story: Gaute Moe, Zeichnung: Carmen Pérez u. Tony Fernández)

    ...
    Moin,
    das liegt jeweils daran, dass es alle paar Monate eine aktualisierte Storycodeliste aus Kopenhagen gibt, diese wird also jw. auf einmal hinzugefügt, was dazu führt, dass die Angaben leer erscheinen. Da man ja weiß, dass das so ist, werden bei nicht der größten zur Verfügung stehenden Zeit die Autorenangaben gelegentlich weggelassen. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •