User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zack #12/21

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #12/21

    Die ersten Abonnenten sind bereits im Besitz des neuen Heftes, deshalb im Folgenden das aktuelle Editorial:

    Liebe Leserinnen und Leser,
    das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und wir fiebern natürlich dem kommenden April entgegen, in dem ZACK 50 Jahre alt wird. Neben den bereits in einem der letzten Editorials aufgeführten Comics wollen wir im Jubiläumsmonat eine weitere Kolumne – neben dem ZACK-Keller – einführen, die von dem Journalisten Michael Klein verfasst wird. Klein, der auch als Autor, Übersetzer und Herausgeber von Büchern tätig ist und Rundfunkfeatures für Radiosender wie den NDR, SWR oder HR verantwortet, wird darin die „ZACK-Ereignisse“ des jeweiligen Monats vor 50 Jahren beleuchten. Eine, wie ich finde, sehr schön nostalgisch angehauchte Zeitreise, die uns in den kommenden Monaten begleiten wird. Einen ersten Vorgeschmack finden Sie bereits in dieser Ausgabe.
    Nicht minder nostalgisch geht es in dem demnächst erscheinenden dritten ZACK Spezial Album zu. Kurz bevor ich begonnen habe, dieses Editorial zu schreiben – Ende Oktober –, ist der Band Bob Morane – Operation Equus von Gérald Forton, der Bob Morane bereits vor William Vance gezeichnet hatte, und Henri Vernes in Druck gegangen. Die Story entstand bereits im Jahr 2003 als 15-seitiges Special anlässlich des 50. (!) Geburtstages von Bob Morane zum Comicfestival in Angers. Zwei Jahre später erweiterte Forton die Geschichte zu einer 62-seitigen, albenlange Erzählung, die exklusiv in der Éditions Hibou erschienen ist. Das von den 1970er Jahren durchdrungene Morane-Abenteuer veröffentlichen wir erneut als Dankeschön ausschließlich für unsere Abonnenten. Das 64-seitige, schwarzweiße Album kann ab sofort per Postkarte oder per Mail an zack-magazin@blattgold.tv für 17 Euro + Porto & Verpackung bestellt werden.

    Und nun viel Spaß mit dem neuen ZACK und Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtfest!
    In diesem Sinne

    Georg F.W. Tempel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich auch, trotzdem wurde mir heute das neue HRW Fanclub Mag in den Briefschlitz gezwängt.
    Das neue ZACK wird bestimmt in den nächsten Tagen folgen und auf die nostalgischen "Ereignisse" bin ich schon sehr gespannt
    Gruß Derma

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der start der neuen zack kolumne hat mir gefallen schade das ich jetzt bis April auf die Fortsetzung warten muss

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kolumnen-Teaser hat wirklich schon mal Spaß und weitere Vorfreude aufs Jubiläum gemacht
    Hoffentlich müssen wir bei dem Cliffhanger nicht all zu lange auf die Fortsetzung der Sternträgerin warten
    Gruß Derma

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Frei arbeitet bereits an der Fortsetzung und hat einen Großteil der Seiten schon mit Bleistift gezeichnet, aber ich schätze - nach Rücksprache mit ihm -, dass wir schon noch bis Ende 2022 warten müssen.

    EfWe
    Geändert von efwe (23.11.2021 um 13:45 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Der Kolumnen-Teaser hat wirklich schon mal Spaß und weitere Vorfreude aufs Jubiläum gemacht
    Hoffentlich müssen wir bei dem Cliffhanger nicht all zu lange auf die Fortsetzung der Sternträgerin warten
    Bin da der gleichen Meinung, dieser Cliffhanger war fast schon gemein. Konnte gestern Abend kaum einschlafen, weil es mir als im Kopf herum spukte, wie es wohl weiter gehen wird.
    Aber jetzt heißt es erstmal abwarten ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde richtig gut , dass egal ob nun Zensur in belgischen Comics, 50 Jahre ZACK , ZACK Keller , Erik Dede Interview, die Filmreihe und auch das aktuelle Editorial überall richtig viel geballte Infos und viel Text zum lesen vorhanden ist.
    Früher war das oft nicht so und ein viel grösseres Schrifbild und viele riesige Abbildungen machten den Grossteil der Berichtseiten aus .
    Jetzt hat das schon mehr was von Sprechblase, Alfonz oder Comicxene und kratzt nicht mehr so an der blossen reinen Oberfläche was ich wie eingangs schon erwähnt sehr gut finde.
    Geändert von Huckybear (23.11.2021 um 21:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Derma

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, könnte im nächsten Jahr auf ZACK sein.

    EfWe

  10. #10
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich finde richtig gut , dass egal ob nun Zensur in belgischen Comics, 50 Jahre ZACK , ZACK Keller , Erik Dede Interview, die Filmreihe und auch das aktuelle Editorial überall richtig viel geballte Infos und viel Text zum lesen vorhanden ist.
    Früher war das oft nicht so und ein viel grösseres Schrifbild und viele riesige Abbildungen machten den Grossteil der Berichtseiten aus .
    Jetzt hat das schon mehr was von Sprechblase, Alfonz oder Comicxene und kratzt nicht mehr so an der blossen reinen Oberfläche was ich wie eingangs schon erwähnt sehr gut finde.
    Stimmt Artikel sind gerade richtig gut, vor allem "Zensur in belgischen Comics" ist sehr interessant.

    War wieder ein super Heft, der Cliffhanger bei "Der Frau mit dem Silberstern" ist schon arg fies

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, im Heft kündigt Michael Klein ab April eine monatliche ZACK-Chronik an und nun präsentiert ALL im Juni auch eine ZACK-Chronik.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich freue mich auf beides

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •