User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ECC von April bis September 2022

    Neben der EEM Vorschau mit den LTBs und ihren 1000 Nebenreihen, ist jetzt auch die Vorschau der ECC mit ihren Hardcoverbänden online
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...HAU_FJ2022.pdf

    Was an Disney relevanten Sachen drin ist, steht ausführlich in diesem Thread:
    https://www.comicforum.de/showthread...mics-Fan-Forum

    Die Floyd Gottfredson Library findet mit Schuber 4 (Kampf mit dem Ich) ihren Abschluss. Ebenso die Don Rosa Library mit Band 9 (Die Rückkehr der drei Caballeros) und Band 10 (Ein Brief von daheim). Es gibt ein Buch zum 90. Geburtstag von Goofy, einen Reiseführer Entenhausen und - in Anlehnung an das Guinness Buch - Das große Entenbuch der Rekorde. Ferner einen weiteren Band aus der Reihe Disney Hommage (Micky und die tausend Karlos) und auch zwei günstigere Nachdrucke aus der gleichnamigen Reihe (Mickys Reisen durch die Zeit, Micky in der Alten Welt. Und natürlich die unvermeidlichen Enthologien.
    Geändert von Micha (17.11.2021 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ach so lustigen Sprachspiele bei den Titeln der Enthologien waren ja schon mehrfach ziemlich grENTzwertig. Aber vielleicht sollte man den Sprachexperten des Verlags mal mitteilen, dass das Wort "brenzlich" bestenfalls eine regionale Variante von "brenzlig" ist. Beim Untertitel "Brentzliches aus Entenhausen" war ich erst einmal versucht, "Entsetzliches aus Entenhausen" zu lesen...

    Und wenn die Enthologie "Feuer und Flamme" auch noch mit "Die heissesten Stories aus Entenhausen" beworben wird, sollte man den Texter besser gleich einer anderen Aufgabe zuführen, der er vielleicht eher gewachsen ist.
    Geändert von Anders Leo Castor (17.11.2021 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Begrenzte Stückzahl" beim 5 und letzten Don Rosa Library Schuber (Seite 6)? Sind die anderen Schuber auch schon limitiert gewesen? Ich kann mich jedenfall nicht daran erinnern, das irgendwo gelesen zu haben. Und im Egmont Shop steht zumindest beim 4. Schuber nichts dergleichen. Wäre eine ziemliche Frechheit, wenn man nun Gefahr läuft, keinen mehr zu bekommen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Neben der EEM Vorschau mit den LTBs und ihren 1000 Nebenreihen, ist jetzt auch die Vorschau der ECC mit ihren Hardcoverbänden online
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...HAU_FJ2022.pdf

    Was an Disney relevanten Sachen drin ist, steht ausführlich in diesem Thread:
    https://www.comicforum.de/showthread...mics-Fan-Forum

    Die Floyd Gottfredson Library findet mit Schuber 4 (Kampf mit dem Ich) ihren Abschluss.
    Steht so nicht explizit drin und ist hoffentlich auch nicht der Fall. Es fehlen ja noch die beiden Bände mit den farbigen Sonntags-Seiten.

    W.i.t.c.h. hatte ich nicht erwartet. Das Marketing hat mich damals eher gestört (OK, hat sich eindeutig nicht an mein Geschlecht gerichtet...), aber seit ich weiß, was für Koryphäen an der Serie arbeiteten (Artibani, Barbucci, Enna usw.), hatte ich ein gewisses Interesse daran und sie auch schon mal fürs Premium ins Gespräch gebracht.

    Und auch wenn es nicht hierhin gehört, freue ich mich über die neuen Garfield-Bände und frage mich zugleich, wer wohl nach Wolfgang J. Fuchs' Tod die Übersetzung übernommen haben mag.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Steht so nicht explizit drin und ist hoffentlich auch nicht der Fall. Es fehlen ja noch die beiden Bände mit den farbigen Sonntags-Seiten.
    Ja, explizit steht es nicht drin. Aber auf Seite 37 der letzten Vorschau stand: „Enthält alle schwarz-weißen Tagesstrips aus den Jahren 1930 bis 1955“
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...021_HERBST.pdf
    Und mit Schuber 4 wären wir im Jahr 1955 angekommen.
    Ob die Reihe noch um die Farbbände ergänzt wird, stand da noch nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei bei den Don Rosa Schubern und den Barks Classic Taschenbüchern explizit dabei steht, dass es der Abschluss ist. Von daher besteht bei Gottfredson schon noch Hoffnung auf die Ergänzung meine ich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Wobei bei den Don Rosa Schubern und den Barks Classic Taschenbüchern explizit dabei steht, dass es der Abschluss ist.
    …wodurch eine Fortsetzung des Classics wie erwartet sehr unwahrscheinlich wird :-(

  8. #8
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Du meinst mit einem anderen Zeichner? Hmmm, weiß nicht, das kann sich auch nur auf Barks beziehen mit dem Abschluss. Wär natürlich schon schön, wenn da auch mal eine der europäischen Größen dran käme. Gerade in dem preisgünstigen Format sollte da ein Testballon mal möglich sein. (Aber wer bin ich schon, dass ich das beurteilen könnte?)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #9
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    "Begrenzte Stückzahl" beim 5 und letzten Don Rosa Library Schuber (Seite 6)? Sind die anderen Schuber auch schon limitiert gewesen? Ich kann mich jedenfall nicht daran erinnern, das irgendwo gelesen zu haben.
    Anfang Juli 2020 schrieb Jano nebenan:
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    […] und ich kann auch nicht sagen, wie oft ggf. der Schuber noch nachproduziert wird, zumal der offiziell ja nur in "begrenzter Stückzahl" erscheint.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, aber wo wurde das offiziell bekannt gegeben? Die Schuber 1-3 werden auf allen bekannten Plattformen noch angeboten. Sofern Schuber 4 und 5 in gleicher Stückzahl produziert werden, wird es daher wohl keine Probleme geben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ob wohl die noch fehlende Mittwochs-bei-Goofy-Episode ihren Weg in den Goofy-Band finden wird?

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2211-6

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die letzten Wochen krankheitsbedingt außer Gefecht, daher komme ich jetzt erst hier zum Kommentieren:

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    W.i.t.c.h. hatte ich nicht erwartet. Das Marketing hat mich damals eher gestört (OK, hat sich eindeutig nicht an mein Geschlecht gerichtet...), aber seit ich weiß, was für Koryphäen an der Serie arbeiteten (Artibani, Barbucci, Enna usw.), hatte ich ein gewisses Interesse daran und sie auch schon mal fürs Premium ins Gespräch gebracht.

    Und auch wenn es nicht hierhin gehört, freue ich mich über die neuen Garfield-Bände und frage mich zugleich, wer wohl nach Wolfgang J. Fuchs' Tod die Übersetzung übernommen haben mag.
    W.I.T.C.H. ist ... überraschend. Das sind zig Bände, die aktuelle dicke Yen-Press-Ausgabe in den USA ist bereits bei Band 26. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass das komplette Heftmaterial erscheinen wird. Bei einem Band pro Programm würde man sich das ja auf Jahrzehnte ans Bein binden. Wahrscheinlich eher nur die ersten Storyarcs oder so was. Bleibt abzuwarten.

    Die Garfield-Einzelbände werden wohl wie üblich das Material des aktuellen Gesamtausgabenbands nachdrucken, der von mir übersetzt wurde.

    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ok, aber wo wurde das offiziell bekannt gegeben? Die Schuber 1-3 werden auf allen bekannten Plattformen noch angeboten. Sofern Schuber 4 und 5 in gleicher Stückzahl produziert werden, wird es daher wohl keine Probleme geben.
    Ja, das wurde von Anfang an immer schon so kommuniziert. Die "begrenzte Stückzahl" gibt es aber bislang nur auf dem Papier. Die Schuber werden wohl nicht ewig nachgedruckt werden, verkaufen sich aber extrem viel besser als die Einzelbände und haben auch eine höhere Auflage als die. Der erste Schuber ist aktuell bereits in Drittauflage. Von daher wird da in absehbarer Zeit sicherlich nichts vergriffen sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Johnny, was soll wieder dieses Gebashe? Man kann Egmont eine Menge vorwerfen, aber ein Totalausfall ist die Gottfredson Library nun wahrlich nicht. Die wird bis Schuber 4 durchgezogen, wie angekündigt, und die Veröffentlichung der Farbbände haben sie sich offen gehalten.
    Und die Strips ab 1955 brauche ich persönlich nicht, da sie Gottfredsons Talent des (epischen) Geschichtenerzählens absolut nicht mehr zeigen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •