User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97
  1. #76
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abe Tsukasa hat die Göttin in der 11. Episode des Anime gezeichnet!

    Abe:
    "Ich war sehr froh, eine so wertvolle Erfahrung gemacht zu haben. Vielen Dank!"




















    Über 17 Millionen Exemplare nun







    Am 12. Januar erscheint das Fanbuch!








    Täglicher Himmelskalender erscheint am 28. Dezember noch.







    Alles was im Dezember erscheint auf einen Blick.

    Geändert von Hiiro (15.03.2024 um 15:09 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ergebnis der beliebtesten Kapitel in Frieren!

    Kapitel 30 gewinnt mit größerem Abstand.


    Platz 2 hat nochmal einen größeren Abstand zu Platz 3.
    Kapitel 103.

    Macht zeigt eindeutig, wieso er der beste Demon ist.





    Kapitel 107 (das letzte Kapitel von Band 11) auf Platz 7! War wohl ein guter Cliffhänger und die Farbseiten machten es noch besser.
    Geändert von Hiiro (13.12.2023 um 07:10 Uhr)

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rank 3 war das mit Denken oder

  4. #79
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ley Beitrag anzeigen
    Rank 3 war das mit Denken oder
    Yes, die Scene ist in Kapitel 45.


    BTW wer Frieren auf Englisch hören möchte:



  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    COVER 12

    Ist der ganze Band eigentlich ein Rückblende? Stark und Fern wohl erst wieder in Band 13.

  6. #81
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Ist der ganze Band eigentlich ein Rückblende? Stark und Fern wohl erst wieder in Band 13.
    Ja

    Zitat Zitat von Ley Beitrag anzeigen

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustration für den Exam Arc im Januar.






    Frieren auf dem Cover der Weekly Shonen Sunday.




    Übrigens auf dem Cover steht:

    "Du bist immer noch in meinem Herzen. "

    "Solange ich mich an ihn erinnere, lebt der Held weiter."










    Der Anfang der Novel auf deutsch.



    Fünf Jahre nach dem Tod von Himmel dem Helden.

    Nicht weit westlich der königlichen Hauptstadt befand sich eine kleine Stadt, die gemeinhin als "Musikstadt" bezeichnet wurde.


    Viele berühmte Musiker, die den Grundstein der Hofmusik gelegt hatten, zogen dorthin, um zu studieren, und gründeten dort jeweils Orchester, die bis heute bestehen. Tag und Nacht füllten Orchester- und Opernaufführungen die Theater, und diese Aufführungen waren in den Zentralländern sehr bekannt.


    Auch die Hymnen, die aus der Kirche erklangen, erinnerten an diese freundschaftliche Verbindung von Kultur und Religion. Die Gesangsstimmen und die ebenso ruhige wie kraftvolle Darbietung waren ein Genuss für die Ohren.


    Es gibt einen unerwarteten Zauber an Orten wie diesem, dachte Frieren, während sie mit leichten Schritten durch die Straßen ging.


    Sie konnte diesen Ort auf ihrer Reise, um den Dämonenkönig zu besiegen, nicht besuchen, aber sie dachte, es wäre schön gewesen, am Anfang einen Abstecher zu machen. Die Reise begann in der königlichen Hauptstadt im Osten, erinnerte sie sich mit ein wenig Bedauern.


    In dieser Hinsicht war die Stadt ein sehr schöner und abgelegener Ort.


    Die kopfsteingepflasterten Gehwege erinnerten an eine fließende Musikpartitur, während die strahlenförmig angeordneten Häuser an ein gut organisiertes Orchester erinnerten. In der ganzen Stadt herrschte eine Atmosphäre, in der die Menschen willkommen waren, so dass es Musik gab, die sie hören konnten.

    An diesem Ort könnte es eine Fülle von musikbezogener Magie geben. Sie kannte sich zwar nicht besonders gut mit Musik aus, aber Volksmagie, die in einer bestimmten Kultur verwurzelt war, war schon allein aus diesem Grund eine Sammlung wert.


    Frieren folgte den Schildern, die die Form von Notenblättern und Musikinstrumenten hatten, und ging weiter.


    Ganz in der Nähe befanden sich ein Opernhaus und ein daneben liegendes Museum, und von irgendwoher ertönte ein Rhythmus.


    Verschiedene Geräusche überlagerten die ganze Stadt, aber seltsamerweise gab es überhaupt keine Kakophonie.


    Plötzlich stach ihr unter diesen Geräuschen eines der unangenehmsten Geräusche ins Auge. Das Timbre hörte sich an, als würde es vorsichtig über Eis laufen.


    Offenbar zog eine kleine Marschkapelle vor der Kirche im Zentrum der Stadt vorbei. Die Jungen und Mädchen bereiteten sich auf ihre Probe an diesem Tag vor, mit Blechblasinstrumenten, die für ihre Größe zu groß waren, und mit mehr Schlaginstrumenten, als ihre Hände bewältigen konnten.


    Ein Junge, der einen roten Militärhut mit Federn trug - oder besser gesagt, dazu gezwungen wurde, einen solchen zu tragen - hatte diesen verzweifelten Gesichtsausdruck, während er weiter in sein Horn blies, ohne sich um sein gerötetes Gesicht zu kümmern.


    Obwohl die Menschen in dieser Stadt von klein auf mit der Musik zusammenlebten.


    Der Klang, den der Junge erzeugte, während er das Horn, das angeblich das schwierigste Instrument der Welt für Menschen war, vorsichtig hielt, war nicht gerade der klarste.


    Doch irgendwann in der Zukunft wird dieser Klang galant und freundlich erklingen.




    Frieren hatte das Gefühl, dass es eine für die Stadt passende Klangfarbe war.


    Frieren ging weiter, als ob das kleine Orchester sie zurückdrängen würde.


    Das Rascheln der Blätter, das Plätschern des Brunnens, das fröhliche Stimmengewirr aus der Cafeteria. All die Geräusche der Natur und die Geräusche des täglichen Lebens hier und da erweckten den Eindruck, dass sie alle angenehm gestimmt waren.


    Man könnte sagen, dass sie sich hier jahrelang aufhalten könnte, während sie die Stadt gründlich erkundete.


    In einer Ecke der Stadt befand sich ein alt aussehender Musikladen. Sein Äußeres, das sein hohes Alter widerspiegelte, ließ es auffallen.


    Aus irgendeinem Grund betrat sie den Laden. Es war ein Ort, an dem sie normalerweise nicht vorbeigehen würde, aber ihre Füße wurden auf seltsame Weise hineingezogen.


    Hinter der knarrenden Tür des Ladens herrschte jedoch eine auffallend andere, aber dennoch ruhige Atmosphäre.


    Wunderschön polierte Blasinstrumente. Saiteninstrumente ohne ein Staubkorn. Sie waren auf engstem Raum aufgestellt, ausgekleidet wie Kapillargefäße. Man hatte das Gefühl, den Atem des alten Handwerkers zu hören, der den Laden allein führte.


    Sie suchte nach einem schmalen Halt und war im Begriff, tiefer zu gehen,


    "Du." Sagte eine Stimme. Frieren spürte, dass es eine gereifte Stimme war, die über viele Jahre hinweg sorgfältig gealtert war.
    Ein alter Mann, dessen weißes Haar unbeholfen zusammengebunden war, lugte aus dem hinteren Teil des Ladens hervor. Seine Ärmel waren noch hochgekrempelt, als ob er sich noch vor kurzem um seine Instrumente gekümmert hätte. Sie erhaschte einen flüchtigen Blick auf die Muskeln des alten Mannes, die für sein Alter gut trainiert waren.


    "Du... scheinst ein Leben geführt zu haben, das nichts mit Musikinstrumenten zu tun hatte."


    Der alte Mann rückte das Monokel auf seinem Auge zurecht und schaute Frieren an.


    "Wie kannst du das wissen?"


    "Weil Sie ein Gesicht sind, das ich noch nie gesehen habe. Wer die Musik liebt und wer von der Musik geliebt wird, wird früher oder später an diesem Ort gewesen sein."


    Der alte Mann sprach seine Worte mit solch aufrichtiger Überzeugung aus.


    "Diejenigen, die Musik lieben, werden sofort von den Instrumenten hier besessen sein. Diejenigen, die die Musik lieben, sind Menschen, die ich sofort erkenne. Also, ja, ich kann es erkennen. Lässt du mich dein Gesicht sehen?"


    Und dann winkte er ihr, näher zu kommen.


    "Du meine Güte, ich bin überrascht. Es scheint, als wären Sie Letzteres."


    "Wie meinen Sie das?"


    "Deine Ohren, deine Augenwinkel, deine Gesichtszüge. Du scheinst ein Elf zu sein."


    "Ich bin ein Elf, aber..."


    Frieren verstand nicht sofort, worauf das Gespräch hinauslaufen sollte.


    "Ich habe etwas, von dem ich möchte, dass jemand wie du es haben sollte."







    Nachdem er gesagt hatte: "Wartet auf mich", machte der alte Mann auf dem Absatz kehrt, holte eine kleine Holzkiste aus dem hinteren Teil des Ladens und öffnete sie. Darin befand sich ein handtellergroßes ocarinaähnliches Musikinstrument.


    Das komplizierte Design des Instruments war selbst für das ungeübte Auge offensichtlich.


    "Das ist das Möglich."


    "Möglich?"


    "Sein anderer Name ist 'das Unmögliche' . Es ist ein Instrument, von dem man sagt, man brauche hundert Jahre, um es zu beherrschen."


    "Ich habe einmal gehört, dass das Horn das schwierigste Instrument der Welt sein soll, das ein Mensch spielen kann."


    erwiderte Frieren und erinnerte sich an den Jungen aus dem Spielmannszug von vorhin. Sie erinnerte sich, wie er sich abmühte, zu spielen.


    "Das ist ein Thema für normale Menschen. Dieses Instrument wurde jedoch ursprünglich von Elfen gebaut. Du scheinst das nicht zu wissen."


    "Das ist richtig. Ich wusste es nicht. Aber es ist nicht verwunderlich, wenn ein Elf so etwas erfunden hat."


    Frieren kannte einige ihrer Artgenossen, die so viele Jahre nur damit verbrachten, die Zeit totzuschlagen.


    "Mein Urgroßvater hat das Möglich geerbt, und er hat seine Struktur analysiert. Offenbar ist es unmöglich, mit diesem Instrument einen Ton zu erzeugen, wenn man nicht ständig eine kleine Menge Mana einfließen lässt und dabei ein perfektes Gleichgewicht aufrechterhält. Es würde mehr als zehn Jahre dauern, um mit diesem Instrument einen richtigen Ton zu erzeugen. Fünfzig Jahre reichen nicht einmal für einen erfahrenen Magier, um eine einzige Melodie damit zu spielen."




    "Wirklich?" Frieren antwortete vage, ohne deutlich zu machen, ob sie interessiert war oder nicht.


    "Ich habe gehört, dass der Klang, den man mit diesem Instrument spielen kann, nach hundert Jahren eifrigen Studiums unvergleichlich ist."


    Tatsächlich hatte der alte Ladenbesitzer sein ganzes Leben lang versucht, es zu beherrschen. Es war ihm jedoch unmöglich, das Instrument zu beherrschen, da er keine magischen Kräfte besaß. Er konnte es nicht einmal zum Klingen bringen.


    "Es gibt noch niemanden, der es beherrscht, geschweige denn spielen kann, und so steht dieses Instrument immer noch zum Verkauf und wartet auf einen Käufer."


    Der Preis für das Instrument war atemberaubend. Es war ein Betrag, mit dem man schon ein Haus kaufen konnte, und Frieren konnte es sich auf keinen Fall leisten, nicht mit dem Geld, das sie für die Reisekosten zur Verfügung hatte.


    Natürlich hatte Frieren nicht die Absicht, es zu kaufen.


    Allerdings war es schon interessant, dass ein Elfenbruder einen Teil seines langen Lebens damit verbrachte, dieses Musikinstrument zu entwickeln. Was für eine Art von Elf sind sie? Warum haben sie es den Menschen geschenkt?


    Höchstwahrscheinlich dachte sie, dass es sich nur um einen Streich handelte. Schließlich handelte es sich um ein Instrument, das Töne erzeugte, die in dem sehr kurzen, flüchtigen Leben der Menschen nicht erzeugt werden konnten.




    "Ich bin hier, weil ich eines Tages die Melodien der Möglich hören möchte. Ich habe lange nach diesem Timbre gesucht, das keine Worte beschreiben können. So viele Jahre lang, diese ganze Zeit. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass jeder, der Musik liebt oder von Musik geliebt wird, hierher kommt und mir endlich meinen Wunsch erfüllt. Jetzt mag es ein unmöglicher Traum sein, aber ich spüre, dass die Göttin am Werk ist, dass ich dich, eine Elfe, treffen kann."


    "Es tut mir leid, aber..."


    "Ich brauche dein Geld nicht."


    "Dann kann ich nicht bezahlen."


    "Ich möchte, dass eine Elfe wie du es bekommt." Der alte Ladenbesitzer sagte mit festem Ton.


    Seine Augen trugen keine Arroganz in sich, als würde er seinen unmöglichen Traum jemand anderem aufzwingen, sondern waren von ungetrübter Hoffnung erfüllt.


    "........."


    Nach einigem Zögern erwiderte Frieren.


    "Wenn es keine anderen Käufer gibt, werde ich darüber nachdenken. Es sollte aber von jemandem gekauft werden, dem es gehören sollte."


    "Ich verstehe... Kommen Sie wieder. Ich bin sicher, das werden Sie."


    "Ich werde wiederkommen. Ich habe vor, eine Weile hier zu bleiben."


    Der alte Mann rief Frieren zu, als wolle er sich selbst daran erinnern, als sie gerade gehen wollte.


    "Wie ist dein Name?"


    "Frieren."


    "Was für ein schöner Name. Ein Name, den die Musik liebt."




    Als sie den Musikladen verließ, warf die Dämmerung bereits ihre Schatten über die Stadt.


    Frieren spürte, wie sich die Stimmung in der Stadt zwischen Tag und Nacht veränderte.


    Im Gegensatz zum geschäftigen Tag und der lautlosen Mitternacht war der Abend wie eine sanfte Brise, die ihre Wangen streichelte.


    Lass uns zu Abend essen, dachte Frieren.


    Während der Zeit, in der sie mit Himmel und ihrer Gruppe reiste, entschied Himmel immer, wo sie essen würden. Er hatte die außergewöhnliche Fähigkeit, jedes Restaurant ausfindig zu machen, in dem es das gab, worauf Frieren und die anderen Lust hatten, ohne dass sie ihm sagten, worauf sie Lust hatten.


    Woher wusstest du das? fragte sie ihn einmal am Esstisch.


    "Ihr habt alle diese Art, eure Gedanken in euren Gesichtern zu zeigen."


    Himmel lächelte, als er dies sagte.


    "Heiters Gesicht hat jetzt die Farbe eines Grabens."


    Eisen warf einen Blick auf den Betrunkenen neben ihm.


    "Was?!"


    Heiter sah Frieren an, sein Gesicht sah aus wie das eines Untoten. Er war so sturzbetrunken, dass er den Unterschied zwischen Eisen und Frieren nicht erkennen konnte.


    "Du stinkst nach Schnaps."


    Frieren trat ihn, während Himmel lachte.


    "Frieren, weißt du, ich genieße nichts mehr, als so ein Essen zu viert zu haben. Ich wähle das Essen aus, das jeder von uns mag, weil ich sichergehen will, dass wir alle eine gute Zeit haben."


    Sie erinnerte sich, dass sie sich schon damals gefragt hatte, ob dies die Antwort auf ihre Frage war.


    Dann betrachtete sie das Restaurant, das jetzt vor ihr lag, und fand, dass es das gleiche Aussehen und die gleiche Atmosphäre hatte wie das von damals.


    Dieses Restaurant, das Parlante hieß, war ein so ruhiger Ort, dass es ihr vorkam, als würde sie es nicht zum ersten Mal betreten.


    "Was mochte Himmel?"


    Wenn ich zurückdenke, bestellte Himmel sein Essen immer zuletzt. Oft war es ein anderes Gericht als bei ihnen, oder er wählte ein Gericht, das sich leicht unter ihnen vier teilen ließ.


    Danach portionierte er sein Essen nach und nach, teilte es und sagte: "Macht es nicht mehr Spaß, mehrere Gerichte auf einmal zu essen?"


    Sie hatten an so vielen Orten, wie sie sich erinnern konnte, um den Tisch herum gegessen. Sie aßen Meeresfrüchte, wenn sie in Küstenstädten waren, sie aßen wildes Gemüse und jagten Wild auf Campingplätzen, und sie mochten vor allem die lokalen Spezialitäten der jeweiligen Region.


    "Das Essen, das man nur an dem Ort essen kann, an dem man ist, wird zu einer gemeinsamen Erinnerung mit den Leuten, mit denen man dort war. Selbst wenn man es vergisst, erinnert man sich wieder daran, wenn man dorthin fährt und das lokale Essen isst. So möchte ich reisen."


    Frieren erinnerte sich, dass sie eines Tages darüber gesprochen hatten, und rief den Kellner.


    "Gibt es ein Gericht, das man nur in diesem Restaurant essen kann?"


    Würde Himmel überrascht sein, wenn er erfährt, dass sie angefangen hat, so zu denken? Oder würde er lachen und sagen: "Es steht dir ins Gesicht geschrieben", als hätte er das schon vorhergesehen?



    Der Kellner blättert sorgfältig durch die Speisekarte.


    "Unsere Spezialität ist das Omelett l'oeuf, das aus zehn Hühnereiern besteht. Dieses Gericht hat vier Portionen, soll ich Ihnen ein Viertel davon bringen?"


    "Nein, ich bestelle es so, wie es ist. Wenn ich nicht alles aufessen kann, nehme ich den Rest zum Mitnehmen.


    Dieses von bekannten Musikern geliebte Gericht war größer als erwartet und nahm einen großen Platz auf dem Tisch ein.


    Für eine Person ging der Abend weiter, und sie erinnerte sich an den lebhaften Tisch, den sie einst mit anderen teilte.


    Es war schon einen Monat her, dass sie hier war, aber sie war so abgelenkt von den Geschäften mit den magischen Werkzeugen und den Stadtbildern, dass sie nicht in der Lage war, die kleine Stadt vollständig zu erkunden.


    Doch jedes Mal, wenn sie an dem Musikgeschäft vorbeikam, rief der alte Ladenbesitzer begeistert Frierens Namen.


    Für die beiden war es zur Routine geworden, kleine Grüße auszutauschen.


    Frieren störte das nicht sonderlich, aber irgendwie hatte sie Lust, heute mal etwas anderes zu machen.


    Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt gab es eine Straße, die mit Denkmälern von Musikern gesäumt war. Einige waren bekannt, aber andere waren Frieren unbekannt.


    Am Ende der Reihe entdeckte sie jedoch eine Statue, die hier nicht hingehörte.


    Es war eine Büste von Himmel, der eine Geige hielt. Wahrscheinlich wurde sie in Auftrag gegeben, als er nach der Niederlage des Dämonenkönigs allein in den Nachbarländern unterwegs war.


    "Er war auch hier ..." murmelte Frieren unbewusst.


    Seine Augen waren geschlossen, aber sein Gesichtsausdruck auf der Kinnstütze verriet einen so starken Willen. Das muss das Werk eines geschickten Handwerkers sein. Man konnte sehen, dass viel Zeit in die Herstellung der Statue investiert wurde. Die Ausführung war selbst unter den mehr als hundert Arten von Heldenstatuen einzigartig.


    "Er konnte also ein solches Musikinstrument spielen."


    Sie murmelte diese Worte vor sich hin, ohne dass jemand anderes sie hören konnte, aber von hinten kam eine unerwartete Antwort.


    "Es ist genau so, wie Meister Himmel gesagt hat."


    Als Frieren sich umdrehte, sah sie, dass die Sprecherin eine alte Frau war. Es bestand ein ziemlicher Unterschied zwischen der Stimme der Frau, die recht jugendlich klang, und dem älteren Aussehen der Frau. Die Frau fuhr mit wohlgeformter Stimme fort.


    "Könnten Sie Lady Frieren sein?"


    "......?"


    Einen Moment lang konnte Frieren die an sie gerichteten Worte nicht verstehen.


    "Was meint Ihr?"


    "Das hat Meister Himmel gesagt, als er vorhin hier war."


    Die alte Frau stellte mit geschickter Stimmakrobatik ihren und Himmels Zustand von damals nach.


    "Eines Tages in der Zukunft wird ein Magier namens Frieren diese Stadt besuchen. Ich möchte eine Statue errichten, die ihr als Wahrzeichen dienen soll."


    "Ein Wahrzeichen? Werden denn nicht alle vor Meister Himmel stehen bleiben?"


    "Da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie sie sofort erkennen, wenn sie mich anschaut."


    "So ist das also?"


    "Ja, so ist es."



    Mit geschickter Stimmakrobatik stellte die alte Frau ihren und Himmels Zustand in dieser Zeit nach.


    "Eines Tages in der Zukunft wird eine Magierin namens Frieren diese Stadt besuchen. Ich möchte eine Statue errichten, die ihr als Wahrzeichen dienen soll."


    "Ein Wahrzeichen? Werden denn nicht alle vor Meister Himmel stehen bleiben?"


    "Da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie sie sofort erkennen, wenn sie mich anschaut."


    "So ist das also?"


    "Ja, so ist es."


    Die alte Frau räusperte sich einmal und beendete damit ihre kleine Vorstellung. Frieren fand das seltsam, denn die Frau war erstaunlich gut darin, Stimmen zu imitieren. Dann erfuhr sie, dass die Frau eine ehemalige Star-Darstellerin einer Zirkustruppe war. Es war kein Wunder, dass die Stimme der Frau sehr gut zu hören war.


    "Entschuldigt bitte die späte Vorstellung. Mein Name ist Flöte. Ich war zu aufgeregt, als ich Sie traf, Lady Frieren. Das ist mir peinlich..."


    Ihre Wangen erröteten, eine völlige Veränderung gegenüber den Augenblicken zuvor, als sie noch mit verschiedenen Stimmlagen agierte.


    "Ich habe eine gute Vorstellung erlebt."


    "Es freut mich, das zu hören."


    Flöte lächelte wie eine blühende Blume.


    "Es scheint, als hätte sich die Statue gelohnt."


    "Meister Himmel beklagte sich, dass die Statue nicht ausreicht, um seinen Charme in die Öffentlichkeit zu tragen."


    "Das würde Himmel wahrscheinlich auch sagen."


    Dann wischte Frieren mit einem Lappen, den sie bei sich trug, den Rost von den wallenden Haaren der Bronzestatue.






    "Wenn es doch nur einen Zauber gäbe, der Rost von Bronzestatuen entfernt, dann wäre diese Säuberung einfacher."


    "Lass mich dir helfen."


    "Ist schon in Ordnung. Das schaffe ich auch allein. Also, warum hat Himmel das gesagt?"


    Als der Rost abgewischt war und das Lächeln der Statue zurückkehrte, antwortete die alte Frau Frieren mit einem geheimnisvollen Gesichtsausdruck.


    "Ich muss Euch um einen Gefallen bitten, Lady Frieren."


    Sie sagte es so entschuldigend, dass Frieren einen ängstlichen Ausdruck bekam.


    "...Was ist die Belohnung?"


    "Ein Grimoire mit dem 'Zauberspruch zur Aufzeichnung von Geräuschen in einem Buch'."


    An dieser Stelle brach Frieren in ein Lächeln aus.


    "In Ordnung, ich bin dabei."



    "Ihr wollt also einen Zauber aufheben, der sich erst auflöst, wenn der Zaubernde stirbt?"


    fragte Frieren erneut und wiederholte die Worte der alten Frau.


    "Das ist ziemlich schwierig. Beinahe unmöglich sogar."


    "Ich bin sicher, dass Frieren es schafft", sagte Meister Himmel vorhin zu mir.


    "Das ist absurd."


    "Es ist mir auch peinlich zu sagen, dass ich der betreffende Zauberer bin."


    "Ich verstehe die Situation nicht. Wie meinst du das?"


    "Dann sollte ich wohl der Reihe nach sprechen."


    Als die alte Frau dies sagte, begann sie, ihre persönliche Geschichte zu erzählen.


    Flöte wurde nicht in der Region Capelle geboren, sondern in einer Magierfamilie, und ihre Eltern zogen in die Gegend, weil sie die Schrecken des Krieges hassten, und gründeten dort eine magische Zirkustruppe. Ursprünglich wollte sie der Truppe nicht beitreten, aber dank der Ausbildung, die sie erhielt, war sie damals in der Lage, verschiedene Zaubersprüche anzuwenden.


    Einer dieser Zauber war der "Zauber, der eine Erinnerung bis zum Tod löscht". Es wäre ein schrecklicher Zauber, wenn er von anderen missbraucht würde, aber der Zauber war so eingeschränkt, dass er nur auf einen selbst angewendet werden konnte.


    Es gab viele Gerüchte über seine Wirksamkeit, die sich jedoch nie bewahrheiteten. Einige Leute sagten, es erinnere sie an den Moment des Todes, in dem das ganze Leben vor ihren Augen aufblitzt, während andere sagten, es bedeute, in ewiger Dunkelheit begraben zu sein.


    Auf jeden Fall war es eine geheimnisvolle Art von Magie.


    Eines Tages, als sie 15 Jahre alt war, beherrschte sie den Zauber in so jungem Alter und wandte ihn auf sich selbst an.


    Seitdem hatte Flöte diese eine Erinnerung verloren, bis heute.


    "Kurz gesagt, ich möchte den Vergessenszauber aufheben, den ich auf mich selbst gewirkt habe."


    "Welche Erinnerung hast du gelöscht?"


    "Das ist es ja: Ich weiß es nicht. Ich habe sie doch gelöscht."


    Mit niedergeschlagenen Augen verband sie ihre Worte.


    "Aber ich habe mich gefragt, ob ich aus einer Laune heraus etwas Wichtiges verloren habe, vor allem, als ich älter wurde und dem Tod immer näher kam. Wenn ich im Eifer des Gefechts die Erinnerung, die ich nicht hätte verlieren dürfen, mit dem Zauberspruch, den ich gelernt habe, begraben habe, dann möchte ich mich wenigstens daran erinnern, bevor ich sterbe, was es ist. Es tut mir leid, Sie könnten dies als eine egoistische Bitte ansehen."


    Die alte Frau sprach schließlich mit einer ihrem Alter angemessenen Stimme.


    "Als Meister Himmel in der Stadt war, hatte ich die Gelegenheit, ihm davon zu erzählen. Er hat mir dann von Euch erzählt, Lady Frieren. Diese Lady Frieren wird sicher etwas dagegen unternehmen."


    Die alte Frau beobachtete Frieren aufmerksam und wandte sich dann an sie.


    "Bitte, werdet Ihr meiner Bitte nachkommen? Ich möchte die kurze Zeit, die mir noch bleibt und die im Handumdrehen vergehen wird, ohne Reue verbringen."


    Die alte Frau sprach wortgewandt, aber Frieren antwortete nicht, sondern schien in ihren Gedanken versunken zu sein.








    Illustrationen & Gifs


    Geändert von Hiiro (28.02.2024 um 22:12 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veröffentlichung am 12 Januar:




    X (Twitter)-Trend-Award für die Top 5 der meistdiskutierten Anime im Jahr 2023


    Platz 3 für Frieren








    Die 1. Frieren BD/DVD kommt auch noch am 24. Januar in den Handel.






    Größenvergleich:




    Geändert von Hiiro (30.01.2024 um 13:13 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustrationen


    Geändert von Hiiro (10.03.2024 um 11:33 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    166
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miwako Sato gezeichnet von Tsukasa Abe zum 30. Jubiläum von Detektiv Conan:



  11. #86
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man zu Frieren wird mit Koffer und noch einigen anderen Sachen

    Ein nettes Extra für weibliche Kinder.






    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen

    Die 1. Frieren BD/DVD kommt auch noch am 24. Januar in den Handel.



    Vol.1 wurde in der ersten Woche 6.326 Mal verkauft.

    13200 yen übrigens
    Das sind $90 oder 83€ pro verkauften Exemplar.

    Zum Vergleich das neue Vol. von Jujutsu kostet 6800 Yen (42€) und erschien am selben Tag wie Frieren und hat 10.341 Exemplare verkauft.

    Frieren hat in dieser Woche also mehr Geld eingenommen.








    Geändert von Hiiro (19.04.2024 um 09:14 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues PV





    Soundtrack Cover








    Frieren Konzert angekündigt!
    Geplant für den 21. August 2024.




    Frieren Austellung angekündigt!




    Großes Kuscheltier von Frieren angekündigt:







    Frieren Themencafé angekündigt!


    Das Themencafé "Sousou no Frieren Café" wird für eine begrenzte Zeit an insgesamt drei Standorten eröffnet, beginnend am Donnerstag, den 14. März in Tokio, gefolgt von Osaka und Nagoya!

    Das Café zeigt neu gezeichnete Bilder von Frieren, Fern, Stark, Himmel, Heiter und Eisen als Café-Mitarbeiter. Auf der Speisekarte des Cafés stehen die Lieblingsgerichte der Figuren aus dem Anime sowie andere Gerichte. Im Café werden auch Originalwaren und Sonderangebote verkauft!









    FamilyMart x Frieren angekündigt!

    Ab dem 5. März 2024 landesweit in den FamilyMart-Filialen.






    Aviot x Frieren Kopfhörer angekündigt!


    Kabellos mit Noice Cancelling Magie und Special Sound Tuning von Evan Call







    Es wird eine Novel zu Frieren am 17. April veröffentlicht!

    Die Novel ist eine Sammlung von fünf Geschichten, die nicht im Manga enthalten sind und in denen Frieren, Fern, Stark, Lawine und Kanne sowie Aura vorkommen. Die Novel zeigt Frieren, bevor sie sich auf eine Reise begibt, um "Menschen kennen zu lernen".

    ISBN
    9784098532360
    Geändert von Hiiro (15.03.2024 um 15:07 Uhr)

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich krallt Altraverse sich das auch und bringt das raus
    Wobei man damit ja eh erst, wenn überhaupt, in einem Jahr oder länger rechnen darf.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Special Edition für Band 13 angekündigt!






    Comic-Notizbuch angekündigt für den 17. April!






    Eine Schülerin von der Sapporo Minami High School in Hokkaido ging als Frieren zur Abschlussfeier.






    COVER 13






    Frieren Kleidung angekündigt:




    Merch

    Geändert von Hiiro (19.04.2024 um 09:15 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustration von Abe Tsukasa:





    Das neue Kapitel-Cover (mit Land/Übel) sieht sehr schick aus.




    Neues Visual für die Ausstellung:



    MAL lol



    Deutsches Opening zu Frieren.



    Frieren:

    Geändert von Hiiro (17.03.2024 um 17:22 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Die Novel ist eine Sammlung von fünf Geschichten, die nicht im Manga enthalten sind und in denen Frieren, Fern, Stark, Lawine und Kanne sowie Aura vorkommen.
    Ist schon lustig, dass Aura im Großen und Ganzen nur ein One Note Villain war, die extrem wenig Screentime hatte, aber dann durch die Anime-Adaption ihres Kampfes mit Frieren plötzlich so eine virale Popularität durch Memes usw. bekommen hat, dass sie jetzt einen ganzen Abschnitt in einer Light Novel bekommt xD

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    Dieser Trend lol




    Ein paar hier im Spoiler, mittlerweile gibt's noch 450 weitere..




    Das Cover zu Sousou no Frieren - Prelude:




    Die Novel ist eine Sammlung von fünf Geschichten, die nicht im Manga enthalten sind und in denen Frieren, Fern, Stark, Lawine und Kanne sowie Aura vorkommen.
    Geändert von Hiiro (06.04.2024 um 10:56 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterbrechen wir mal kurz den Hiiro: 20 Millionen Bände im Umlauf.

    https://twitter.com/FRIEREN_PR/statu...93449800253914

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    20 Millionen Bände im Umlauf.
    Nice, Staffel 2 würde ich für Herbst 2026 einschätzen. Da der Macht/Denken Arc mit Episode 11 beginnt, bräuchte man auch mindestens 22 Episoden.

    Frieren Journey's memory Special Video



    Elden Ring x Frieren







    Bekanntgabe der Ergebnisse der Beliebtheitsumfrage:




    Frieren ist der beliebteste Charakter.

    2. Platz:
    Himmel

    3. Platz:
    Fern

    4.
    Mimic

    5.
    Stark

    6.
    Übel

    7.
    Aura

    8.
    Denken

    9.
    Flamme

    10.
    Sein

    One vote per entry


    The Hindu ist die Tageszeitung Indiens


    Geändert von Hiiro (Gestern um 11:32 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    https://twitter.com/gagaga_bunko/sta...66740143096083

    Notfall Nachdruck für die heute erschienene Novel bekannt gegeben



    Frieren Real Escape Room Game angekündigt:







    Wer sich für die Aura Story interessiert, hier eine kleine Zusammenfassung ..bis (vielleicht) in 2 Jahren eine offizielle Übersetzung erscheint:


    Nur eine kurze Zusammenfassung der Aura Story



    Aura hatte es auf die Heldenparty abgesehen, nachdem sie gehört hatte, dass diese einen ziemlich berühmten Dämon ausgeschaltet hatten.

    Sie hielt sie für Anfänger und dachte, es würde ein leichter Kampf werden.

    Aura verlor ihr Selbstvertrauen nach der Niederlage.

    Wie Aura nach ihrer Niederlage gegen Himmel und co. Ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen hat im Kapitel.

    Aura redete mit Macht.
    Macht machte Aura neugierig auf die Menschen, und da traf sie einen blinden Jungen.

    Sie gibt vor, ein Mensch zu sein und spricht Tag für Tag mit dem Jungen.
    Kurze Zeit später erfährt Aura, dass Himmel gestorben ist, und erkennt, dass sie ein Comeback schaffen kann. Sie ging ein letztes Mal um mit dem Jungen zu reden.

    Aura ging zur normalen Zeit an den normalen Ort.
    "Was soll ich am Ende zu ihm sagen?" "Wie würde er reagieren, wenn er erfährt, dass ich ein Dämon bin?" "Es ist zwar schade, aber ich kann nichts dagegen tun."

    Denn Aura ist ein Dämon und er ist ein Mensch. Egal wie oft es gesagt wird, die beiden Rassen sind unvereinbar.

    Sie kam an ihrem Ziel an.
    Auf dem Felsen war keine Spur von ihm zu sehen.
    Er kam immer vor Aura an, aber nein.
    "Vielleicht bin ich zu früh gekommen" - mit diesem Gedanken beschloss Aura, sich auf den Felsen zu setzen und zu warten.
    Aber er kam nicht.

    Sie war frustriert, dass er nicht zurückkam, um zu reden. Es wird gesagt, dass er von einem anderen Dämon getötet wurde.

    Aura benutzte ihre Magie an diesen Dämon, nachdem sie genug Mana hatte.






    Aura Figur




    Geändert von Hiiro (Gestern um 12:55 Uhr)

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figur von Aura gefällt mir.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt nurnoch Übel

    Frieren/Mimic Figur ist aber eh beste lol




Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •