User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miraculous – Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (Koma Warita/ Riku Tsuchida)



    Autor/Zeichner:
    Koma Warita ~ Twitter / Riku Tsuchida
    Genre: Action, Adventure, Romance, School Life
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Shonen Sirius
    Deutscher Verlag:
    Panini Manga
    Bandanzahl:
    2+
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    13.12.2022 (vorher 24.05.2022, 28.06.2022, 27.09.20222)
    Band 2:
    28.02.2023
    ...

    Leseprobe: japanisch

    Inhaltsbeschreibung: "Marinette und Adrien sind zwei Schüler – fast – wie andere auch. Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander: Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist; und Adrien, dessen Herzen für Ladybug schlägt, ignoriert, dass sich hinter dem Kostüm der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt …"

    weitere Cover:


    Sonstiges: basiert auf einer Animationsserie die u.a. auf Disney+ oder Netflix abgerufen werden kann
    Geändert von Shima (19.10.2022 um 13:17 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Serie, sammel davon alles. Der Manga ist da jetzt das Sahnehäupchen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte scheint echt putzig zu sein, aber wahrscheinlich würde ich hier eher mal in die Serie reinschnuppern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wegen Disney hätte ich den Manga eher bei EMA vermutet.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat schon die Comics rausgebracht, denke deswegen war es dann für den Manga nicht mehr so abwegig dort zu landen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Serie leider null einschätzen, aber ein Band erstmal ist eigentlich okay für Zwischendurch und die Reihe und Serie soll ja ganz reizend sein. Ein solider Vielleicht-Titel.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Serie, sammel davon alles. Der Manga ist da jetzt das Sahnehäupchen.
    Gibt es von der Serie auch Blu Rays ?


    Jedenfalls von den NEUEN Lizenzen mein Highlight !

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gibt es von der Serie auch Blu Rays ?


    Jedenfalls von den NEUEN Lizenzen mein Highlight !
    Wie aus anderen Threads sicher bekannt, kaufe ich nur DVDs und halte Blu Rays für unnützes Zeug.
    Daher kann ich das dir nicht sagen. Okay dann sammel ich vielleicht streng genommen doch nicht alles.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich gesehen habe gibt es keine Blu-ray's zur Serie - zumindest nicht in Deutschland.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz. Auf einen Manga zu der Serie warte ich schon lange und hab gar nicht mitbekommen, dass es inzwischen tatsächlich einen gibt Wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich die Comics komplett ignoriert habe. Aber bei einem Manga kann ich mir eher vorstellen, dass auch die ein oder andere mutige Änderung am Stoff vorgenommen wurde, wie z. B. dass Chloé eine Heldin bleibt und nicht ihre ganze Charakterentwicklung mit dem Arsch wieder eingerissen wird

    Besonders interessant finde ich auch, dass es ein Shonen-Manga ist, obwohl die Serie international so vermarktet wird, als richte sie sich nur an ganz kleine Mädchen (die BTW gar nicht die Komplexität der Kämpfe und Miraculous-Eigenschaften nachvollziehen können dürften).

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wegen Disney hätte ich den Manga eher bei EMA vermutet.
    Das Thema Disney-MANGA ist doch aber bei EMA schon lange vom Tisch. Die wollen ja noch nicht einmal den "Kingdom Hearts 3"-Manga veröffentlichen, obwohl sie sämtliche Prequels gebracht haben seinerzeit. In Amerika hat sich ja Tokyopop die ganzen Disney-Mangas gekrallt, aber TP Deutschland will davon auch nichts wissen.

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Soweit ich gesehen habe gibt es keine Blu-ray's zur Serie - zumindest nicht in Deutschland.
    Schade

    Dann muss ich doch die Ollen DVDs ordern .

    Aber die ( zumindest die ganzen Staffeln beinhalten ) sind ganz schön Preisstabil , naja bei so einer Guten Serie ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schade

    Dann muss ich doch die Ollen DVDs ordern .

    Aber die ( zumindest die ganzen Staffeln beinhalten ) sind ganz schön Preisstabil , naja bei so einer Guten Serie ^^
    Gibt doch jetzt eine fanedition der Staffel 1-3 bei der auch die Extras drauf sind. Der Preis war mit 100€ auch ok.

    Muss ich mal noch irgendwann ordern.

    Interesse am Manga besteht definitiv. Aber da ich nicht weiß, inwiefern dieser abgeändert ist lese ich einfach bei meinem Sohnemann mit. Er meinte gestern, den will er kaufen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Gibt doch jetzt eine fanedition der Staffel 1-3 bei der auch die Extras drauf sind. Der Preis war mit 100€ auch ok.
    Ist aber auch DVD xD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß.

    Aber es hat halt wenigstens die Extras mit drauf.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Bände werden es leider nur insgesamt, also erwarte ich nicht zu viel...

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    3 Bände werden es leider nur insgesamt, also erwarte ich nicht zu viel...
    Auf die Aussage der Panini Vorschau würde ICH nicht so viel geben , die haben da schon diesbezüglich den einen oder anderen Bock geschossen .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit zu den ersten beiden Bänden:


    Auf den ersten Blick hat mich der "Miraculous"-Manga ziemlich enttäuscht: Warum fängt es nicht mit dem Zweiteiler "Aller Anfang ist schwer" an, sondern mit random Fillerfolgen aus der ersten und mit Abstand schwächsten Staffel der Serie? Meine Recherche hat ergeben, dass die Doppelfolge "Aller Anfang ist schwer" erst in Band 3 kommt. Warum?? Ergab für mich schon damals bei der Serie keinen Sinn, dass man die als Finale der ersten Staffel statt als Auftakt verwendet hat. Ich weiß ja nicht, was für Vorgaben die Mangaka hatten, aber ich hätte mir von Staffel 1 lediglich die wenigen plotrelevanten Episoden rausgepickt, die man an einer Hand abzählen kann und wär dann gleich in Band 2 schon zur wesentlich interessanteren und ereignisreicheren Staffel 2 übergegangen. Aber das Artwork ist wirklich großartig und der Manga liest sich sehr gut. Während die ersten zwei Episoden "Stormy Weather" und "Der Bubbler" im Manga nahezu 1:1 adaptiert werden, hat man sich bei "Evillustrator" deutlich mehr Freiheiten genommen und den Nebenplot komplett ausgetauscht. Während in der Serie Marinette versucht hat, Sabrina die Augen zu öffnen, dass Chloe sie nur ausnutzt, dreht sich der Nebenplot im Manga um Adrien, der einen Alptraum von seiner Mutter hat und fast von seinem Vater enttarnt wird, was deutlich unterhaltsamer ist. So konnte Gabriel auch eine Lobeshymne auf das Medium Manga zum Besten geben, die in der Serie so nicht vorkam.

    Ich kann den Manga einfach nicht nicht mögen. Dafür steckt viel zu viel Liebe in den Zeichnungen und es gibt ein paar amüsante Bonuscomics zwischen den Kapiteln. Vor allem war es jetzt auch noch mal interessant, die adaptierten Folgen zu rewatchen. Nun, wo ich weiß, wie Hawkmoths Geschichte endet, sehe ich das Ganze ja mit ganz anderen Augen. So gibt es doch in diesen frühen Folgen schon einiges an Foreshadowing. BTW ist es ganz gut, dass wir mit dem Lesen von Band 1 gewartet haben, bis auch Band 2 draußen ist, da Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, während Band 2 ein rundes Ende hat.

    Es gibt in Staffel 3 auch eine Recap-Folge mit dem Titel "Stormy Weather 2" und ich fand es sehr interessant, dass darin vor allem die Ereignisse aus den Episoden eine Rolle spielten, die im Manga adaptiert wurden, wodurch die Episodenauswahl plötzlich weit weniger willkürlich rüberkommt.

    Band 2 enthält den Rest der Folge "Evillustrator" sowie "Dark Cupid". Ich mag vor allem die "Shining"-Anspielung, die so nicht in der Serie vorkam, als der Evillustrator Chloe heimsucht.

    Im Manga ist "Dark Cupid" ziemlich langatmig, da man die Konfrontation zwischen Ladybug und Cat Noir sowie ihren Struggle, ob sie ihn küssen soll oder nicht, ziemlich ausgeschlachtet hat im Vergleich zur Serie, wo das ja alles ganz schnell ging. So bemerkt sie, dass Cat Noir nach Adriens Parfum riecht und trifft dann Luca, der denselben Geruch hat und ihr erklärt, dass dieses Parfum aktuell total angesagt ist. Luca zählt ja schon in der Serie zu meinen Lieblingscharakteren, von daher hab ich diesen Manga-exklusiven Gastaufritt sehr gefeiert, zumal er im Manga noch knuffiger aussieht als in der Serie <3 Außerdem fügt der Manga eine Szene hinzu, in der Adrien den Märchenkuss als Versprechen von Vertrauen zueinander interpretiert, was eben am Ende noch mal aufgegriffen wird, als Ladybug Cat Noir küsst. Dafür fehlt im Manga, wie die vom Hasspfeil getroffene Sabrina Chloes Autogrammplakat verschandelt, was nicht mal die Miraculous Ladybugs wieder in Ordnung bringen.

    Es fällt auf, dass sowohl Ladybug als auch Hawkmoth im Manga schon sehr früh Verdacht schöpfen, dass Cat Noir Adrien sein könnte. Wäre natürlich interessant, wenn das im 4. Band noch mal aufgegriffen werden würde, doch ich fürchte Band 3 wird erst mal ein reiner Recap-Band sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •