User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Premium 32 - Die Mauser Chroniken (EVT: 03.12.2021)

    Cover: https://www.egmont-shop.de/globalass...premium-32.png
    Inhalt:
    Der Flug des Feuerfalken
    Rückkehr der Schattenkrieger
    Das siebte Kloster
    Das Volk des Meeres
    Die Rückkehr der Highlander
    Die Höhle des Ali Baba
    Der Schild des Thor
    Der Geist des Piguazul
    Die Insel der Giganten oder:
    Der Hüter der Mysterien von Mu
    Der schlafende König
    Die Pergamente aus Alexandria
    Die Steinzeit lebt

    Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...remium-nr.-32/

  2. #2
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr darauf, für mich das Highlight des Jahres!

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest echt gut an. Das sind aber nicht alle Geschichten, oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind alle „klassischen“ Geschichten, von De Vita gezeichnet. Nicht im Band enthalten sind ein Teil, der lange Zeit auf Sand gelegt wurde und erst dieses Jahr mit Zeichnungen von Davide Cesarello im Topolino erschien, sowie eine Rahmengeschichte zur Serie, die Pezzin und Cesarello ebenfalls dieses Jahr für einen italienischen Sammelband mit einigen der Geschichten kreiert haben.

    Der neue Teil
    Die Rahmengeschichte

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOOOW! Das sind tolle Neuigkeiten! Das wird das LTB 2021 und das allerbeste Premium aller Zeiten! <3

  6. #6
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Disclaimer ("negative Darstellungen und/oder nicht korrekte Behandlung von Menschen und Kulturen") kommt hier noch das Vorwort, laut dem man einiges heute "anders erzählen oder gar weglassen" würde als in der Zeit der "Kolonial-Maus". Jetzt bin ich echt gespannt, ob die Geschichten vor Rassismus triefen oder ob der Verlag wieder übertreibt

  7. #7
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute würde man das gestern anders erzählen, … wenn das so ist, dann wird man auch morgen das heute anders als heute erzählen. somit ist sowieso alles quatsch, gestern, heute, und morgen. lol

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist bei uns mal wieder nicht aufzutreiben. Das nervt!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den gefühlt in jeder Tankstelle und größerem Supermarkt liegen. Eins der besten LTB seit Jahren. Mich stört es übrigens gar nicht, dass der neue Teil und die neu gezeichnete Rahmengeschichte fehlt. Für mich sind die Die Mauser-Chroniken ein Pezzin/De Vita Original. Wäre für mich so, als würde der LTSM Band auch noch die Midthun Geschichten enthalten...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na zumindest der neue Teil ist ja ebenfalls von Pezzin und im gleichen Zeitraum wie die anderen entstanden, wurde halt nur jetzt erst fertiggestellt (na gut mit Zeichnungen von Cesarello der aber auch sehr gut ist). Also eher wie bei Es war einmal in Amerika wo ah auch einige der Geschichten von anderen Zeichnern sind (und trotzdem im Sammelband enthalten). Das soll jetzt aber kein Vorwurf an Egmont sein, die können ja auch nichts dafür wenn der neue Teil so ziemlich genau in dem Moment kommt wo man nichts mehr ändern kann…

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Interessant finde ich, dass De Vita bei fast allen Storys als Koautor genannt wird...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Hardcover-Ausgabe geplant?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre möglich , halte ich aber für unwahrscheinlich. Das gab es beim Premium ja eh noch nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn man denn die Rahmenhandlung so einsetzen könnte, dass alle Episoden dazu passen. Geht das @NRW-Radler?

    (Hier der Classici-Band mit den enthaltenen Episoden: https://inducks.org/issue.php?c=it%2FCD++524)

  15. #15
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt (mindestens) eine Möglichkeit. Allerdings müsste man dafür - und ich sehe nicht, wie es besser gehen könnte - die Reihenfolge der Geschichten umstellen. Was aber inhaltlich kein Problem darstellen sollte, die Geschichten bauen ja (abgesehen von der Einleitung zur ersten) nicht aufeinander auf, weil Micky immer einzelne Tagebücher hervorholt, aber ebenfalls nicht in der korrekten zeitlichen Reihenfolge. Außerdem sollte die Rahmengeschichte den Zyklus abschließen. Und diese verbindet die Geschichte ebenfalls in einer alternativen Reihenfolge (8, 7, 10, 5).

    Für einen Hinweis, wie die Geschichten ursprünglich erschienen sind, gibt es ja in Hardcoverbänden auch redaktionelle Seiten. Hier könnte man sogar auf die Vorworte im Classici-Band (von Alex Bertani und Giorgio Pezzin) zurückgreifen.

    Der Aufbau eines solches Bandes wäre dann:

    - Geschichte 1 (wegen der Einleitung)
    - Geschichten 2, 3, 4, 6, 9, 11, 12 in beliebiger Reihenfolge
    - Rahmengeschichte mit den Geschichten 8, 7, 10, 5 und 13 (wobei die neue Geschichte 13 im Classici als Prosatext mit einzelnen Bildern aus der Topolino-Fassung erzählt wird, hier wäre also die Topolino-Fassung einzusetzen)

    Dann sollte es bruchfrei funktionieren. Wenn es keinen Hardcover-Band gibt, kann man die Kombination aus Rahmengeschichte und neuer Geschichte aber auch eigenständig veröffentlichen, wenn man an den Übergängen zu den Geschichten einen Hinweis bringt "Siehe LTB Premium 32".
    Geändert von NRW-Radler (17.12.2021 um 09:01 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einerseits nichts dagegen, dass alles mal zusammen in einem Hardcover (Ziegelstein) Band erscheint - im Gegenteil - ich liebe die Ziegelsteine. Aber brauchen tue ich es nicht (also das neue Kapitel + Rahmenhandlung). Ist für mich wie mit "Kampf der Galaxien" Die von Asteriti bzw. Dalla Santa gezeichneten Kapitel passen schon optisch nicht mehr zu den ersten beiden Geschichten. Und das neue Mauser Kapitel "Topolino e la fonte della giovinezza" passt optisch auch nicht zum Rest.



    Im zweiten italienischen Sammelband sind als Zusatz noch zwei Karten enthalten, auf denen die 12 Originalgeschichten lokalisiert sind.



    Sowas hätte ich mir im LTB Premium gewünscht, vielleicht sogar integriert einen gut recherchierten Artikel mit weiteren Hintergrundinfos zu den Geschichten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn wir schon beim Thema Bonusmaterial sind, frage ich mich erneut, wieso man zwar Trennseiten ins Premium einbaut, aber dafür nicht die vielen Coverbilder berücksichtigt...

    https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto


    Sammelausgabe 1 (Perina) - fürs Premium-Cover verwendet

    Sammelausgabe 2 (Perina)

    Der Flug des Feuerfalken (Cesarello!)

    Der Schild des Thor (Mastantuono)

    Das siebte Kloster (Cavazzano)

    Das Volk des Meeres (Cavazzano)

    Der letzte Highlander (Cavazzano)

    Die Insel der Giganten (Cavazzano)

    Der neue Sammelband (Freccero) - mit Bezug auf "Highlander" und "Der schlafende König"

    @Cap'n Kuda De Vita war nicht mehr zu haben, weil er in den Ruhestand gegangen ist. Davon abgesehen gab es ja zwischen den beiden wohl auch böses Blut, weil De Vita die Enden einiger Geschichten abgeändert hat...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema Bonusmaterial sind, frage ich mich erneut, wieso man zwar Trennseiten ins Premium einbaut, aber dafür nicht die vielen Coverbilder berücksichtigt...
    Hätte ich auch schöner gefunden.
    Davon abgesehen gab es ja zwischen den beiden wohl auch böses Blut, weil De Vita die Enden einiger Geschichten abgeändert hat...
    Wusste ich nicht. Wäre interessant mal die Originalskripte zu sehen. Das sind jedenfalls genau die Art von Hintergrundinfos, die ich mir in einem ausführlichen Artikel gewünscht hätte... Wie auch immer, eine weitere Auflage in einem Hardcoverband wird es wohl nicht geben und die Sammlung im Premium ist ja trotzdem eine schöne Sache.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema Bonusmaterial sind, frage ich mich erneut, wieso man zwar Trennseiten ins Premium einbaut, aber dafür nicht die vielen Coverbilder berücksichtigt...
    Das frage ich mich auch schon seit längerem und ich habe den Verdacht, dass das eigentlich mur dadurch zu erklären ist, dass sie die Titelbilder separat lizenzieren müssten (also es extra kosten würde), wohingegen der doppelte Abdruck eines Frames aus dem Comic kostenfrei zu haben ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch schon seit längerem und ich habe den Verdacht, dass das eigentlich mur dadurch zu erklären ist, dass sie die Titelbilder separat lizenzieren müssten (also es extra kosten würde), wohingegen der doppelte Abdruck eines Frames aus dem Comic kostenfrei zu haben ist.
    Zumindest bei Premium 24 ging es ja noch...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Highlight des Jahres, ganz klar. Es geht nichts über Micky-Premiumbände!
    Allerdings, die neue (letzte) Mauser-Chronik möchte ich trotzdem noch lesen. Kommt hoffentlich ins LTB.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •