User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich... (Eiko Mutsuhana & Kamada)



    Kompletter deutscher Titel: Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir
    Japanischer Titel: Domo, Sukina Hito ni Horegusuri wo Irai sareta Majo desu.

    Autorin: Eiko Mutsuhana
    Zeichnerin: Kamada
    Verlag: Kadokawa / Magazin: Comic Walker, Flos Comic
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 5,00 € (Einführungspreis die ersten 6 Monate für Band 1), danach regulär sowie ab Band 2 7,00 €
    Extra: Shoujo-Star
    Sonstiges: Mangaadaption einer zweibändigen Light Novel
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: folgt

    Leseprobe: Hallo, ich bin eine Hexe...

    Beschreibung (von Altraverse):
    »Ich wünsche mir einen Liebestrank von Dir.«
    Seit vier Jahren schon ist die gute Hexe Rose aus dem Haus beim See heimlich in den königlichen Ritter Harij verliebt. Letzten Endes ist dabei nicht mehr herumgekommen als ein gebrochenes Herz. Und dann wünscht er sich auch noch von ihr, dass sie ihm einen Liebestrank zubereitet. Um die Zeit, die ihr mit Harij verbleibt, zumindest noch ein wenig in die Länge zu ziehen, verlangt sie ihm ab, dass er zumindest die Zutaten dafür einsammeln soll. So bringt sie ihn dazu, sie fortan jeden Tag in ihrem Haus zu besuchen. Kann der Zaubertrank so vielleicht seine Kraft doch noch auf überraschende Weise entfalten …?
    Cover Band 2:

    Geändert von Bartomb (02.12.2021 um 18:00 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch ganz nett, die Inhaltsangabe überzeugt mich jedoch nicht so. Dazu erst zwei Bände raus und wird wahrscheinlich noch ne Weile laufen.

    Daher lass ich den Titel aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich auch noch nicht ganz überzeugt... zeichnerisch spricht mich der Titel schon an und die Story klingt an sich auch ganz nett, überzeugt mich jedoch nicht zu 100 Prozent.
    Anfangs war ich vor allem auch skeptisch, da es sich wieder um eine Novelumsetzung handelt. Da die zugrunde liegende Light Novel allerdings bereits abgeschlossen sein soll ist der Titel doch auf meiner Vielleicht-Liste gelandet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht-Titel, der Zeichenstil gefällt mir wirklich sehr gut und er ist auch nicht zu lang (bis jetzt), könnte was werden.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar wieder so ein langer Titel mit Fantasy Thema, aber an sich gefällt mir das Artwork und Story scheint auch süß zu sein. Werde ich wohl zugreifen.

    Achja, Altraverse hatte im Stream erwählt, das es für sie evtl. auch denkbar wäre den Light Novel zu bringen, da er eh auch nur 2 Bände hat und sie gerne ml auch Shoujo LN bedienen möchten. Allerdings sollte man diese Aussage nicht festnageln

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Zeichnerisch ganz nett, die Inhaltsangabe überzeugt mich jedoch nicht so. Dazu erst zwei Bände raus und wird wahrscheinlich noch ne Weile laufen.

    Daher lass ich den Titel aus.
    Dem schließe ich mich an.
    Falls tatsächlich die Novel noch lizensiert wird, würde ich aber die vermutlich holen bei nur zwei Bänden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke das ich mir diesen holen werde. dieser hat mich am meisten überzeugt von den neuheiten.

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die Länge des Werknamens sah, dachte ich sofort an Isekai und wollte schon meinen Standardsatz schreiben, dass mein Bedarf an Ich-werde-in-einer-anderen-Welt-wiedergeboren-und-entwickle-mich-dort-zum-Oberbabo-Titeln erstmal gedeckt ist. Aber die Leseprobe wirkt eigentlich ganz nett. Vielleicht warte ich ab, wie viele Bände es werden, oder ich teste auch hier Band 1. Das entscheide ich dann spontan.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde gekauft dar mir altra gewünscht haben

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war okay würde ich sagen. Es ist auf jeden Fall die erste Mangaumsetzung, wo ich beim lesen merkte, dass es wohl eine Umsetzung einer LN ist. Ist das jetzt gut oder schlecht? Da bin ich mir noch unschlüssig.
    Man muss auf jeden Fall einen Erzählstil mögen, der zu 80% durch die Selbstgespräche/Gedanken der Chara auskommen muss, um die Geschichte voranzutreiben. Dialoge sind eher die Ausnahme. Die Hexe ist ja auch viel allein auf ihrer Insel. Aufgelockert mal durch Rückblicke und ein wenig Situationskomik. Die Aufeinandertreffen sprühen auch nicht gerade von großer Aufregung. Den ein oder anderen mag das sicher ein wenig dröge vorkommen. Wer einen sehr langsamen, unaufgeregten und auf viele Details versessenen Manga steht, der wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Der Manga war auf jeden Fall spannender wie das Champions League Finale, welches gerade läuft. Das ist doch schon mal was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Automatisch bei mir durchgefallen, da Manga-Adaption. Bei meinen Bekannten die Möglichkeit beide Versionen zu lesen, Manga und Light Novel, tja was soll ich sagen, überrascht mich sowieso nicht, aber Manga, abgesehen vom visuellen, fängt er das geschehen nicht so gut ein wie die Light Novel. Zumal die Light Novel schon mit 2 Bänden abgeschlossen wurde.
    Schlechte Wahl Altraverse!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •