User Tag List

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das richtig das bei dem Nagatoro Abo (oder Manga generell ?) eine andere Kontoverbindung bei dir hat als z.B bei Comics wie Skyward ?
    Hatte mich vorhin nur gewundert, weil ich für dich heute kurz eine Überweisung getätigt hatte und mein Onlinebanking mir automatisch vorher bequem meine letzte Überweisungseinrichtung bei Dani Books deine Daten übernommen hatte, die jetzt aber beim nochmalligen kontrolieren mi9t deiner heutigen Email nicht identisch zu der letzten Comic Überweisung per anderer Email von dir waren
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du kannst das aber auch an mein übliches Geschäftskonto überweisen, wenn du schon Kunde bist, das stört mich nicht.

    Ich wollte nur nicht mein Hauptgeschäftskonto in eine Info-Rundmail an 350 Leute schreiben, mit denen ich größtenteils noch nichts zu tun hatte. Am Ende nutzt die Daten noch wer, um bei Amazon einzukaufen oder so. Deshalb hab ich dort mein Wise-Geschäftskonto angegeben, worüber ich normalerweise die Lizenzzahlungen abwickle. Das ist hauptsächlich für günstige internationale Überweisungen, aber man hat dort auch eigene Bankverbindungen in Dollar, Pfund und Euro. Da hab ich in der Regel nichts drauf, wodurch es im Zweifel nicht so schlimm wäre, falls da irgendwer lustige Sachen probieren würde.

  3. #78
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuund bezahlt ^^

    Freue mich schon übelst .

  4. #79
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls bezahlt

  5. #80
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: kann man sein Abo auch zur Packstation senden lassen? Ich will ungern ein Manga gequetsche im Briefkasten ????

    Klick mich sanft

  6. #81
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kann Einzelbände auf Wunsch an Packstation verschicken, weil die eh als Briefsendung rausgehen. Nur größere Sachen/Pakete über 1 kg gehen nicht, weil ich die mit meinem DPD-Vertrag schicke.

    Du kannst das im Aboformular über deinen Bearbeitungslink eintragen. Aber gib das bitte richtig an, also mit Postnummer und Packstation. Gibt genug Leute, die bei Bestellungen die Postnummer gar nicht erst angeben (und auch noch nie von der gehört haben) und "Parkstadion" oder so eintragen.

    Die Postnummer bitte direkt mit ins Namenfeld, also z. B. "Jano Rohleder 123456", dann "Packstation xy" ins Straßen-/Nummernfeld und das Postleitzahl-/Ortfeld ganz normal.

  7. #82
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann Einzelbände auf Wunsch an Packstation verschicken, weil die eh als Briefsendung rausgehen. Nur größere Sachen/Pakete über 1 kg gehen nicht, weil ich die mit meinem DPD-Vertrag schicke.

    Du kannst das im Aboformular über deinen Bearbeitungslink eintragen. Aber gib das bitte richtig an, also mit Postnummer und Packstation. Gibt genug Leute, die bei Bestellungen die Postnummer gar nicht erst angeben (und auch noch nie von der gehört haben) und "Parkstadion" oder so eintragen.

    Die Postnummer bitte direkt mit ins Namenfeld, also z. B. "Jano Rohleder 123456", dann "Packstation xy" ins Straßen-/Nummernfeld und das Postleitzahl-/Ortfeld ganz normal.
    Wird es bei den normalen Briefsendungen auch Tracking geben? Dann könnte ich wenigstens bei der DHL App eine Ablage Genehmigung machen

    Klick mich sanft

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das wäre wirtschaftlich auch nicht realistisch. Ich biete ja Gartisversand an und muss daher meine Kosten so niedrig wie möglich halten.

    Die Briefmarken haben zwar seit einiger Zeit ein Basistracking (wo dann aber auch nur "im Briefzentrum bearbeitet" und "in Zustellung" steht), das funktioniert erfahrungsgemäß aber nur mit dünnen Briefen, die von der Einzugsmaschine automatisch gescannt werden.

    Ansonsten läuft das jedenfalls so: Das kommt hier an, ich verschick's und dann kommt's irgendwann beim Empfänger an. Hat man noch einen Überraschungseffekt mit dabei.

    Ich versteh aber nicht ganz, was du mit ner Ablagegenehmigung willst. Ich hab doch vorhin schon gesagt, dass ich die Briefsendungen direkt an die Packstation schicken kann.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls bezahlt.

    Zum Glück ist dazwischen noch das Oster-Wochenende. Bekanntlich ist dieses gefühlt rascher vorbei als normale Wochenenden. Damit ist auch das Warten gefühlt kürzer.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich versteh aber nicht ganz, was du mit ner Ablagegenehmigung willst. Ich hab doch vorhin schon gesagt, dass ich die Briefsendungen direkt an die Packstation schicken kann.
    Mit Ablagegenehmigung meint er vermutlich, dass er in der App angibt, dass der Briefträger oder die Briefträgerin die Sendung, wenn sie nicht in den Briefkasten passt, an einem bestimmten Ort ablegen darf (unter den Fußabtreter oder sonst wo). Vielleicht ist die nächste Packstation zu weit von ihm entfernt, weil er in nem Dorf oder sonst wo wohnt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #86
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Nein, du hast da anscheinend nicht richtig mitgelesen. Er hat ja aktiv selbst gefragt, ob er sich das statt nach Hause an die Packstation schicken lassen kann, ich will ihm das nicht aufschwätzen. Ich weiß, was eine Ablagegenehmigung ist, mir erschließt sich in dem Kontext nur nicht der Sinn. Das wäre für mich nur logisch, wenn ich gesagt hätte, dass ich den Band *nicht* an die Packstation schicken kann, und er dann wissen wollte, ob er mit Tracking zumindest eine Ablagegenehmigung erteilen kann, damit's nicht in den Briefkasten gequetscht wird.

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich hab nicht richtig geschaut. Ich dachte, das mit der Ablagegenehmigung und das mit der Packstation kam von zwei unterschiedlichen Personen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Ebenfalls bezahlt
    Ohhhh schön mal wieder von dir zu Lesen ^^

  14. #89
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ohhhh schön mal wieder von dir zu Lesen ^^
    Ja lange her, aber lebe noch Vor allem wenn so tolle neue Titel erscheinen muss ich ja mal was dazu schreiben

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah! Bücher sind fertig und gehen übermorgen auf den Weg nach Deutschland! Jetzt wird's spannend!

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab wann wirst du die Rechnungen rausschicken? ^^
    Bekommt man eigentlich eine Gesamtrechnung, wenn man in einem Monat mehrer Bände vorbestellt hat oder pro Band eine extra?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ab wann wirst du die Rechnungen rausschicken? ^^
    Hast du dich ins Aboformular eingetragen? In dem Fall siehe ein paar Beiträge vorher, ich hab doch am Samstag gepostet, dass ich die Zahlunsinfo verschickt habe:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5769771

    Wenn du nichts bekommen hast, musst du mal im Spamordner schauen. Sollte da tatsächlich auch nichts sein, mail mir kurz, dann leite ich das noch mal manuell weiter.

    Und nein, ich muss die Zahlungen immer einzeln pro Reihe machen. Das ist so bereits riesiger Aufwand, weil ich das einzeln per Liste abgleichen muss, von daher würde es zu kompliziert, da noch jeweils zuzuordnen, ob jemand mehrere Sachen gleichzeitig bezahlt und für was genau das ist.

  18. #93
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha ... schon mal so als Vorwarnung ... Ich höre gerade, dass bei PPM bereits 1700 Exemplare vorbestellt wurden. Üblicherweise entspricht die Vorbestellzahl ungefähr der Hälfte von dem, was man im ersten Monat absetzt. Das heißt, es kann sein, dass die 3500 Stück bereits zeitnah vergriffen sein werden. Abonnenten und Direktbesteller bekommen natürlich auf jeden Fall ein Exemplar. Alle anderen bitte ich schon mal um ein bisschen Geduld, falls es zum Erscheinen tatsächlich Lieferengpässe geben sollte. Ich bin bereits am Koordinieren einer hoffentlich zeitnahen zweiten Auflage. Einerseits freut mich das überwältigende Interesse sehr, andererseits bringt das mich in meiner Planung auch gerade etwas aus der Bahn.

  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hast du dich ins Aboformular eingetragen? In dem Fall siehe ein paar Beiträge vorher, ich hab doch am Samstag gepostet, dass ich die Zahlunsinfo verschickt habe:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5769771
    ich habe zwar eine Abobestätigung erhalten, aber leider keine Zahlungsinformationen ^^;doch gefunden (und direkt bezalt ^^)

    edit: schön zu lesen, dass Nagatoro-san so beliebt ist
    Geändert von Miss Morpheus (12.04.2022 um 15:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Oha ... schon mal so als Vorwarnung ... Ich höre gerade, dass bei PPM bereits 1700 Exemplare vorbestellt wurden. Üblicherweise entspricht die Vorbestellzahl ungefähr der Hälfte von dem, was man im ersten Monat absetzt. Das heißt, es kann sein, dass die 3500 Stück bereits zeitnah vergriffen sein werden. Abonnenten und Direktbesteller bekommen natürlich auf jeden Fall ein Exemplar. Alle anderen bitte ich schon mal um ein bisschen Geduld, falls es zum Erscheinen tatsächlich Lieferengpässe geben sollte. Ich bin bereits am Koordinieren einer hoffentlich zeitnahen zweiten Auflage. Einerseits freut mich das überwältigende Interesse sehr, andererseits bringt das mich in meiner Planung auch gerade etwas aus der Bahn.
    Wundert dich das wirklich ?

    Mich überhaupt nicht bei dem Hit Titel ^^

  21. #96
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja schon immer nur Sachen bringe, die anscheinend sonst niemand veröffentlichen will, gehe ich grundsätzlich nie von unerwartet hohen Absatzzahlen aus. Aber ich lasse mich natürlich immer gerne positiv überraschen.

    Ich hatte parallel für den Druck auch 5000 kalkulieren lassen und mir noch gedacht, nee, lieber nicht, keine Ahnung, ob die sich loskriegen lassen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das freut mich , endlich mal hinten ne 0 mehr als sonst üblich bei deinen meisten Comics
    Ich denke das sich auch insgesamt deine interne "Chartliste" der interessierten Abo Vorbestellungen sich jetzt auch noch mal mächtig verändert hat gegenüber dem letztem Update hier im Forum, oder ?

    PS: Vorbestellungen bei PPM sind ja keine Endkunden sondern erst einmal nur die Händler
    Das heisst die Händler glauben ganz fest und stark an diesen Titel bzw. Serie und bestellen unaufgefordert viel
    Was sonst ja bei Dani Books Titel eher nicht der Fall ist , nur einzeln "Kleckerweise" geschieht und auch auch nur bei konkreter hartnäckiger Nachfrage durch den Kunden.
    Geändert von Huckybear (12.04.2022 um 17:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #98
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hey, das freut mich , endlich mal hinten ne 0 mehr als sonst üblich bei deinen meisten Comics
    Ich denke das sich auch insgesamt deine interne "Chartliste" der interessierten Abo Vorbestellungen sich jetzt auch noch mal mächtig verändert hat gegenüber dem letztem Update hier im Forum, oder ?
    Etwas, ja. Die grundsätzlichen Tendenzen sind aber die gleichen geblieben:



    PS: Vorbestellungen bei PPM sind ja keine Endkunden sondern erst einmal nur die Händler
    Das heisst die Händler glauben ganz fest und stark an diesen Titel bzw. Serie und bestellen unaufgefordert viel
    Was sonst ja bei Dani Books Titel eher nicht der Fall ist , nur einzeln "Kleckerweise" geschieht und auch auch nur bei konkreter hartnäckiger Nachfrage durch den Kunden.
    Nö, kann ich so noch nicht sagen. Der Großteil der Vorbestellungen ist aktuell Libri, die solche Mengen nur ordern, wenn bei denen auch schon entsprechende Bestellungen eingegangen sind. Darüber läuft auch der Amazon-Kram, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob Amazon schon was bestellt hat.

    Comichändler sind da aktuell noch kaum dabei, von daher weiß ich noch nicht, wie der Titel dort angenommen werden wird.

    Aber ja, generell ist das Interesse an den Manga deutlich höher als an den anderen Comics. Ich habe inzwischen schon viele Mails von kleinen regulären Buchläden bekommen, die nichts mit Comics zu tun haben, aber eine Mangaecke haben und meine Sachen ins Sortiment nehmen möchten (primär natürlich auch, weil da sicher schon Leute nach denen gefragt haben). Das ist in der Form mit den Comics noch nie passiert.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den kleinen regulären Buchläden ist ja irre

    Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt Nagatoro bei dir kein reines One Hit Wonder bleibt und auch die anderen Titel zumindest relativ gesehen mehrheitlich im Ansatz absatztechnisch noch gut für deine Verhältnisse bestehen können
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #100
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei Dragon Maid sind's aktuell erst 230 bei PPM, aber der hat ja bis zum Erscheinen noch einen Monat lang Zeit, sich zu beweisen (und ein Gratisheft zur Promo).

    Jedenfalls gehe ich im Moment auf Grundlage dessen mal davon aus, dass zumindest kein Titel minus machen wird. Die anderen werden aber zur Sicherheit erst mal bei den angedachten 1200 Exemplaren bleiben. Die werden in der Regel wohl eine Weile reichen.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •