User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 354
  1. #1
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Splitter Katalog Mai bis Oktober 2022 - Der Vorhang im Winter 2021

    Liebe Freundinnen und Freunde der Comickunst,

    pünktlich zur traditionellen Weihnachtskrise präsentieren wir euch voller Vorfreude den Vorhang für das Sommerprogramm 2022: Wie immer stellen wir im Rahmen dieses Online-Events alle Neuerscheinungen von Mai bis Oktober 2022 en detail vor.

    Vom 13. bis 18. Dezember lüften wir jeden Tag den Vorhang vor einem Monat des Sommerprogramms (Montag=Mai, Dienstag=Juni usw.). Parallel findet ihr die Titel auch im Splitter-Webshop und auf unseren Social-Media-Kanälen. Bereits jetzt könnt ihr unseren geheimen Top-Titel des kommenden und aller vergangenen Halbjahre in vielfacher Ausführung bestaunen, indem ihr euch durch die geschlossenen Vorhänge klickt.

    https://www.splitter-verlag.de/info/vorhang/start.html

    Euren Gedanken im Zusammenhang mit dem Vorhang könnt ihr gerne an dieser Stelle Ausdruck verleihen, wir freuen uns über konstruktives Feedback! Denkt bitte daran, dass dieser Thread von vielen Menschen gelesen wird, nicht zuletzt auch von uns in der Redaktion, und dass wir alle hier sind, um unsere Freude am Hobby zu teilen.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Vorfreuen, Stöbern und Entdecken!

    Euer Splitter-Team

  2. #2
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kommt fix? Abgesehen von Elfen und Co
    Ich fang mal an: Schlange und Speer 2, Horde des Windes 3

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe an den geschlossenen Vorhängen, dass es wieder etwa 25 "Books" geben wird. Ich mag diese verkleinerten Formate nicht und kaufe sie auch nicht. Ich "leide" immer noch unter dieser Mäuseausgabe von "Die Herberge am Ende der Welt" . Ist dieses Format allgemein sehr beliebt? Oder warum gibt es das? Lassen die Vorlagen keine Vergrößerung auf das allgemeine Splitter-Format zu?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Ich sehe an den geschlossenen Vorhängen, dass es wieder etwa 25 "Books" geben wird. Ich mag diese verkleinerten Formate nicht und kaufe sie auch nicht.
    Ich versteh dich, kaufe diese Books auch fast nie. Da greif ich dann manchmal gleich zum US original

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, man kann jetzt schon auf Vorhänge klicken ? Bei mir passiert da gar nichts.
    Lorem Ipsum - wer träumt nicht seit Halbjahren von diesem Top- Titel?

    Ansonsten träume ich schon mal von Bess' Frankenstein, wenn ich auch vermute, dass es den erst zu Weihnachten 2022 geben wird.

  6. #6
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Ich sehe an den geschlossenen Vorhängen, dass es wieder etwa 25 "Books" geben wird. Ich mag diese verkleinerten Formate nicht und kaufe sie auch nicht. Ich "leide" immer noch unter dieser Mäuseausgabe von "Die Herberge am Ende der Welt" . Ist dieses Format allgemein sehr beliebt? Oder warum gibt es das? Lassen die Vorlagen keine Vergrößerung auf das allgemeine Splitter-Format zu?
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich, kaufe diese Books auch fast nie. Da greif ich dann manchmal gleich zum US original
    Das ist nicht dasselbe Format. Das aktuelle Book-Format ist 20x28 cm, das alte Bookformat führen wir gar nicht mehr. Die meisten US-Titel vergrößern wir um ein paar Prozent gegenüber den Tradepaperbacks, um sie auf unser Bookformat zu bringen.

  7. #7
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Book Format.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dasselbe Format. Das aktuelle Book-Format ist 20x28 cm, das alte Bookformat führen wir gar nicht mehr. Die meisten US-Titel vergrößern wir um ein paar Prozent gegenüber den Tradepaperbacks, um sie auf unser Bookformat zu bringen.
    Das war mir bekannt. Kaufe trotzdem kaum Books.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Ihr soviele Comicalben veröffentlicht, vor allem freue ich mich über die 5 Double-Alben, wenn ich richtig
    gezählt habe, danke!!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Ich mag das Book Format.

    Ich LIEBE das Book Format.

    Alben sind mir persönlich fast schon zu groß.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Books Format ist klasse.

    Cross Cult 14 x 16 ist eine Schande. Der arme Höllenjunge. Die leichte Vergrößerungen in dem Kompendium hilft da auch nicht weiter.

    Finde ein 2 Format bei Splitter gerade gut und mag sowieso unterschiedliche Formate.
    Diamant nicht in Sicht.

    Bin sehr gespannt was hier wieder an vielfältigen geboten wird.
    83 Fortsetzungen, puh hab gedacht das ist weniger. Seriös und extrem kundenfreundlich wie Splitter die Kunden nicht warten lässt und zügig fortsetzt. Danke für die gute pflege.

  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Ich mag das Book Format.
    Dito. Bei vielen Sachen aus dem Segment ist eine weitere Vergrößerung ehrlich gesagt nur eine Verteuerung, keine Verbesserung. Das passt schon so.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comanche Gesamtausgabe und die Moebius Collection werden sicher weiter laufen. Comanche wird dann schon durch sein, oder?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an die gesamten US Tite sind diejenigen die ihr schon vorher bekannt gegeben habt oder kommt da noch was unbekanntes ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shi Band 5 - Black Friday- könnte auch schon dabei sein, soll im März in Frankreich erscheinen

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Mechanika Collector's Edition 5 wäre super.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dragon et Poison" als Doppelband? Würd mich freuen. Und die "Artilleuses" als normale Alben ebenfalls.
    Vielleicht schon "L'Ogre Lion"?
    https://www.drakoo.fr/bd/drakoo/l_og.../9782490735358

    Außerdem rechne ich fest mit vielen Fortsetzungen: Elfen, Zwerge, Orks, Magier, der neue Lanfeust, 5 Reiche, Sangre (endlich), Ekhö, Schloss in den Sternen, Opalwälder und eine zügige Veröffentlichung von FRNCK.

    Nachdem "Im Kopf von Sherlock Holmes" ja solch ein Erfolg zu sein scheint, kommt vielleicht auch der Psycho-Investigateur?

    Von "Les Mondes Cachés" gibt's ja mittlerweile eine Gesamtausgabe, die Hoffnung stirbt zuletzt. Einzelausgaben oder Gesamtausgabe, als Überbrückung zum nächsten "Eine außergewöhnliche Reise"-Band? Meinetwegen auch erst zu Weihnachten.
    https://www.amazon.fr/Mondes-cach%C3...s=books&sr=1-1

    Ich freue mich auf den Vorhang.

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am 10. die All-Präsentation und danach Vorhang auf. Für mich wird außer wahrscheinlich den Gurgelhälsen nix dabei sein. Spannend wird's trotzdem.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die All-Präsentation? Du meinst die Zack-Altherren-Hutbrummer-Serien-Präsentation? Ich bin dabei. Ohne Hut. Aber mit vielen Bindestrichen.

    Von "Croquemitaines" gibt's ja mittlerweile ebenfalls einen Doppelband, vielleicht kommt das dann ebenfalls als Splitter-Double?
    https://www.glenat.com/glenat-comics...-9782344018736

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALL ist das Prequel
    Splitter die Hauptserie
    S&L das Sequel

    Die 3 gehören zusammen und bilden ein rundes FB Gesamtprogramm ab.

    Bei Splitter muss man objektiv einfach Feststellen das es zwischenzeitlich der Weltbeste Comic Verlag ist in Punkto Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und Vielfältigkeit. So was gab es noch nie!
    Klar sind bei jetzt sicheren 20 bis 21 Titel im Monat einige Sachen dabei die nicht den persönlichen Geschmack treffen, das ist für mich auch in Ordnung.
    Das schöne und gute darin ist das genau die Sachen die mich nicht so interessieren meistens mehrere Auflagen schaffen. Das beruhigt mich sehr und ich Kauf dafür meine „Exoten“ mehrfach um in Balance zu kommen.
    Bis auf wenige Ausnahmen kommt vom FB Material fast alles rüber über den Rhein, wobei es ein paar Ausnahmen in sich haben.
    Da wäre es schön wenn die Verlagsbosse sich wieder selbst mehr für Comics interessieren und den Fanboy raushängen lassen damit diese Juwelen nicht dauerhaft ignoriert werden. Nicht nur in alten Heften rumkramen, in Erinnerungen schwelgen und auf den sicheren Euro schielen ;-)
    Geändert von jellyman71 (08.12.2021 um 20:25 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schon mal gut, daß da 23 Books dabei sind, die kann ich schon mal ausschließen.
    Da bist Du selber schuld

    Die Präsentation wird wieder ein Raro ausschließ Festival. Das ist besonders schön für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Splitter die mit viel Herzblut und Engagement die Titel bearbeiten und das Programm zusammenstellen
    Da hat es die Konkurrenz leichter die von 6 Titel Aufwärts agiert

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ALL ist das Prequel
    Splitter die Hauptserie
    S&L das Sequel
    Das hast du aber schön geschrieben! Stimmt sogar.

    Von "Tracnar & Faribol" kommt nächsten Februar der zweite Band, vielleicht versteckt sich der erste Band dann ja schon hinterm Vorhang? Ich weiß, eine große Anzahl (2 oder 3) von anthropodingsbumms Comics in einem Programm sind vermutlich unrealistisch, aber einer geht noch

    https://www.bamboo.fr/bd/story/tracn.../9782818977033

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich kaufe doch nicht Titel, die mich nicht ansprechen, nur um Splitter eine Freude zu machen. Außerdem zähle ich immer auf, was ich kaufe, wenn die Präsentation losgeht. Und warum sollte ich US Material in Books kaufen, daß ich a. schon habe, oder b. schon nicht als US Ausgabe gekauft habe. Viele Sachen, die Du kaufst, würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.Und selbst bei der Konkurrenz kaufe ich nicht alle Titel. Ist doch kein Konkurrenzkampf, wer mehr Splitter Titel kauft. Und ich lasse mir auch keinen Geschmack oktroyieren.
    Zumal das was du kaufst noch weit über das geht was der Normalsterbliche erwirbt.

    Finde es aber toll, das der jelly auch den Verlag unterstützt. Ist zwar irgendwie etwas verrückt aber ich kaufe auch mehr als ich kann und sollte damit die Landschaft möglichst lange erhalten bleibt.

    Mein Portemonnaie ist da deutlich aus mehr Zwiebelhaut als jellys.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht übernimmt Splitter ja noch Serien von einem anderen Verleger, der zur Zeit leider nicht so viel auf die Reihe kriegt. Dann hätten wir nicht nur ein vermutlich wundervolles neues Programm, sondern auch noch Wundervolle Sommer!
    Der Splitter Vorhang bietet stets Gelegenheit zum Träumen. Und zum Schäumen. Das wird wieder ein Spaß, geht ja jetzt schon los.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich kaufe doch nicht Titel, die mich nicht ansprechen, nur um Splitter eine Freude zu machen. Außerdem zähle ich immer auf, was ich kaufe, wenn die Präsentation losgeht. Und warum sollte ich US Material in Books kaufen, daß ich a. schon habe, oder b. schon nicht als US Ausgabe gekauft habe. Viele Sachen, die Du kaufst, würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.Und selbst bei der Konkurrenz kaufe ich nicht alle Titel. Ist doch kein Konkurrenzkampf, wer mehr Splitter Titel kauft. Und ich lasse mir auch keinen Geschmack oktroyieren.
    Das Jeder Sachen kauft die ein Anderer nicht mal geschenkt haben möchte ist eine solide Binsenweisheit. Da hast Du auch Einiges von und wiederum haben wir viele Überschneidungen und mögen das Selbe.
    Etwas von vornherein auszuschliessen wegen dem Format ist ein Riesen Quatsch zumal das Splitter Book Format klasse ist und ja nicht nur hervorragende US Sachen in dem Format kommen sondern herausragende Werke aus FB Landen dazu. 20 x 28 ist sehr schön.
    Ich kaufe auch SC obwohl es bei manchen wenigen Serien wie zb. Tyler Cross nach wie vor völlig unpassend ist.

    Den Wettbewerb wer viele oder am meisten Comics kauft fällt mir immer mehr auf, betreibst eigentlich nur Du.

    Ich poste vieles überhaupt nicht weil es mir um viel kaufen gar nicht in der Öffentlichkeit geht, ausser ich rütteln mal wieder mit Augenzwinkern wach und übertreibe masslos, sonst wäre es ja auch nicht mehr der Jelly por los Dios!

    Ich bin froh wenn es viele Kunden gibt die noch viel mehr kaufen. Dieser Nischenmarkt ist nicht zum prahlen gemacht. Eher peinlich.
    In meinem Umfeld wird weder mit Autos, Uhren oder sonstigem Zeug geprahlt und nicht mal ne Flasche bis Heute haben wir geschafft in einem Club zu kredenzen. Wir sind zufrieden mit einem Bierchen in der Hand und haben Spass mit den Leuten.

    Noch froher bin ich, das es auf solche Fanboys wie mich es gar nicht ankommt und gerade Splitter von einem Rekord Jahr ins nächste geht und Ansgar von ALL und Philipp Schreiber mit Ihren Programmen augenscheinlich auch sehr gut fahren.
    ALL expandiert ja jetzt ordentlich und um Kult Comics musste man sich finanziell nie Sorgen machen.

    Ja klar, ich hab schon Dinge gekauft die wollte ich nicht mal geschenkt Geht mir aber mit vielem so, angefangen von Klamotten die mir unbegreiflich sind wie ich die kaufen konnte

    Bei Comics hab ich ein bisschen umgestellt, nicht mehr die Sachen die geschmacklich an mir vorbeigehen und dafür von Leidenschafts Titeln viel mehr und reichlich zum verschenken. Damit ist den Verlagen auch mehr geholfen da ich offensichtlich einen schlechten Geschmack, mainstream untauglich habe und mir meistens die Titel gefallen die sonst nicht so zünden. Siehe Brüno, Frederic Pillot (der jetzt wieder im Strasbulles Festival der Hauptakt ist. Irre wie dieser Ausnahmekünstler in D komplett ignoriert wird ) Foerster, Reff Rib´s, Vives, Roger, Breccia (Peramus, Mort Cinder) usw. und so fort.

    Mit Mantel und Degen hat sich auch nicht mehr gut verkauft, trotz Weltbester Ausgabe von Finix und Top Ten Geschichte Ever. Ich hab eben einen ganz seltenen (dämlichen?) schlechten Geschmack und teile den Gott sei Dank mit einigen Forums Kollegen.

    Geschmack hat man oder man hat Ihn nicht Nein Spass beiseite, nicht jeder hat einen Eigenen einzigartigen, das sieht man ganz gut bei Originalen, fast jeder hat den gleichen Geschmack. Aber es gibt einfach Ausreisser und Sehgewohnheiten und schon klare Richtungen.
    Das kommt auch auf unsere Jahrgänge an. Diejenigen die Hauptsächlich zu Schwermetall Zeiten und U- Comic reingerutscht sind und bei denen die früher dran waren Mut Zack und anderen Magazinen oder Heft Reihen aus dieser Zeit, unterscheiden sich vielleicht am meisten.

    Das mit einem Stil wie zb Serpieri 99% etwas anfangen können und mit Trondheim nur 10 % in Deutschland ist einfach klar und da spielt der Inhalt auch überhaupt keine Rolle mehr.

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •