User Tag List

Seite 5 von 43 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schröder könnte ja in die Verlegenheit kommen, Gegensanktionen gegen Deutschland mit zu beschließen.
    Das könnte seeehr interessant werden.

  2. #102
    451858164354
    Gast
    Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein.
    (Mahatma Gandhi)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein.
    (Mahatma Gandhi)
    Mahatma Gandhi * 1869 – † 1948


    * 1957 erste Interkontinentalrakete (sowjetische Entwicklung),
    Start des Rüstungswettlaufs

  4. #104
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen!
    Putin greift die Ukraine an.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raketenangriffe auf Kiew!
    Mal sehen wie der Sektierer Mancini das schönredet. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte.
    Geändert von Schreibfaul (24.02.2022 um 09:47 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte sich wohl was gegenseitig hochgeschaukelt und wenn die Säbelrassler in der Ukraine ... würg.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dem eigenem Chefspion das Herz nach einem Versprecher in die Hose rutscht ...

    https://www.youtube.com/watch?v=o9A-u8EoWcI

  8. #108
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Wenn dem eigenem Chefspion das Herz nach einem Versprecher in die Hose rutscht ...

    https://www.youtube.com/watch?v=o9A-u8EoWcI
    Die Parallelen zu Stalin werden hier offensichtlich.

    Indes lässt sich Herden von den aktuellen Ereignissen nicht beeindrucken und bleibt im Käseblatt "Der Freitag" seiner Pro-Sowjetischen Linie treu...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ukraine soll "Entnazifiziert" werden. Hilfe, bei solchen Argumenten sind doch alle Verhandlungen aussichtslos. Über was will man da noch verhandeln... KATASTROPHE!!!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    451858164354
    Gast
    Ich muss einräumen, Putin einen Krieg gegen die gesamte Ukraine tatsächlich eher nicht zugetraut zu haben, aber da bin ich mit dem UN-Generalsekretär wohl in guter Gesellschaft.
    Jetzt hat Putin eindeutig überrissen.

    Krieg ist nie eine Lösung, auch nicht für Probleme, die sich seit Jahrzehnten hochgeschaukelt haben. Das gilt für alle, für Friedensnobelpreisträger und Diktatoren.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich muss einräumen, Putin einen Krieg gegen die gesamte Ukraine tatsächlich eher nicht zugetraut zu haben
    Was will man da nicht gesehen oder zugetraut haben? Derartig große Militäroperationen werden nicht von heute auf morgen beschlossen. Wenn es losgeht, muss die Logistik stimmen und auf dem Punkt sein. Der Beschluss zum Einmarsch wurde schon lange gefasst und die Vorberietungen dazu, inklusive der Stationierung von Armeeeinheiten auf Weissrussischen Gebiet, von wo aus es nicht weit nach Kiev ist, waren offensichtlich. Und weil es so offensichtlich war, hat Putin sich ja nichtmal die Mühe gemacht, da irgendwas zu verbergen. Die russiche Bevölkerung wurde ebenfalls schritt für schritt auf den Krieg durch die Staatsmedien vorbereitet. Spätestens nach Putins bizarren Reden, wo er sich voll Anspannung und wütend an die Tischkannte klammerte, kommt da niemand mehr aus der "Das überrascht mich aber jetzt doch" Nummer raus.
    Geändert von Jot (24.02.2022 um 17:48 Uhr)

  12. #112
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Was will man da nicht gesehen oder zugetraut haben?
    Nun, noch in der Nacht hat sogar UN-Generalsekretär Guterres eingeräumt, ein solches Vorgehen Putin nicht zugetraut zu haben und davon überrascht worden zu sein. Da lasse ich mich von Dir nicht anfurzen, wo es doch Herr Guterres wohl auf einem ganz anderen Informationslevel ähnlich erging.

    Und wir stehen da nicht allein, wenn man sich heute so durch den Nachrichtenwald klickt.

    Und was die russischen Sicherheitsinteressen bezüglich NATO angeht, so ist das keine "Erfindung" von Putin, diesbezügliche Bedenken wurden von russischer Seite seit gut 30 Jahren immer wieder geäussert, schon von Gorbatschow und auch von Jelzin; und sogar US-Diplomaten und US-Politiker hatten in den 90ern noch davor gewarnt:
    https://www.heise.de/tp/features/Ost...e-6347016.html

  13. #113
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Welt eh abgefuckt ist, lasst uns Putin und sein krankes Land mit Atombomben zukleistern, so gehen wir jedenfalls stehend unter.

  14. #114
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da die Welt eh abgefuckt ist, lasst uns Putin und sein krankes Land mit Atombomben zukleistern, so gehen wir jedenfalls stehend unter.
    Tolle Idee... hast Du sowieso nicht mehr lange, oder warum kommst Du auf so kranke Ideen?

  15. #115
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da die Welt eh abgefuckt ist, lasst uns Putin und sein krankes Land mit Atombomben zukleistern, so gehen wir jedenfalls stehend unter.
    Aber dann in vollem Wichs mit unseren Boots on. Erst feuern wir auf Moskau und dann auf Berlin.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gerade laufenden ZDF Spezial räumt ein ehemaliger hochrangiger deutscher General der Ukrainischen Armee Null Chancen ein. Der Krieg wird maximal wenige Tage dauern...was ja zumindest viele Opfer ersparen würde.

  17. #117
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier herumplärren und auf Putin rumhaken ist nicht.

    Die Ukraine bekommen jedes Jahr Milliardenbeträge von uns.

    Das dolle ist, sie haben sich nicht - trotz Unterschrift - an das Minsk II Abkommen gehalten.

    Dafür gibt es u.a. jetzt die Prügel.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schröder und Merkel haben sich immer schön einseifen lassen. So ein Wahnsinn, die Verteidigungsbereitschaft aufzugeben. Schöne Filmchen machen, wie das Rüstungsgut aus DDR Beständen verschrottet wird, und ja kein Geld für Verteidigung ausgeben, die Amis machen das schon. Haupsache Raute zeigen.
    Ist die Gorch Fock schon in Kampfbereitschaft versetzt worden, Ziel Schwarzes Meer?
    Geändert von Raro (24.02.2022 um 18:33 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier herumplärren und auf Putin rumhaken ist nicht.
    Die Ukraine bekommen jedes Jahr Milliardenbeträge von uns.
    Das dolle ist, sie haben sich nicht - trotz Unterschrift - an das Minsk II Abkommen gehalten.
    Dafür gibt es u.a. jetzt die Prügel.
    Das ist komplette Falsch-Info die Apanatschi hier herumplärrt.

    Russland hat sich nicht an das Minsk 2 Abkommen gehalten,
    denn Fakt ist, bereits kurz nach der Unterzeichnung der Minsk 2 Vereinbarung
    traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm
    auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell
    verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen gebrochen war.
    Geändert von Grünling (24.02.2022 um 19:00 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier herumplärren und auf Putin rumhaken ist nicht.

    Die Ukraine bekommen jedes Jahr Milliardenbeträge von uns.

    Das dolle ist, sie haben sich nicht - trotz Unterschrift - an das Minsk II Abkommen gehalten.

    Dafür gibt es u.a. jetzt die Prügel.
    Von einem Nazi und Verschwörungsdummkopf hätte ich mir auch kein anderes Statement erwartet. Du enttäuscht mich nie.

  21. #121
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    So ein Wahnsinn, die Verteidigungsbereitschaft aufzugeben.
    Ist die Gorch Fock schon in Kampfbereitschaft versetzt worden, Ziel Schwarzes Meer?
    Ja. An Bord tausendfache Kopien der großen Rede vom Bundesmeier zu seiner Wiederwahl als stärkste Waffe. Bei uns könnte Legoland ohne große Gegenwehr einmarschieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Putin traue ich mittlerweile alles zu. Ich vermute sogar, dass es auch noch andere Länder treffen und es nicht nur bei der Ukraine bleiben wird. Würde mich nicht wundern, wenn er als nächstes in den Baltikum oder nach Polen einmaschiert.

  23. #123
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Putin traue ich mittlerweile alles zu. Ich vermute sogar, dass es auch noch andere Länder treffen und es nicht nur bei der Ukraine bleiben wird. Würde mich nicht wundern, wenn er als nächstes in den Baltikum oder nach Polen einmaschiert.
    Ja, zuzutrauen ist ihm jetzt wohl grundsätzlich alles.
    Aber ich denke, bevor er sich mit der NATO via Baltikum und Polen anlegt, hätte er noch leichter in Moldau und Georgien zu tun... ganz so verrückt, wie er gerade tut, ist er dann hoffentlich wohl doch nicht.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuld ist die absolute Unfähigkeit der EU/Nato und Russland, sich zu einigen. Was hätte denn eine Neutralität der Ukraine geändert?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nun, noch in der Nacht hat sogar UN-Generalsekretär Guterres eingeräumt, ein solches Vorgehen Putin nicht zugetraut zu haben und davon überrascht worden zu sein. Da lasse ich mich von Dir nicht anfurzen, wo es doch Herr Guterres wohl auf einem ganz anderen Informationslevel ähnlich erging.

    Und wir stehen da nicht allein, wenn man sich heute so durch den Nachrichtenwald klickt.

    Und was die russischen Sicherheitsinteressen bezüglich NATO angeht, so ist das keine "Erfindung" von Putin, diesbezügliche Bedenken wurden von russischer Seite seit gut 30 Jahren immer wieder geäussert, schon von Gorbatschow und auch von Jelzin; und sogar US-Diplomaten und US-Politiker hatten in den 90ern noch davor gewarnt:
    https://www.heise.de/tp/features/Ost...e-6347016.html
    Nichts hindert mich daran auch anderen ihre Verwunderung über Putins Vorgehen entweder nicht abzukaufen, oder sie ebenfalls nicht aus der Nummer rauszulassen. Das Prinzip der Vorgehensweise unterscheidet sich nicht sonderlich von 2008 oder bei der Krimannexion. Der größte Unterschied ist ironischweise die operative Größenordnung. War dann wohl über der Schwelle, dass man sie einfach nicht sehen wollte, weil die Konsquenz aus der Größenordnung nur der volle Angriff von allen Seiten auf Kiew sein konnte. Und konnte man sich das an dieser Stelle nicht vorstellen, oder wollte man sich das nicht vorstellen können?

    Und ich negiere nicht russische sicherheitsinteressen. Die hat jedes Land. Ein NATO-Hafen in Sewastopol wäre für Moskau ein strategischer Supergau. Nur muss man sich immer die Frage stellen, warum die Intressen eines souveränen Landes schwerer wiegen sollten, als die eines anderen wie zb Polen? Ist ja jetzt nicht so gelaufen, dass der Westen gesagt hätte, "ihr werdet hier jetzt Mitglied sonst knallts". Auch wenn es sicherlich schon dearatige Darstellungen bei RT geben dürfte, wenn ich mir gerade Apaches Faktencheck zu Minsk II durchlese.
    Geändert von Jot (24.02.2022 um 19:58 Uhr)

Seite 5 von 43 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher