User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Identifizierung eines Comics - Pflanzen werden zu Doppelgängern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Identifizierung eines Comics - Pflanzen werden zu Doppelgängern

    Hallo,
    ich erinnere mich vage an einen Comic aus meiner Jugendzeit, dürfte also spätestens Ende der 80er erschienen sein. Er war meiner Erinnerung im Taschenbuchformat, grob kolorierte Bilder, eventuell zusammen mit anderen Comics oder Kurzgeschichten, veröffentlicht.
    Es ging dabei in irgendeiner Weise um Pflanzenwesen, welche Menschen entführten und deren Gestalt annahmen, etwa wie der Film "Body-Snatchers" bzw. "Die Körperfresser kommen". Allerdings spielte noch eine Schule eine Rolle. Ich meine, in einer Szene war eine Schülerin geflüchtet, ein Auto oder eine Kutsche hielt für sie an, aber die Insassen entpuppten sich als diese Pflanzen und brachten sie zurück zur Schule.

    Ich habe eine Vermutung, dass es sich dabei um "The Body-Snatchers" (1979/80) aus der Feder von Maria Barrera handelt (https://jintycomic.wordpress.com/201...ers-1979-1980/), ich finde jedoch keine Informationen darüber, ob es davon auch eine deutsche Ausgabe gibt, denn der Band, den ich damals gelesen hatte, war definitiv auf deutsch.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum bin ich bei weitere Suche fündig geworden.

    Besagte "Body-Snatchers"-Geschichte wurde auf deutsch als "Experiment des Dr. Bracken" in der Nr. 28 der Reihe "Vanessa: Freundin der Geister" veröffentlicht. Der Titel sagt mir überhaupt nichts, kann mich auch nicht erinnern, davon was gehabt zu haben, aber das dürfte zweifellos gesuchter Band sein. Mal sehen, ob ich ihn antiquarisch irgendwo erstehen kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Natürlich von Peter Mennigen geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher