User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wert Tim und Struppi-Sammlung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wert Tim und Struppi-Sammlung

    Hallo zusammen,

    habe eine Tim und Struppi-Sammlung bekommen und wollte mal hören, ob die einen nennenswerten monetären Wert hat.
    Die 2 ältesten Bände sind wohl Im Lande der Sowjets und Die Schwarze Insel, beide von 1989 (orangener Einband).
    Die restlichen sind "Standard" mit dem roten Buchrücken.
    Vielen Dank schon mal vorab!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wert liegt hier eher beim Inhalt, lieber behalten und den herausragenden Comic lesen. Damit erzielt man keinen nenneswerten Verkaufspreis.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "lieber behalten und den herausragenden Comic lesen"
    Auf jeden Fall - ich hab nur alle schon einmal komplett und 2 Mal brauche ich sie dann doch nicht :-)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schwebt dir denn vor? Ich hab die alle schon 1000x gelesen und einmal "vermacht", und jetzt würde ich sie nochmal vermachen wollen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Was schwebt dir denn vor?
    Weiß nicht. Bin eh grad unschlüssig, welche Ausgaben ich behalten soll.
    Habe viele neue Ausgaben, da ist der Zustand halt noch super = neu. Habe in meiner Kindheit aber die alten Ausgaben (Auflagen späte 70'er und 80'er gelesen) gelesen und Kindheitserinnerungen sind ja auch was Schönes. Die sind halt nur nicht mehr in einem so guten Zustand.

    Bin beim genaueren Durchstöbern der ganzen Bände auch eh noch auf ältere gestoßen, wie gesagt auch Ende 70'er und älter. Würde jetzt sagen, die älteste Ausgabe ist von '69 (2. Auflage - Der Fall Bienlein).

    Und dann hab ich jetzt kürzlich erfahren, dass die Texte über die Jahre immer mal wieder verändert wurden. Ob ich das gut finde? Ich glaube, eher nicht.
    Was würdet Ihr denn sagen, welche sind die besseren Texte?

    Was perfekt wäre, wäre eine Seite mit allen Ausgaben aller Bände und aller Änderungen. Aber das wäre vermutlich zu umfangreich... wobei, Fans sind schon manchmal nerdig ;-), kennt einer von Euch so eine Seite?

    VG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher