User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FF-Plastetüten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF-Plastetüten

    Vor einiger Zeit lief im Fernsehen ein Ausstellungsbericht über Plastiktüten als Kulturgut und über einen Mitbürger, der davon 60.000 Exemplare gesammelt hat. Da habe ich überlegt, ob es von Fix und Foxi entsprechende Tüten gibt. Vielleicht gibt’s auf Kaukapedia eine entsprechende Rubrik und ich bin noch nicht drauf gestoßen. Auf Ebay werden zurzeit 17 nagelneue Tüten aus den 1980er-Jahren mit den beiden Füchsen und Lupo als einem Motiv und Bussi Bär als anderem zum Preis von € 32,- angeboten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, tut uns leid. Für Tüten (ob Plastik oder Papier) haben wir bis jetzt noch keine Rubrik in der Kaukapedia. Ich weiß, dass es da einiges gibt. Ein paar Belegexemplare habe ich sogar. Da gibt's Papiertüten vom Bäcker oder vom Schreibwarenladen nebenan. Auch aus Buchläden und Supermärkten sind welche bekannt. Die auf ebay angebotenen Plastiktüten dürften meiner Meinung nach von Pabel oder Ravensburger sein. Wurden wahrscheinlich in den Läden benutzt, wo das entsprechende Merchandising verkauft wurde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •