User Tag List

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Laut New York Times haben die UN-Ermittler auch festgestellt, dass russische Soldaten Verwandte gezwungen haben zuzusehen, wenn sie deren Kinder vergewaltigt haben.


    Gibt's noch immer jemanden, dem ich nicht sensibel genug war, als ich Putins Truppen zu Anfang dieses Threads als Orks bezeichnet habe?

    Den normalen jungen Leuten, die jetzt zwangsrekrutiert werden, wird ja mental einiges bevorstehen, wenn sie mitbekommen, was einige ihrer "Kameraden" so treiben.
    Das dürfte viele neu Krieger gar nicht so sehr stören, da geht es nur um die eigene Unversehrtheit.
    Wenn es den Wagner und Tschetschenen Söldner und der Berufsarmee gelungen wäre die Ukrainer zu überrennen und auszulöschen gäb es Heute schon die schönsten Paraden in Russland und die Familien die jetzt weinen wären die grössten Putin Verehrer!
    Verlieren macht eben gar kein Spaß

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich nicht so sicher.
    Es gibt ja einige von denen, die jetzt Russland verlassen wollen (ob aus Kriegsgegnerschaft oder aus Sorge um die eigene Unversehrtheit - oder beides -, dürfte von Fall zu Fall verschieden sein) und die es nicht schaffen. Dann sollen ja auch einige der mutigen männlichen Antikriegs-Protestler sofort zwangsrekrutiert worden sein.
    Wenn Du als Normalo mit menschlichen Bestien (siehe Beispiele oben) in Kontakt kommst, wird das an niemanden spurlos vorbeigehen, auch wenn wir alle die Berichte vom Zweiten Weltkrieg kennen dürften, wo die gewöhnlichsten Leute von jetzt auf gleich zu Bestien geworden sind.
    Ich habe mal einen Typen kennengelernt, der sich für einen harten Burschen gehalten hat und als er angefangen hat von seinen Erfahrungen im Jugoslawien-Krieg zu sprechen, geheult hat wie ein Schlosshund.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommen richtig!
    Hoffentlich hat er nicht nur geheult nach dem er selbst die Taten begangen hat. Das ist meine Sorge das sich die Menschen zu leicht in dem Moment des Kriegs Einsatzes zu solchen Verbrechen verleiten lassen aus unterschiedlichen Gründen. Danach Reue zu zeigen fällt den meisten später nicht mehr schwer. Das bringt dem Opfer aber nichts mehr.

    Wir müssen die Russen die nicht in den Krieg ziehen wollen in Massen in Europa aufnehmen und gerade Deutschland braucht diese Menschen für den Arbeitsmarkt.

    https://taz.de/Russische-Kriegsfluechtlinge/!5880000/
    Geändert von jellyman71 (25.09.2022 um 22:36 Uhr)

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochinteressant der Artikel aus 2015 und Merkel gibt ein weiteres Zeit Zeugnis Ihres total Versagens ab.
    Man müsste auch hinterfragen warum Sie ohne Not die übertriebene Hysterie nach dem Japan Reaktor Unglück genutzt hat im Alleingang nur in Deutschland von Atomkraft völlig überstürzt und ohne Sinn die Kernkraft in Deutschland gekonnt hat und uns vollkommen Putin in die Arme getrieben hat. Man könnte meinen das nicht nur Schröder auf seiner Gehaltsliste steht!

    https://taz.de/Neue-Offensive-in-der...aine/!5021776/

  5. #480
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eiderdaus, die Kommentare unter dem Artikel. Das Publikum wird in zwischen zu Telepolis weitergezogen sein. Die taz tut seit Monaten ja so, als hätte sie mit ihrer mitgezüchteten "Die-Anstalt"-Brut absolut nichts zu tun. Ist mit der Zeitenwende weiter als Scholz und kann mal recherchieren, warum sich Indien panisch an das Imperium USA für den Erwerb hunderter leichte Panzer wenden muss. Liegt wahrscheinlich wieder an zündelnden Pelosis.
    Geändert von Jot (26.09.2022 um 11:42 Uhr)

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wollen einfach nicht.
    (Die Karte zeigt die Rekrutierungsbüros der russischen Armee, die seit dem 21. September in Flammen aufgegangen sind.)

  7. #482
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einkreisung Lymans läuft. Ukrainer scheinen schon wieder in den Rücken der Russischen Armee gelangt zu sein. Noch eine Gehöftansammlung und der Fluss und die Versogungstraße sind erreicht. Aber diesmal dürfte der GröFaZ 2.0 seinen Soldaten den "Halten Bis zum Letzten Mann" Befehl erteilt haben.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte es fast sagen, Habeck hats befohlen, damit Kubicki endlich die Schnauze hält. Aber da das Zeitenwende Geld wahrscheinlich wieder am Ende auf MacKinsy Konten versickert, dürfte unsere Marine dazu gar nicht in der Lage sein. Bleibt eigentlich nur der Imperial-Amerikaner, um uns ab 2024 mit LNG-Gas vollpumpen zu dürfen.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Russen die nicht in den Krieg ziehen wollen in Massen in Europa aufnehmen und gerade Deutschland braucht diese Menschen für den Arbeitsmarkt.

    https://taz.de/Russische-Kriegsfluechtlinge/!5880000/
    Ich bin da etwas zwiespältig, ob wir jetzt Russen in Massen aufnehmen sollten.
    1. Ein großer Prozentsatz der Männer flüchtet ja nicht, weil sie gegen den Krieg oder Putin per se sind (teilweise wurden Russen an der georgischen Grenze abgewiesen, die immer noch ihren "Z" Aufkleber am Auto kleben hatten), sondern weil es um den eigenen A... weil es unbequem wird, wenn sie sich plötzlich selber auf dem Schlachtfeld wiederfinden. Was vorher in der Ukraine passierte war denen egal, oder wie gesagt, wurde sogar unterstützt. Russland selber steht nicht unter Beschuss oder Bombardement. Von daher kann man eigentlich auch nicht von Kriegsflüchtlingen reden.
    2. Man kann nicht in den Köpfen rein gucken. Im Grunde muss Deutschland und alle Länder aufpassen, dass man sich da keine "Fifth Column" ins Land holt. Also Leute, die zwar kein Bock haben, selber zu kämpfen, aber trotzdem hier munter ihre Russen-Propaganda verbreiten. Diese Menschen sind mit der Anti-Westlichen Propaganda aufgewachsen und das wird man nicht von heute auf morgen los. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis eingewanderte Russen oder Russlanddeutsche anhöre, kann einem schlecht werden, bezüglich der Verblendetheit und Russland/Putin-Glorifizierung.
    3. Ich stelle mir auch die Situation schwierig vor, wenn Geflüchtete aus der Ukraine und Geflüchtete aus Russland zusammentreffen. Wie soll man da Sicherheit gewährleisten, wenn die Polizei schon bei anderen Gelegenheiten oft überfordert und unterbesetzt ist.
    4. Nicht, dass Putin noch einfällt, die russische Minderheit in Deutschland "beschützen" zu müssen. Das ist doch ein beliebtes Argument, um irgendwo andere Länder mit Panzern zu besuchen.
    Geändert von Taneleer Tivan (28.09.2022 um 14:12 Uhr) Grund: freudscher

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum die Russen nicht, niemals, never ever gewinnen dürfen in einem Tweet!

  11. #486
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Bleibt eigentlich nur der Imperial-Amerikaner, um uns ab 2024 mit LNG-Gas vollpumpen zu dürfen.
    Bloß nicht dem Kreml auf den Leim gehen. Diese False-Flag-Aktion passt bestens zu Putin, der sich direkt nach der Übernahme des Ministerpräsidentenamtes 1999 mit einer Serie von Sprengstoffanschlägen auf Wohnhäuser in Russland ins Präsidentenamt bombte.

    Und jetzt ging ihm rund um das Gas ein Narrativ nach dem anderen in die Binsen:

    1. Die Europäer werden es nie wagen, uns spürbar zu saktionieren, aus Angst um das Ausbleiben des russischen Gases – doch passiert!

    2. Die Europäer werden sich nie genug Gas andernorts besorgen können – doch passiert!

    3. Anderweitig besorgtes Gas wird viel zu teuer sein – in den letzten Tagen fiel der Gaspreis wieder stark ab!

    Und dann wurde gerade auch noch die Gasleitung "Baltic Pipe" zwischen Norwegen und Polen eröffnet, die in unserem östlichen Nachbarland geradezu Jubelstürme entfachte.
    Das alles muss Putin rasend machen. Warum dann nicht einfach mal die eh inzwischen nutzlosen Nord-Stream-Pipelines in die Luft jagen und den Anreinern einen gehörigen Schrecken einjagen. Denn natürlich ist auch die "Baltic Pipe" ziemlich leicht zu zerstören.
    Ach ... und der Gaspreis steigt natürlich auch wieder. Manchmal erklärt sich die Welt doch viel einfacher, als einen manche glauben machen wollen.

  12. #487
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast das Narrativ von der aufgrund westlicher Sanktionen dysfunktionalen Pipeline NS 1 vergessen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsäglich die der das schlechteste Kanzler den wir je mit Angela Merkel hatten und die weiterhin einen wichtigen Putin Schützling gibt wie zu besten Zeiten. Noch gefährlicher wie Schröder da immer noch im verdeckten und für den deutschen nicht klar erkennbar.
    Ganz Welt präsidial gestern bemerkt, geschickt nur wenige öffentliche Auftritte auch so kann man persönliches total Versagen seinem eigenen Volk und Land gegenüber am besten kaschieren und unter dem Teppich halten, "Putin blufft nicht", man muss Ihn ernst nehmen. WOW was für eine Erkenntnis. Wer bitte nimmt diesen nazi nicht ernst??? In allererster Linie möchte Sie hier nur wieder Ihre fehlerhafte Politik der letzten Jahrzehnte rechtfertigen unter dem Motto, wir konnten mit Russland gar nicht anders umgehen wie wir es gemacht haben, nichts war falsch daran! Völliges ablenken der totalen Abhängigkeit in Sachen Energie von Russland in die sie uns gegen jeder Vernunft geführt hat und uns zum Haupt Finanzier von Putins Regime missbraucht hat!
    Die Atombombe wird und kann er aus mehreren Gründen nicht einsetzen und er spielt wie so oft seinen letzten Trumpf am Tisch aus und baut verstärkt auf die German Angst. Macht er das ist er am Ende, noch früher wie bei konventionellem Kriegsverlauf.

    Die Merkel Entourage und Russen Freunde wie Bad und Co. beginnen ja Sätze gerne mit: " Wir sind uns alle einig der Angriffskrieg auf Russland war nicht OK" Ui Ui Ui nicht OK... he das war jetzt nicht ok... Du bist doch sonst voll in Ordnung aber das war jetzt nicht OK Das ist so ein schöner Satz wie: Ich hab nichts gegen Ausländer aber... Wir fahren nach Toulouse es ist Ok...
    Den Putin Propagandisten die mit dem Satz Anfangen wir sind uns alle einig der Angriffskrieg von Putin ist Völkerrechts niedrig oder nicht Ok oder nicht in Ordnung gehören sofort ins russische Grossreich überführt mit festem Wohnsitz und Blick auf den Kreml.
    Das das russische Volk ein Nazi Regime übergestülpt bekommt von Putin & Friends das ist die weitere Tragödie nach dem sinnlosen abschlachten von Ukrainern. Die müssten sich schon lange die Köpfe heiss diskutieren wie man diesen Hitler 2.0 für immer von dieser Erde bekommt weil dann sofort Ruhe ist und nicht dumme Fragen stellen wie und ob die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Klar können die das wenn wir endlich das liefern was gebraucht wird und bei uns sinnlos in Lager Hallen vor sich hin schmort. Die Hauptfrage ist jetzt noch viel mehr wie kann man das russische Volk von diesem Wahnsinnigen befreien!
    Geändert von jellyman71 (29.09.2022 um 10:14 Uhr)

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sind seine kampferfahrenen Reservisten und Spezialisten. Die haben sich Ihre Jahre kurz vor der Rente auch anders vorgestellt. Wichtig aber das Sie gesegnet wurden. Das hilft

    https://www.bild.de/politik/ausland/...8442.bild.html

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Atombombe wird und kann er aus mehreren Gründen nicht einsetzen und er spielt wie so oft seinen letzten Trumpf am Tisch aus und baut verstärkt auf die German Angst.
    Wenn er den Einsatz einer Atombombe planen würde, wozu braucht er dann 300.000 Reservisten?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wenn er den Einsatz einer Atombombe planen würde, wozu braucht er dann 300.000 Reservisten?
    Die in Wirklichkeit bis zu 1 Million anwachsen. Mit Teilmobilmachung die nur Veteranen und Militärerfahrene erfassen soll hat er wie üblich wieder glatt gelogen.

    das gute ist das Hunderttausende gebildete Männer das Land verlassen. Von denen kämpft schon mal keiner mehr im Donbass.
    Europa muss die Tore weit aufmachen und diese Menschen aufnehmen und so schnell wie möglich integrieren auch in den Arbeitsmarkt.
    Das ist ein weiterer Riesen Verlust für das russische Nazi Regime!

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz andere Urlaubsbilder. Betten oder überhaupt Matratzen ungewiss

    https://www.n-tv.de/mediathek/bilder...e23616261.html

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die in Wirklichkeit bis zu 1 Million anwachsen. Mit Teilmobilmachung die nur Veteranen und Militärerfahrene erfassen soll hat er wie üblich wieder glatt gelogen.

    das gute ist das Hunderttausende gebildete Männer das Land verlassen. Von denen kämpft schon mal keiner mehr im Donbass.
    Europa muss die Tore weit aufmachen und diese Menschen aufnehmen und so schnell wie möglich integrieren auch in den Arbeitsmarkt.
    Das ist ein weiterer Riesen Verlust für das russische Nazi Regime!
    Ja, "Macht hoch die Tür, die Tore macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit".
    Wie oben gesagt, ob du dir damit wirklich die Herren der Herrlichkeit, sprich hunderttausende gebildete Menschen ins Land holst,
    die sofort zum Putingegner werden und dem System abschwören und vom westliche System plötzlich voll überzeugt sind, würde ich anzweifeln.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taneleer Tivan Beitrag anzeigen
    Ja, "Macht hoch die Tür, die Tore macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit".
    Wie oben gesagt, ob du dir damit wirklich die Herren der Herrlichkeit, sprich hunderttausende gebildete Menschen ins Land holst,
    die sofort zum Putingegner werden und dem System abschwören und vom westliche System plötzlich voll überzeugt sind, würde ich anzweifeln.
    Erstmal von der Front abziehen und kein Putin Soldat zu werden sollte das stärkere Argument sein.
    Was m Moment und eigentlich dauerhaft mit völlig unkontrollierter Zuwanderung seit dem Spruch „wir schaffen das“ abläuft ist das viel größere Problem.
    Geändert von jellyman71 (29.09.2022 um 12:55 Uhr)

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine weitere unsägliche Kopie vom 3 Reich.

    https://m.bild.de/politik/ausland/ne...ildMobile.html

  21. #496
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    das gute ist das Hunderttausende gebildete Männer das Land verlassen.
    Nur mal so als Frage – wie kommst du darauf dass das gebildete Männer sind?
    Vor allem, Bildung in welcher Richtung? Gibt's dafür irgendwo Belege?

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Frage – wie kommst du darauf dass das gebildete Männer sind?
    Vor allem, Bildung in welcher Richtung? Gibt's dafür irgendwo Belege?
    Gebildet und oder intelligent weil Flucht vor Putins Krieg. Moralisch natürlich defizitär und feige dazu weil nicht direkt gegen das Putin Regime, was aber auch teuflisch schwer und gefährlich ist. Kann man fast nicht verdenken

  23. #498
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz offensichtlich Menschen, die sich in Putins Russland ganz wohl fühlten bis der Einberufungsbescheid kam.

    Ich bezweifle, dass wir großen Nutzen von Menschen haben werden, die Putins Russofaschismus mit der Muttermilch aufgesogen haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich Menschen, die sich in Putins Russland ganz wohl fühlten bis der Einberufungsbescheid kam.

    Ich bezweifle, dass wir großen Nutzen von Menschen haben werden, die Putins Russofaschismus mit der Muttermilch aufgesogen haben.
    Wird man wieder wie immer bei Flüchtlingen nicht verallgemeinern können. In Russland war es bei den meisten die pute Angst vor dem Staatsapparat. Das sieht man auch bei vielen Interviewten die sich absolut zu Europa freundlich bekennen und auch wirklich von Typ her nicht als Faschos zu bezeichnen sind. Mit der Muttermilch zu Nazi Zombies die Russen zu machen fängt jetzt erst richtig an. Er hat ja bis zur Mobilmachung so getan als würde die Spezial Operation das russische Volk nichts angehen, die Armee müsse mal schnell den bedrohten russisch Stämmige in der Ukraine helfen und dabei die Nazi Regierung vernichten.
    Die Niederlagen in Charkiv ließen sich nicht mehr verheimlichen und schönreden und jetzt standen die Menschen vor der Wahl eventuell sterben an der Front von einem Krieg der Ihnen selbst so niemals verkauft wurde oder auflehnen und die nächsten Jahre im Knast sitzen.
    Ich finde die Bewegungen im Moment absolut nachvollziehbar. Auf die Straße gehen gegen Putin demonstrieren dann verprügelt und festgenommen werden sofort an die Front geschickt oder jahrelang Gefängnis würde ich auch nicht riskieren.
    Putin abzusägende müssen andere Gruppierungen in Russland leisten.

  25. #500
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Frühstücksfernsehen wurde gesagt, die russische Bevölkerung wurde in den letzten Jahrzehnten einfach dazu erzogen, möglichst unpolitisch zu sein. Einfach auch, damit sie der herrschenden Klasse nicht unbequem werden konnte.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher