User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Sinnlose OffTopics Threads

  1. #26
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Yeah. Hab's yelöscht.
    Das Internet vergisst nie!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht umPersonenkult, sondern schlicht darum, dass das Forum von denen lebt, die mit Herzblut das Hobby Comic betreiben.

    Mir sind die OffTopic Themen völlig egal, auch weil ich glaube, dass politische Diskurse oft schwierig sind und im Netz fast nie respektvoll laufen. Aber auch weil das Forum für mich ein Ort der Zerstreuung ist. Wenn der OffTopic Diskurs aber zum Verlust wichtiger, weil kundiger Mitglieder führt, wäre das halt schade.
    Aber ist natürlich eure Entscheidung.


    Und mir ist natürlich klar, dass das Forum nicht den Usern „gehört“, da es aber von diesen lebt, sollte es vl kommuniziert werden, warum User gesperrt werden. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

    und sorry für den Monarch! :-)
    Geändert von Largo Beutlin (21.05.2022 um 20:59 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War lediglich eine gedankenverlorene Bemerkung. Trotzdem. @Öffi
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es posten mehr als gedacht. Aber das sind interne Zahlen ;-)

    Das Ding ist einfach - und das machen wir aber schon seit 22 Jahren so (boah ich werde alt!): Wir wollen keinen Personenkult. Wir hatten früher schon mal Threads zum Geburtstag Einzelner. Auch über mich. Das haben wir immer wieder zugemacht, weil sonst wäre das Forum schnell mit solchen Dingen überfrachtet. Ich will auch keinen Personenkult um mich. Im konkreten Fall: Ich habs erklärt, um was geht. Damit war das Thema erledigt, musste nicht weiter diskutiert werden.

    Hier ist es teilweise was Anderes: Es geht um den OT-Bereich. Ob man den schließen sollte oder könnte, kann ja diskutiert werden. Durchaus geschickt formuliert ;-) Und daher kann das offen bleiben.

    Nur wirklich die Bitte: Mit mir kann man reden, konnte man schon immer. Ihr seht, dass ich im Dialog mit jellyman bin. Ihr seht auch, dass ich mich mit ihm verständigt habt. Aber hier ist auch halt der Ton wichtig, der die Musik macht. Warum mich als Monarchen hinstellen? Ich meine, ich lasse echt viel zu hier im Forum. Bis mir dann mal der Geduldsfaden reißt und ich dann Strafen verteile, muss schon Einiges passieren. Da gibt es sehr viele Foren / Gruppen auf Facebook usw. bei denen sehr viel schneller gebannt und bestraft wird.
    Ach na komm aber, nur ein falsches Wort hier mal gesprochen und schon bekam man Strafpunkte und so nen Zeugs. Das habe ich bei FB so noch nie erlebt. Aber trotzdem, Bernd ist an und für sich schon fair und okay.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wurde mal für nen kleinen Scherz verwarnt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schiedsrichter: Ich verwarne Ihnen!

    Willi Lippens: Ich danke sie!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Yeah. Hab's yelöscht.
    Nachdem der Boomer ja leider so explizit darauf hinweisen musste, ist der neue Account natürlich auch wieder gesperrt worden. Schön doof, ich hätte mich über weitere Postings von Huxley sehr gefreut.
    Geändert von Simulacrum (22.05.2022 um 06:57 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich könnt mir in den Hintern beißen. Anscheinend leide Ich schon an Gehirnerweichung. Dieses Löschgeschwätz hat die vielleicht erst misstrauisch gemacht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Daher meine Bitte:
    Weg mit den OffTopic Threads, die braucht hier doch keiner.
    bin ich der einzige der sich noch an das drama erinnert zu ubb zeiten als bernd das off topic forum wegmachen musste weil der server das einfach nicht gepackt hat?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das da oben ist nun wirklich relativ sinnlos und absolut off-topic.
    Eigentlich fast wie bestellt.

    Anmerkung: "Das da oben" war ein wüster Spam-Beitrag, der mittlerweile gelöscht wurde. Nur damit keine Missverständnisse entstehen - scribble

  11. #36
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off-Topic?

    Jepp, da gibt es noch weitere unglaublich faszinierende News: heute ist internationaler Handtuchtag! Kein Witz.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Uii, dann sollte ich heute mal wieder ein Handtuch benutzen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Towel Day (Handtuchtag) ist ein Gedenktag an den britischen Autor Douglas Adams. An diesem Tag sieht man viele Menschen auf der Strasse, die auf dem Weg in die Arbeit sind und ein Handtuch mit sich tragen. Dieses Zeichen soll an den berühmten Adams-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnern, wo das öfters vorkommt. Menschen mit Handtuch gelten dort als besonders vertrauenswürdig.

    In der legendären Fantasy-Geschichte wird das Nutzen von Handtüchern besonders hervorgehoben, Trampen mit einem Handtuch in der Hand ist das „Non Plus Ultra“ für einen „Galaxis“-Fan. Der Tag wird seit 2001 gefeiert. In diesem Jahr ist Adams verstorben.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und aus diesem Grund liegen mein DON'T PANIC-Shirt und die Hörspiel-CDs schon bereit.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einfach mal den Lothar, Loddar sein lassen und den ganzen Tach lang nur logga flockig abhängen, ohne dafür gleich von seiner Ollen zusammengefaltet zu werden.

    Tage des Handtuchs sind cool.

    :D :D


  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    1. Ist Jellyman vorläufig gesperrt. Ich habe mich lediglich bei der angezeigten Gruppe vertan.
    2. Ich ein Monarch? Witzig. Die Wahrheit könnte nicht weiter entfernt liegen. Entweder kennt mich der Threadersteller so ganz und gar nicht oder er ist auf die bösartige Propaganda von einigen Wenigen reingefallen. Würde sich mal lohnen mich kennen zu lernen.
    3. Bin ich über WhatsApp mit jellyman im direkten Kontakt und er hat dadurch seine Sperre reduziert bekommen.
    Wie hast du überhaupt die Zeit finden können, jellyman71 zu sperren? Seit zwei Wochen sind die mittlerweile wohl hundert Spam-Threads nicht gelöscht worden. Das hätte doch wohl Priorität, denn das sind mittlerweile die Hälfte aller aktuellen Threads.

    Ich hatte im Moderatorenbereich angeboten, ein wenig aufzuräumen, wenn ich die entsprechenden Befugnisse bekomme. Aber dort liest du ja offenbar nicht mehr mit. Und schreibst auch nicht mehr. Normalerweise müsste die Sperre von Jelly dort dokumentiert sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wie hast du überhaupt die Zeit finden können, jellyman71 zu sperren? Seit zwei Wochen sind die mittlerweile wohl hundert Spam-Threads nicht gelöscht worden. Das hätte doch wohl Priorität, denn das sind mittlerweile die Hälfte aller aktuellen Threads.

    Ich hatte im Moderatorenbereich angeboten, ein wenig aufzuräumen, wenn ich die entsprechenden Befugnisse bekomme. Aber dort liest du ja offenbar nicht mehr mit. Und schreibst auch nicht mehr. Normalerweise müsste die Sperre von Jelly dort dokumentiert sein.
    Die Spam-Welle war in den vergangenen Tagen besonders hoch geschwappt und irgendwo kommt man auch nicht mehr so ganz hinterher. Zumal ich seit dem 26.5. (da hattest Du das angefragt) permanent unterwegs war und davor auch schon sehr viel mit Kunden zu tun hatte. Aus den gemeldeten Beiträgen wurde soweit alle behandelt und entfernt.

    Sammlerecke ist nun komplett auf Moderation gestellt (also auch neue Beiträge). Im OT werden neue Themen nun moderiert, sind also nicht direkt zu sehen. Damit sollten wir die größte Flut erst einmal abfangen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt ja genügend andere Threads, in denen man spammen kann. Beliebt sind solche, in denen seit Jahren nichts Neues gepostet wurde.

    Und das andere Problem bleibt bestehen:
    Man kann zwar Spamposts melden, aber offenbar schaut sich niemand im Dokumentationsforum das dann an. Zumindest haben die Threads dort jeweils nur einen, maximal 2 Hits. Was ja bedeutet, dass dass Löschen an einer einzigen Person hängenbleibt oder die Spamposts ohne Ansicht der Meldungen gelöscht werden. Warum dann noch melden? Einfach drei Wochen warten, dann hat die vielleicht jemand entdeckt. Und wenn nicht: Wo dann melden?

    Dazu kommt: Man kann nur alle paar Minuten einen Spambeitrag melden! Was soll der Unfug?

    Da bleibt als Konsequenz doch nur der alte Spruch von König Friedrich August III.: "Macht euern Dreck alleene!"
    Geändert von Mick Baxter (22.08.2022 um 08:17 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bekomme in der Regel eine Mail bei Meldungen. Dort ist auch der Original-Link des Beitrags drin. Den nutze ich dann auch. Daher schaue ich eher selten in das Dokumentationsforum rein.

    Leider gibt es keine Einstellungen in Bezug auf den Melde-Intervall. Scheint hardcoded zu sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher