User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 517 von 517
  1. #501
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.998
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Z.B. weil mehr sie weiß als du, etwa dass ihr Vater das nicht wollte.
    Oder vielleicht denkt sie auch selbst, dass die Qualität nicht so ist, wie es dem Oeuvre ihres Vaters angemessen ist.

    Oderoderoder.

    Sind auch nicht alle nur plump hinter dem Geld her. Sondern haben Prinzipien.
    Gut und schön. Aber pragmatisch gedacht:

    1.) Realität: Sie ist gegen eine Veröffentlichung. Ergebnis: Es erscheint als Raubdruck. Auf dessen Gestaltung hat sie keinen Einfluss und sie verdient nichts dran. Sie kann(!) gegen den Raubdruck rechtliche Schritte einleiten. Das aber dürfte mehr Energie, Zeit, Nerven und Geld kosten als:

    2.) Möglichkeit: Sie genehmigt eine Veröffentlichung, gibt die Nutzungsrechte unter bestimmten Auflagen des 'wie' an einen Lizenznehmer. DER kümmert sich um alles weitere (inklusive des Vorgehens gegen Raubdrucke) und zahlt für die Lizenz. Ergebnis: Sie hat weniger Nervkram, kann Einfluß auf die Veröffentlichung nehmen (so dass die in ihrem und ihres Vaters Sinne veröffentlicht wird) und verdient auch noch dran.

    In Anbetracht dieser zwei Optionen versteh ich(!) nicht, wie man sich für die erste entscheiden kann - eben weil es im Ergebnis(!) gegen ihre eigenen Interessen ist - denn eine Veröffentlichung wird ja durch ihre Verneinung einer solchen de facto auch nicht verhindert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.228
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Würde mich sehr über einen Funcken Band freuen, Hibou hat da tolle Sachen veröffentlicht.
    https://www.editionshibou.com/12-liliane-fred-funcken
    Oja, bitte unbedingt einplanen: Das Ehepaar Funcken ist ein bisher ungehobener Schatz!

  3. #503
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.289
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Uniformbücher, die auch auf Deutsch veröffentlicht wurden, sind top! Zuletzt ist 2018 bei Bassermann ein 320 Seiten starker Band erschienen: Historische Waffen und Rüstungen: Ritter und Landsknechte vom frühen Mittelalter bis zur Renaissance. Mit ihren Waffen, Trachten, Uniformen und Rüstungen - kostet schlappe 17 Euro.

  4. #504
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    585
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das Ehepaar Funcken ist ein bisher ungehobener Schatz!
    War mir bislang unbekannt.

    So auf die Schnelle begutachtet:
    Absolut "zack-spezialistisch"!

  5. #505
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich hab da bislang auch noch nie von gehört gehabt. Gibt's da irgendwo ne Leseprobe?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #506
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.289
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Chevalier Blanc ist sein Aushängeschild, ich habe einen dicken Band von Lombard, wenn ich mich richtig erinnere. BD Must hat die Serie komplett veröffentlicht, allerdings nicht in einer deutschen Version.

  7. #507
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.700
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hatte ich Funcken bereits eingeplant, aber dann wieder verworfen.

    EfWe

  8. #508
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    585
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich Funcken bereits eingeplant, aber dann wieder verworfen.

    EfWe

    Was waren die Gründe,
    kurz gefragt.

  9. #509
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.700
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es bekannteres Material oder Material von bekannteren Zeichnern gab.

    EfWe

  10. #510

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.228
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dass es bekannteres Material oder Material von bekannteren Zeichnern gab.

    EfWe
    Vielleicht auch die "Onkel-Paul-Geschichten" von Graton ...?

    https://www.amazon.fr/s?k=Graton+Onc...ref=nb_sb_noss

    3 Alben in der Spezial-Reihe ...

  12. #512
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich nochmal sagen: alle Oncle Paul Geschichten die ich bisher las, fand ich sehr betulich, und ohne dass ein roter Handlungsfaden mich hätte mitreißen können. Ich glaube, DA würde ich ggf. doch mal passen. Soll nicht heißen, dass ich nicht jedem wünsche dranzukommen wenn das gewünscht wird.

    @scarpino: Funcken sieht tatsächlich sehr interessant aus, und scheint sich ja auch künstlerisch weiterentwickelt zu haben. Da sieht manches aus wie Wäscher (nichts gegen Wäscher!), aber zum Beispiel dein letzter Link in Post 510 sieht großartig aus. Ich wäre interessiert.
    Geändert von Jovis (Heute um 11:59 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #513
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.998
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Dass es bekannteres Material oder Material von bekannteren Zeichnern gab.

    EfWe
    In der Tat bin ich auch nicht so sehr bei den Funckens und würde mir eher Leo Gwenn (zwei Alben: eine 44seitige Geschichte, eins mit den 6 Kurzgeschichten (2x7 + 4x8 = 46 S.), auch in Frankrieich in Albenform nicht komplett erschienen) und Chris Melville von Hulet wünschen.

    Funcken ist wie zB auch Alain Cardan und Michel et Thierry deutlich 50er/60er Jahre, während die genannten Hulet-Sachen (auch hier gibt es zudem noch Kurzgeschichten, analog zu 'Onkel Paul') eher eine 70er-Jahre-Optik haben, was zu den 'Sehgewohnheiten' der Koralle-ZACK-Generation eher passt.

    Auch Cavazzano/Sclavi (Altai & Jonson und Peter O'Pencil (Silas Finn)) würde ich mir eher wünschen als Funcken.

    Dito Big Joe (von dem in superAS nach dem Ende von ZACK noch Geschichten erschienen sind, sowie unter anderem Titel in Spirou), sowie die in ZACK nicht mehr, aber in superAS noch erschienenen Serien von Alfonso Font* und Fraymond (Ken et Romain) ständen (für mich!) weiter oben in der Wunschliste als die Funckens.

    *Hier wäre allerdings zu prüfen, ob es albenfüllendes Material gibt: in superAS erschien nur eine Kurzgeschichte. Vielleicht hat Font (eine?, mehrere?) weitere gezeichnet, die in irgendeiner Schublade verschwunden sind, weil superAS dann auch eingestellt wurde, er aber davon 'überrascht' wurde und 'auf Vorrat' noch weitere Geschichten gezeichnet hat. Wenn nur die eine existiert, wäre das eher was für den ABdruck in ZACK oder als ZACK-Sonderheft, statt für die Spezial-Reihe. - Dito für Ken & Romain: Erschienen sind nur 3 8seitige Geschichten - die könnte man aber noch mit anderen Fraymond-Kurzgeschichten (aus Tintin) kombinieren (je eine mit 4, 7 und 8 S.), womit man auch ohne 'unveröffentlichte Schubladen-Schätze' auf albenfüllende 43 Seiten kommen würde.

    Edit, PS: Wer sich von Fraymond einen optischen Eindruck verschaffen möchte: Auf Hermanns webseite ist die 8seitige Kurzgeschichte aus nouveau Tintin 146 (1978) komplett veröffentlicht: https://hermannhuppen.be/fraymond/
    Geändert von ZAQ (Heute um 13:52 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #514
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat einiges für sich, @ZAQ! Zumal du so viele Beispiele nennen kannst. Ich denke halt immer, dass der Comikcbestand aus den 70ern und 80ern und folgende in den wesentlichen Teilen schon irgendwo berücksichtigt wurde und eher eben aus den 50ern und frühen 60ern noch was zu bergen wäre. Aber das ist sehr spekulativ bei mir und ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #515
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.998
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke halt immer, dass der Comikcbestand aus den 70ern und 80ern und folgende in den wesentlichen Teilen schon irgendwo berücksichtigt wurde und eher eben aus den 50ern und frühen 60ern noch was zu bergen wäre. (...)
    Neenee, 70er und folgende gibts auch noch etliche 'vergessene Comics' ('Fitzelchen', wie efwe es mal nannte).

    Wobei: Aus heutiger Sicht 70er- und 80er-Material natürlich genauso wie 50er, 60er nicht immer 'gut gealtert', sondern 'Kind ihrer Zeit' sind. Sowohl optisch wie auch inhaltlich. Aber 'uns', der 'Koralle-ZACK-Generation' ist der (optische und inhaltlich) 'Zeitgeist' der 70er/80er 'näher' als der der 50er/60er, denk ich. Und die Trefferquote für 'zeitlos gut' dürfte auch umso höher sein, je 'neuer' was ist. Aber das ist jetzt nur spekulativ und tendenziell, da gibt es sicher in allen Jahrzehnten auch 'solche und solche' - aber eben vermutlich mehr 'solche', je später...

    PS: Wobei ich ja aber auch eher der 'Gucker' als 'Leser' bin. Will sagen: Wenn die Graphik mir gefällt, schau ich eher über inhaltlich Schwächen hinweg als andersrum. Und optisch ist dann eben die 70er eher 'meins' als die Fiftys und Sixtys... - und tatsächlich oft auch eher als die Ninetys und folgende!
    Geändert von ZAQ (Heute um 14:55 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #516
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.066
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Jovis

    Interessant, dein Vergleich mit Wäscher. Funckens haben mit 'Clem und Shorty' ihre eigenen 'Bob und Ben' gehabt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #517
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.998
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    A propos Wäscher: Ich find ja, dass mindestens hier:



    ...Bob Morane aussieht, wie von Wäscher.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •