User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mosaik im Filmpark Babelsberg, Abrafaxe-Brunnen & Wandbilder, Tangentus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Chemnitz, Sachsen, German
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosaik im Filmpark Babelsberg, Abrafaxe-Brunnen & Wandbilder, Tangentus

    Seit dem Artikel von TANGENTUS zum Tag der Enthüllungen
    im Filmpark Babelsberg vom 31. März 2015 wollten meine Frau & ich mit unserem Freund „Fiedel“ Jörg Fiedler (Lehrer in Chemnitz) mit unseren Enkeln dieses Thema zum Mosaik im Filmpark Babelsberg gemeinsam besichtigen… Durch den viel zu frühen + plötzlichen Tod von Jörg Fiedler war das leider nicht mehr möglich… Ohne Jörg haben wir uns nun diesen gemeinsamen Wunsch erfüllt. Meine Frau & ich vermissen Jörg! Besonders die regelmäßigen Treffen mit ihm. Das ist so traurig und hält weiter an... Mit unserem Enkel wollten wir im Herbst seine Planetariumsführung nochmal gemeinsam mit unseren 4 Generationen erleben. [IMG]file:///C:\Users\DJL\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cl ip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:\Users\DJL\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cl ip_image002.gif[/IMG]

    Hier ein Auszug zum Artikel von TANGENTUS zum Tag der Enthüllungen
    im Filmpark Babelsberg:
    Anschließend wurde der neue Abrafaxe-Brunnen auf dem Filmpark-Gelände vorgestellt. In Anwesenheit einer großen Delegation aus dem MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag und der durch einen Osterhasen verstärkten Abrafaxe-Lauffiguren eröffnete Filmpark-Geschäftsführer Friedhelm Schatz das anlässlich des 40. Geburtstages von Abrax, Brabax und Califax neugestaltete Abrafaxe-Gelände, in dessen Zentrum der attraktive Brunnen mit unseren drei Kobolden und der Ratte steht. Bericht von Tangentus: https://www.tangentus.de/mbild120.htm

    Meine Frau & ich vermissen Jörg! Besonders die regelmäßigen Treffen mit ihm. Das ist so traurig und hält weiter an... Mit unserem Enkel wollten wir im Herbst seine Planetariumsführung nochmal gemeinsam mit unseren 4 Generationen erleben. [IMG]file:///C:\Users\DJL\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cl ip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:\Users\DJL\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cl ip_image002.gif[/IMG]

    Hier das kurze Video: https://youtu.be/H8NCluYG7tg

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Chemnitz, Sachsen, German
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    danke, herzlichen!
    Habe ich verpasst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •