User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papertoons Programm ab 2023

    Heute und morgen sollen die ersten Lizenzen von Papertoons bekanntgegeben werden also machen wir mal einen übergeordneten Thread für den neuen Verlag der sein Augenmerk auf (weltweite) Webtoons gerichtet hat und von zwei alten Bekannten (Lea Heidenreich und Michael Schuster - ehemals Manga Cult) ins Leben gerufen wurde.

    "Hi! Wir sind papertoons!Wir sind ein junger, engagierter Verlag von Fans für Fans – und ab Frühjahr 2023 bringen wir dir die angesagtesten neuen Webtoons aus Korea und dem Rest der Welt, in wunderschönen Printeditionen, druckfrisch für dein Regal.

    Nur ein Regal voller Bücher ist ein gutes Regal.

    Als große Manhwa- und Mangafans wissen wir, was dir gefällt, und dass ein digitaler Webcomic niemals deinen Sammeltrieb befriedigen kann. Deswegen arbeitet unser Team mit Eifer und Liebe daran, dein Bücherregal zu füttern. Egal ob Action, Fantasy, Romance oder Boys Love, die Welt der Webtoons hat für jeden Geschmack etwas zu bieten!

    Papertoons sind Webtoons für dein Bücherregal.

    Ab 2023 - hier und überall im Handel."


    Website: Papertoons
    Social Media: Twitter / Instagram / Facebook / TikTok
    Kontakt: info@papertoons.de

    Es gab bereits einige Interviews zur Verlagsgründung:

    Manga Passion
    the Manga! (YT Interview durch Prouwn)
    Manga2You
    Jounetsu (Interview durch SirLector)


    Inhaltsverzeichnis / Threads:


    Geändert von Shima (05.02.2023 um 15:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Start-Programm ab 2023

    Action / Fantasy:
    The Advanced Player of the Tutorial Power von Bangguseok Gimssi/Omagam - ab Januar 2023 - 8 Bände+ - 16,00 EUR - Extra?

    BL:

    Who can define popularity? von Tak Bon - ab Januar 2023 - 4 Bände? - 16,00 EUR - Extra?

    GL:
    Soulmate WenzhiLi/Keranbing - ab Februar 2023 - 3 Bände? - 16,00 EUR - Extra?

    Fantasy / Romance:
    Sweet Bite Marks von Ruis/Yikai - ab Februar 2023 - 5 Bände? - 16,00 EUR - Extra?

    Monatslisten

    Januar

    - The Advanced Player of the Tutorial Power Band 1 (Bangguseokgimssi, Omagam)
    - Who can define popularity? Band 1 (Tak Bon)

    Februar
    - Soulmate Band 1 (Ke Ran Bing, Wenzhi Lizi)
    - Sweet Bite Marks Band 1 (Rui Si, Yi Kai )

    März
    - The Advanced Player of the Tutorial Power Band 2 (Bangguseokgimssi, Omagam)
    - Who can define popularity? Band 2 (Tak Bon)
    Geändert von Shima (05.02.2023 um 14:32 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Titel im Programm ab 2023

    Action / Fantasy:
    How to use a Returner von Wooden Spoon/Domi/Midnight Studio- ab Juni - 5 Bände+ - 16,00 EUR - Extra?

    BL:
    Kirschblüten nach dem Winter von Bamwoo ab April 2023 - 8 Bände? - 16,00 EUR - Extra?
    Ouroboros von Songhyel ab September 2023 - 6 Bände? - 16,00 EUR - Extra?

    GL:


    Fantasy / Romance:
    Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit von Sansobee - ab Mai 2023 - 8 Bände? - 16,00 EUR - Extra?

    Monatslisten

    April
    - Kirschblüten nach dem Winter 1
    - Soulmate 2
    - Sweet Bite Marks 2

    Mai
    - Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 1
    - The Advanced Player of the Tutorial Power Band 3
    - Who can define popularity? Band 3
    Juni
    - How to Use a Returner 1
    - Kirschblüten nach dem Winter 2
    - Soulmate Band 3
    - Sweet Bite Marks 3

    Juli

    - Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 2- The Advanced Player of the Tutorial Power Band 4
    - Who can define popularity? Band 4

    August
    - How to Use a Returner 2
    - Kirschblüten nach dem Winter 3
    - Sweet Bite Marks 4

    September
    - Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 3
    - Ouroboros 1
    - The Advanced Player of the Tutorial Power Band 5
    - Who can define popularity? Band 5?
    Geändert von Shima (05.02.2023 um 14:32 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erst mal Danke fürs Thread-Erstellen

    Denke mal nicht, das hier Serien kommen, die mich interessieren, Webtoons sind nicht meine Welt, aber mal schauen, vielleicht hat die Zukunft ja was parat. Aber gespannt bin ich trotzdem auf das ganze Drumherum (Preise, Aufmachung usw).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin schon recht gespannt auf das erste Programm ^^
    wurde gesagt um wie viel Uhr die Lizenzen ungefähr kommen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant. Ich hätte gedacht, dass sie die ersten Infos auf der Connichi oder vielleicht sogar erst auf der Buchmesse bekannt geben würden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich hätte gedacht, dass sie die ersten Infos auf der Connichi oder vielleicht sogar erst auf der Buchmesse bekannt geben würden.
    Nein, sie hatten schon angekündigt, dass noch im September die ersten vier Titel angekündigt werden.


    Ich bin gespannt, was da kommen wird. Zumindest sind die Genres mit Action, Romanze, BL und GL ja schon bekannt, weshalb ich meine Hoffnung nur auf den Romanz-Titel setze (gut, das wird sicherlich ein Treffer, so wie ich mich kenne).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Titel ist schon da. Who can define popularity??
    Geändert von Nebeljongleur (29.09.2022 um 13:06 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh....das ist die Originalvorlage von der Serie Blueming (=> bei iQIYI verfügbar). Serie war/ist sehr beliebt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Webtoon dazu kaufen werde. Hängt wohl davon ab, was noch auf meinem Zettel steht.

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei manta.net kann man die ersten 9 Kapitel auf englisch lesen.
    Dort steht, dass die Reihe on hiatus ist. Stimmt das?
    https://manta.net/series/1204
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Titel The Advanced Player of the Tutorial Tower!

    Frag mich warum da nicht wenigstens ne Leseprobe verlinkt ist. So muss man selber googeln und ich bleib dabei. Webtoons sehen scheisse aus.

    1 Kapitel

    Bin mir nicht sicher ob dieses Webtoons legal ist. Falls nicht, lösch ich es wieder.

    Edit: Hab mal die jeweilige News eingefügt wo es mehr Infos zum Preis und so gibt.

    Who can define popularity?

    Manga Passion



    The Advanced Player of the Tutorial Tower!?

    Manga Passion
    Geändert von Nebeljongleur (29.09.2022 um 15:30 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch vergessen hatte: morgen sollte ein GL dabei sein (und es werden wieder 2 Lizenzen sein). Das Startprogramm wird also aus 4 Titeln bestehen.

    Erweitert wird dann ab April 2023...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Webtoons ist 'ne offizielle Seite, das ist kein Problem. (Größter Konkurrent ist tapas, da schaue ich auch eher mal vorbei)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay die sind schon mal nix für mich. Falls sich das alles blendend verkaufen sollte, fange ich langsam an mich alt zu fühlen. Das denke ich schon seit einiger Zeit, seit Altra diese ganzen Webtoons bringt...
    Aber ein paar wenige lese ich ja auch, nur halt ist die Trefferquote eher niedrig. Mal sehen was noch kommt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Webtoons ist 'ne offizielle Seite, das ist kein Problem. (Größter Konkurrent ist tapas, da schaue ich auch eher mal vorbei)
    Ahh ok, danke. Kenn mich da Null aus was Webtoons angeht.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay die sind schon mal nix für mich. Falls sich das alles blendend verkaufen sollte, fange ich langsam an mich alt zu fühlen. Das denke ich schon seit einiger Zeit, seit Altra diese ganzen Webtoons bringt...
    Aber ein paar wenige lese ich ja auch, nur halt ist die Trefferquote eher niedrig. Mal sehen was noch kommt. ^^
    Ich habe mir so einige mal angeschaut und irgendwie komm ich einfach auf diese Leere nicht klar. Glaub das ist wirklich so eine Medium da muss man gewisserweise reingewachsen sein.
    Geändert von Nebeljongleur (30.09.2022 um 03:57 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist der BL Titel nichts für mich. Die Geschichte reizt mich nicht.
    Auch gut, muss ich nicht ein weitere Titel in meinem überfüllten Kaufliste hinzufügen.
    In den anderen Verlagen sind genug BL Titel die mir reichen.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab in den BL reingelesen, er ist ganz nett, aber ich glaueb nicht, dass mir die Reihe 64 € wert sein wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sweet Bite Marks könnte bei mir landen. Von den bisherigen Titeln am ansprechendsten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Shima (01.10.2022 um 10:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, für mich ist nichts dabei. Hatte wohl für das erste Programm gleich zu hohe Erwartungen. Andererseits ist das für mein Portemonnaie gar nicht so schlecht.xD Aber allen anderen denen diese Titel gefallen und sich darauf freuen wünsche ich viel Spaß!

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Nullrunde wie erwartet, aber ist halt nicht meine Welt, finde die Zeichnung auch einfach nicht so hübsch. Aber macht ja nix, vielleicht mal später...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der GL Titel scheint doch ganz vielversprechend. Die Leseprobe hat mir gefallen auf Tapas. Den werde ich wohl kaufen. Naja 25% Trefferquote ist eh so mein Schnitt bei Webtoons. Daher also im Rahmen hier das Ganze.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von dem Action Titel werde ich wohl die anderen drei holen, Band 1 entscheidet dann jeweils ob ich weiterkaufe.
    Ohne mich intensiver damit beschäftigt zu haben denke ich das der Romance Titel mir am besten gefallen könnte.
    Was mir auch gefällt ist das das Logo sich an die Farbgebung der Cover anpasst.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Preise bedenkt (wenn auch gerechtfertigt für Vollfarbe), bin ich froh, dass mich das Medium absolut Null anspricht. Wäre katastrophal neben den ganzen teuren HC Edition noch da was zu kaufen. Für Leute die Webtoons mögen, ist das jetzt endlich die möglichkeit darauf zu hoffen ihre Lieblinge in Buchform zu bekommen.

    Wünsche Papertoons viel Erfolg.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •