User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Skip & Loafer (Misaki Takamatsu)

    Originaltitel: Skip to Loafer

    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
    jap. Zielgruppe: Seinen
    dt. Zielgruppe: Shoujo
    Mangaka: Misaki Takamatsu (Twitter)
    Originalverlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon (Kodansha)
    dt. Verlag: Altraverse
    Umfang: 7 Bände, laufend
    Format: Großformat
    Preis pro Band: 10,00 Euro
    Start: am 17. April 2023 erscheinen Band 1&2
    Sonstiges: Anime ab April 2023

    jap. Leseprobe
    engl. Leseprobe
    dt. Leseprobe

    weitere Cover:



    Inhalt: Mitsumi Iwakura hatte schon immer große Träume: Sie wollte ihre kleine Stadt verlassen, eine Top-Universität in Tokio besuchen und sich um ihr Land verdient machen, bevor sie eines Tages in ihre Heimat zurückkehrt. In Tokio angekommen stellt sie fest, dass das Stadtleben doch sehr anders ist als ihr verträumtes Leben auf dem Land. Zum Glück trifft sie auf Sousuke Shima, der mindestens so entspannt ist wie sie übermotiviert. (Quelle: Altraverse)
    Geändert von Westermann (27.03.2023 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Skip & Loafer soll laut Webseite wie der Anime im April 2023 starten

  3. #3
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke Alita, das hatte ich überlesen. Hab's nachgetragen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt bin ich bei der englischen Version schon bei Band 5.... Große Leseempfehlung, ein sehr charmanter SoL Manga mit einer sehr unterhaltsamen weiblichen Protagonisten. Genau die richtige mischung aus Comedy und Feel Good SoL.

    Interessant, dass Altraverse das ganze als Shoujo vermarktet. Ist per se nicht abwegig, da das ganze schon gewisse Shoujo Züge hat, aber wenn man es liest merkt man schon, dass es ein Seinen ist, finde ich, besonders ein Thema im tiefen Spoilerteretorium ist für mich auf die Art, auf die es umgesetzt ist, eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Nicht, dass es zu kompliziert für jüngere Mädchen wär. Ich hoffe, das männliche Publikum lässt sich nicht davon abschrecken.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon auf den Titel gespannt, hab da nur Gutes gehört. Allerdings finde ich die Umlabelung sehr nervig. Es fördert nur das Klischeedenken, dass Romance-Titel mehr ein Ding für Mädels ist als auch was für Kerle. (After the Rain und Du riechst so gut sind ja auch umgelabelte Seinen-Romance-Titel)

    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Altraverse das ganze als Shoujo vermarktet. Ist per se nicht abwegig, da das ganze schon gewisse Shoujo Züge hat, aber wenn man es liest merkt man schon, dass es ein Seinen ist, finde ich, besonders ein Thema im tiefen Spoilerteretorium ist für mich auf die Art, auf die es umgesetzt ist, eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Nicht, dass es zu kompliziert für jüngere Mädchen wär. Ich hoffe, das männliche Publikum lässt sich nicht davon abschrecken.
    Hätte Altra es einfach von Anfang an als Seinen angekündigt statt es zum Shojo (oder Josei) zu machen, müsste man sich erst gar keine Gedanken machen, ob das dem männlichen Publikum gefallen könnte oder nicht. Der Manga wird nicht ohne Grund in einem Seinen-Magazin laufen. Wobei ich Leute, die sich wegen einer Zielgruppe sofort abschrecken lassen, einen Titel anzufangen, eh etwas komisch finde.
    Geändert von SoulxSilence (02.10.2022 um 21:10 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hätte ich eventuell angetestet, aber Großformat mit 10 Euro pro Band bei einer noch laufenden Serie ist einfach nicht drin.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind 10 Euro auch zu viel für einen längeren SoL Titel.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grossformat und dadurch 10 Euro pro Band schmecken mir auch nicht so. Daher hoffe ich, die Reihe findet bald ein Ende. Meinerseits muss das keine 20+ bändige Reihe werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Titel jetzt schon das Highlight aus dem neuen Programm, den wollte ich schon die ganze Zeit gerne lesen und war dem Kauf der englischen Ausgabe nahe. Umso mehr freue ich mich, das Altraverse sie nun unter die Fittiche genommen hat ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich bis dato der einzig sichere Titel der bisherigen Altraverse-Verkündungen. Der Manga steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich freu mich darauf, ihn endlich lesen zu können.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Titel jetzt schon das Highlight aus dem neuen Programm, den wollte ich schon die ganze Zeit gerne lesen und war dem Kauf der englischen Ausgabe nahe. Umso mehr freue ich mich, das Altraverse sie nun unter die Fittiche genommen hat ^^
    Der Titel kommt aber erst im übernächsten Programm.

    Viele der umgelabelten Romance-Seinen sprechen mich gar nicht an, das trifft auch auf diesen zu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Titel kommt aber erst im übernächsten Programm.
    Ich gebe zu, dass ich bei Altraverse ihrer Programm- und Ankündigungspolitik komplett die Übersicht verloren hab, wann was zum nächsten oder dem übernächsten Programm dazu gehört. Zumal es sonst normal nicht üblich wär, bereits Titel aus dem Programm danach zu verraten und eine klare Trennung wird immer dünner. Ich merke mir inzwischen nur noch den Monat vor in dem die Neuerscheinung starten soll, und mach mir dann keine mehr Gedanken zum welchem Programmabteil der genau gehört. Wären Altraverse und Tokyopop nicht so eigen mit ihren Monatsrythmen wäre die Planung so viel einfacher.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf der Terminseite der Altraverse-Homepage steht komischerweise sowohl Band 1 als auch Band 2 für den 17. April 2023 drin. Ich vermute mal, das ist ein Irrtum.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zum Start der Reihe erscheinen tatsächlich beide Bände zusammen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #15
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oha, das ist ja interessant! Danke für die Info

  16. #16
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, jetzt dürfen wir wieder eine Runde neidisch sein - es gab Bloggerpakete zu Skip & Loafer von Altraverse, siehe z.B. hier
    https://www.instagram.com/p/Cqfn3OrIQMn/

    Der Anime beginnt übrigens morgen bei Crunchyroll.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zum Thema Umlabeln auf Shoujo hier ein sehr interessantes Interview mit Mangaka Misaki Takamatsu. (Achtung: Nicht spoilerfrei!)
    https://twitter.com/shinkanes/status...IIV6gCH-7_Orvw
    Skip & Loafer ist ein Manga, der so tut, als wäre er ein Shoujo-Manga.

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 1 war cool, wird weitergeholt.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Janaur ist in Japan Band 8 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Band 1 war cool, wird weitergeholt.
    Ganz vergessen, dass Band 2 ja zeitgleich erschien. War ebenso toll .

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester hat mir den Manga immer wieder empfohlen und daher habe ich Band 1 auf der Buchmesse mir doch zugelegt und mir hat er wirklich gut gefallen. Sehr sympathische Charaktere. Jetzt brauche ich doch Band 2
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. August ist in Japan Band 9 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •