User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deep Insanity: Nirvana (Norimitsu Kaihou/Makoto Fukami/Etorouji Shiono)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Deep Insanity: Nirvana (Norimitsu Kaihou/Makoto Fukami/Etorouji Shiono)


    Originaltitel
    : Deep Insanity: Nirvana
    Genres: Action, Adventure, Drama, Horror, Mystery, Sci-fi
    Japanische Zielgruppe: Seinen
    Originalverlag/-magazin/-debüt: Square Enix | Big Gangan | 2020
    Bandanzahl, Preis, Format: 4+ Bände | 7,50 € pro Band | Standardformat

    Band 1: April 2023
    Band 2: Juni 2023
    Band 3: August 2023
    Band 4: Oktober 2023

    Japanische Leseprobe von Band 1

    Inhaltsangabe:
    Ein Abgrund unter dem Südpol und eine Pandemie außer Kontrolle. Wie hängt das zusammen? Um das herauszufinden, geht es tief hinab … Wir veröffentlichen „Deep Insanity: Nirvana“!
    Vor ungefähr 10 Jahren trat das sogenannte „Randolph-Syndrom“ das erste Mal auf, eine Pandemie, die bereits Millionen Opfer gefordert hat. Menschen, die daran erkranken, fallen im besten Fall in einen komatösen Zustand, aus dem selten jemand wieder erwacht. Im schlimmsten Fall mutieren die Gene und verwandeln die Menschen in „Skads“, Monster, die nur mit speziellen Waffen bezwungen werden können. Ungefähr zur selben Zeit tauchte das „Asylum“ unter dem Südpol auf, ein Abgrund, von dem vermutet wird, Ursprung und Lösung des Randolph-Syndroms zu sein. Doch selten stieg einer hinab und tauchte genauso wieder auf …
    Sergiu verlor in jungen Jahren auf diesem Wege seine Familie. Seither lebt er auf einem medizinischen Schiff, das ihn aufgenommen und ihm eine Ausbildung ermöglicht hat. Jetzt ist er selbst einer der Mitarbeiter und kümmert sich unter anderem um Suiren – eine der wenigen Patienten, die aus dem Koma wieder erwacht und daher überaus wertvoll für die Forschung ist. Doch dadurch weckt sie auch Begehrlichkeiten bei anderen Organisationen: Das Schiff wird angegriffen und Suiren entführt. Ein Kampf bricht aus, in dessen Verlauf sich herausstellt, dass Sergiu immun gegen das Randolph-Syndrom ist. Er wird von der Alleskönnerin vom Südpol, Hildegard, gerettet, die ihn ab sofort unter ihre Fittiche nimmt, um mit ihm das Asylum zu erforschen und Suiren zu retten …

    Deep Insanity: Nirvana von Norimitsu Kaihou, Makoto Fukami (Story) und dem von Übel Blatt bekannten Mangaka Etorouji Shiono (Zeichnungen) ist eine Sci-Fi-Thriller-Story mit actiongeladenen Szenen, einer geheimnisvollen Verschwörung und dem Kampf um ein Heilmittel für eine bedrohliche Pandemie. Das Multimediawerk umfasst auch eine Anime-Serie, die einige Zeit nach den Geschehnissen des Mangas spielt und die bei Wakanim zu sehen ist, sowie ein Game, dessen Handlung an die des Animes anschließt.

    Weitere Cover:

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal stark an, der Anime sollte dann Deep Insanity: The Lost Child sein, der lief letztes Jahr im Simulcast. Kann mich erinnern, den gesehen zu haben, aber da ich so gar nix mehr groß über den weiß, wird er nicht allzu gut gewesen sein (außer das Opening, das war supi ). Aber den Titel behalte ich mal im Auge, ganz abgeneigt bin ich nicht. Vor allem, wenn er die "Vorgeschichte" zu Spiel und Anime ist, dann braucht man nix der anderen konsumiert zu haben, um hier rein zu kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Joa, das Spiel heißt übrigens Deep Insanity: Asylum - gibt's für PC und mobil. Ich verlinke mal den Wikipedia-Artikel zum ganzen Multimedia-Projekt, könnte manchen Leuten vielleicht helfen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war ich auf der richtigen Fährte. Ergo: Ein Vielleicht-Titel, mal schauen, wie lang er wird, im Auge behalte ich ihn aber wie gesagt mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Anime bisher nicht gesehen, aber das ganze Projekt sieht durchaus interessant aus. Werde mir mal den Anime ansehen und wenn er mir gefällt wird der Manga entsprechend geholt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Cross-Media Sache finde ich recht interessant, aber es spricht mich nicht genug an als das ich den Manga dazu bräuchte ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spricht mich weder die Story, noch das es ein Cross Media Produkt ist an. Auch die Zeichnungen können hier nichts mehr reißen. Von daher wird das kein Kauf von mir.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein da bin ich auch raus, sowieso!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher