User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Choujin X (Sui Ishida)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Choujin X (Sui Ishida)


    Autor & Zeichner: Sui Ishida (bekannt durch Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:re)
    Verlag: Shueisha / Magazin: Tonari no Young Jump
    Zielgruppe: Seinen
    Genre(laut Mangaupdates): Action, Comedy, Drama, Supernatural

    Bandanzahl: 4 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover, ca. 280 Seiten pro Band
    Preis: 9,50 €
    E-Book: geplant, 8,49 € pro Band
    Extra: 6 Farbseiten pro Band
    Limited Edition: Zu Band 1 (weitere Infos folgen)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: April 2023
    Band 2: Juni 2023
    Band 3: August 2023
    Leseprobe(Englisch, komplettes erstes Kapitel bei Manga Plus): Klick

    Beschreibung(von Crunchyroll):
    Tokio Kurohara lebt in einer Welt, die von albtraumhaften Wesen mit übermenschlichen Kräften bevölkert wird. Diese sogenannten Choujin nutzen ihre Macht skrupellos zum eigenen Vorteil und verwandeln Städte in Schlachtfelder. Tokio – ein stiller, schüchterner und alles in allem kraftloser junger Mann – lebt unterdessen verängstigt im Schatten seines besten Freundes Azuma vor sich hin, dessen gute Noten und unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn ihm unerreichbar scheinen. Während Azuma mit einem kraftvollen Löwen verglichen wird, ist Tokio der Geier, der sich das greift, was andere vollbracht haben. Doch als der Angriff eines Choujin die beiden in tödliche Lebensgefahr bringt, greift Tokio zu der einzigen Möglichkeit, die ihnen bleibt, und spritzt sich ein Mittel, um selbst ein Choujin zu werden. Die übermenschlichen Kräfte kommen aber mit einem Geierschnabel daher, der auch nach dem Kampf nicht vergeht. Wie soll er so noch Teil der Gesellschaft sein? Wie wird sein Leben von nun an aussehen?

    Was würdest du dafür geben, den Geschmack wahrer Stärke zu kosten? Derjenige zu sein, der hilft und Menschen rettet, nicht mehr derjenige, der aufgrund seiner Schwäche immer nur zusehen muss. Tokio bekommt große Stärke, doch der Preis ist hoch. Und wie reagiert sein bester Freund darauf, der sonst in der Rolle des Retters war? Choujin X ist die neue, bisher vier Bände umfassende Manga-Serie von Tokyo Ghoul Mangaka Sui Ishida. Mit seinem einzigartigen Zeichenstil verbindet er blutige Ästhetik mit der Suche nach sich selbst und dem eigenen Platz in einer Gesellschaft, die Schwachen keinen solchen zugesteht.
    Die ca. 280 Seiten starken Bände erscheinen ab April alle zwei Monate zum Preis von 9,50 Euro (A: 9,80 Euro) mit sechs Farbseiten und auch als E-Book zum Preis von 8,49 Euro.

    Doch das ist nicht alles: Band 1 erscheint in einer exklusiven Limited Edition! Weitere Details dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Cover Band 2-4:


    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis mag zwar gerechtfertigt sein, aber bestätigt mich nochmal beim nicht Kauf. Ist mir zu hoch für ein eventuelles gefallen an einen Titel, wo die anderen Titel zum Schluss enttäuschten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich: Wirklich angefixt bin ich bei dem Titel noch nicht. Tokyo Ghoul + Fortsetzung waren gut, aber nicht überragend. Hier spricht mich im ersten Moment noch so gar nix an.

    Und der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, aber ich denke, der wird am Ende ein KO-Kriterium sein, und dann werde ich wohl die Finger weg lassen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar die Hauptreihe zu Ende gekauft, aber so richtig warm geworden bin ich mit "Tokyo Ghoul" nie. Dementsprechend habe ich auch schon das Sequel ausgelassen.

    Bei der neuen Serie beweist Ishida wieder sein Händchen für Covergestaltung, aber das kann mich inzwischen nicht mehr blenden. Für mich kein Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird aufjedenfall mal reingeschaut. Das Artwork von Sui Ishida gefällt mir sehr und vielleicht überzeugt ja auch die Story.
    Tokyo Ghoul hat mir sehr gefallen, war nur manchmal etwas wirr zu lesen mit den Zeitabständen zwischen den Bänden.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege noch, TG mochte ich bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gerne (und hoffe da noch auf eine besonders schicke Extraausgabe z.B. mit Schuber), vielleicht teste ich hier mal den ersten Band ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul habe ich komplett gelesen und fand ich stellenweiße auch recht gut, aber nicht so gut wie es von vielen wohl gefunden wird, Tokyo Ghoul RE: habe ich sogar dann abgebrochen. Die Cover sind natürlich eine Wucht, aber ich glaube ich werde erstmal die Finger von Sui Ishida Titeln lassen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher