User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ayashimon (Yuji Kaku)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ayashimon (Yuji Kaku)



    Genre: Action Comedy Fantasy Shounen Supernatural
    Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Mangaka: Yuji Kaku (bekannt durch: Hells Paradise)
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 7,00€
    Format:
    Leseprobe: Mangaplus

    Inhaltsangabe:

    Maruos größte Vorbilder waren von klein auf die Helden aus Action-Mangas, wie Son Goku aus Dragon Ball oder Jonathan Joestar aus JoJo’s Bizarre Adventure. Nichts sehnlicher hat er sich gewünscht, als einer dieser starken Kämpfer zu sein, also hat er sich ihre Trainingsmethoden abgeschaut und konnte bereits mit 7 Jahren Felsen spalten. Nur wenig später den „Bösewicht“ besiegen – seinen Vater; prügelnde Gangs – kein Problem. Mittlerweile ist er in der ganzen Stadt gefürchtet, weil er jeden mit Leichtigkeit plattmacht. Doch diese Kämpfe ohne Herausforderung befriedigen Maruo nicht. Als er durch Zufall das Mädchen Urara vor einer Bande Yakuza rettet, eröffnet sich ihm eine ganz neue Welt und eine Gelegenheit: Sie ist eine Oni, uneheliche Tochter des verstorbenen Chefs des Enma-Syndikats, der die Ayashimon in Shinjuku anleitet, Monster, die menschliche Gestalt annehmen können. Sie hat nicht nur Rache, sondern auch die Vernichtung des Syndikats geschworen. Mit Maruo als überaus starkem Lakai hat sie endlich eine Waffe an der Hand, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Jetzt fehlt nur eine Basis und Gefolgschaft, was aber nicht lange auf sich warten lässt, so wie sich Maruo an den Kämpfen berauscht …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 06.2023
    Band 2 | 08.2023
    Band 3 | 10.2023

    jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (23.10.2022 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast 2x das 1 Cover drinne Swizzie. Abgebrochen daher kein Kauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat nichtmal ein Ende

    21€ für die Mülltonne, vorallem weil man die paar Kapitel auch einfach bei mangaplus lesen kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ha ha ich kann nicht mehr!!!!!
    Was ist das denn?! Wollt ihr mich verarschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Serie ist etwas für Fans des Mangaka von Hells Paradise.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil brauche auch keine abgebrochene Serie, aber die Art und Weise, wie manche Leute hier ihren Unmut äußern, ist wirklich unter aller Kanone.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Serie denn wirklich gar kein Ende oder so eins wie Barrage von Kohei Horikoshi?

    Ich fand Hell's Paradise absolut großartig und könnte mit einem rushed ending leben.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir vorstellen, das der Titel entweder als Zusatz zu einer anderen Lizenz dazu genommen werden musste, oder man schon länger dran war, als die noch nicht zu Ende war, und sie dann nehmen "musste".

    Anyway: Die Prämisse klingt eigentlich lustig, aber egal, ob axed, rushed oder sonst was, damit kann ich wenig anfangen, also bleiben die Finger von dem Titel weg.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Serie ist etwas für Fans des Mangaka von Hells Paradise.
    Bin zwar Fan von H.P. aber kein Interesse dran.

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    aber die Art und Weise, wie manche Leute hier ihren Unmut äußern, ist wirklich unter aller Kanone.
    Vollste Zustimmung, ist aber leider nichst neues...
    Geändert von Panthera (23.10.2022 um 23:38 Uhr)

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt durchaus auch Mangas die vorzeitig beendet werden mussten, aber trotzdem ein rundes Ende bekommen haben. Inwieweit das hier der Fall ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen.
    Hell's Paradise habe ich nicht gelesen, deswegen habe ich erstmal auch kein großes Interesse an dieser Reihe.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hat die Serie denn wirklich gar kein Ende oder so eins wie Barrage von Kohei Horikoshi?

    Ich fand Hell's Paradise absolut großartig und könnte mit einem rushed ending leben.
    Ich konnte auf die Schnelle leider nichts finden, aber im englischen Reddit dazu wird dennoch dazu geraten die 25 Kapitel ruhig zu lesen, wenn einem die Grundprämisse gefällt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich konnte auf die Schnelle leider nichts finden, aber im englischen Reddit dazu wird dennoch dazu geraten die 25 Kapitel ruhig zu lesen, wenn einem die Grundprämisse gefällt.
    Vielen Dank für die Antwort! Ich werd dann einfach wagen, drei Bände sind ja auch nicht viel und Hell's Paradise fand ich so großartig dass ich den Mangaka gern weiter unterstützen möchte.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Maruos größte Vorbilder waren von klein auf die Helden aus Action-Mangas, wie Son Goku aus Dragon Ball oder Jonathan Joestar aus JoJo’s Bizarre Adventure.
    Das stimmt doch nicht einmal, Jotaro ist sein Vorbild und man sieht ihn im Kapitel sogar. Hoffentlich wird Jotaro nicht auch im fertigen Manga als Jonathan bezeichnet.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Nelavili
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Fantasma und Hell's Paradise aber dieser Tiel konnte mich nicht abholen. Er landet auf der Vielleicht-Liste, wenn in den Monaten noch Budget übrig bleibt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mal in der M. Plus App. Je nachdem wie das Ende ist, wird er, den Zeichenstil feiere, den holen oder nicht. Fantasma kenne ich bisher nicht. Muss ich mal schauen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher