User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Zack 12/22

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 12/22

    Seite heute wird die Dezember-Ausgabe von ZACK an unsere Abonnenten verschickt und sollte ab morgen in den Briefkästen zu finden sein. Deshalb hier schon vorab das Editorial:

    Liebe Leserinnen und Leser,

    ganz besonders stolz sind wir, dass unserer erstes reguläres Comic-Buch, der erste Band der Johnny Focus Gesamtausgabe, nun im Comicfachhandel erhältlich ist. Nach der bisher nur für Abonnenten bestellbaren Reihe der ZACK Spezial Alben wollen wir in einem nächsten Schritt auch Produkte für alle Comic-Leser produzieren, die einfach über den Handel zu beziehen sind. Für uns als Blattgold ist das der nächste Schritt in unserer Strategie, die Marke ZACK weiterhin behutsam auszubauen. Sie können also davon ausgehen, dass Sie im kommenden Jahr weitere Comic-Bände von uns auf dem Novitätentisch des Comichändlers Ihres Vertrauens finden werden.

    Neu in dieser Ausgabe von ZACK ist das Frühwerk von Spirou-Zeichner Emile Bravo. Mit Aleksis Strogonov starten wir die auf drei Bände angelegte Reihe, die im Russland des frühen 20. Jahrhunderts spielt und von den Umbrüchen der Arbeiterrevolution erzählt. Eine fesselnde Geschichte, bei der einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt, da Bravo ein kritischer Beobachter ist.

    Und wie immer zum Jahresabschluss können wir auch von Neuigkeiten für ZACK im kommenden Jahr berichten. Neben dem schon länger angekündigten Zweiteiler Bootblack von Giant-Zeichner Mikael konnten wir uns auch die Rechte an der dreiteiligen Serie Libertalia von Paolo Grella sichern. Grella ist ZACK-Lesern durch die neuen Abenteuer von Bob Morane bekannt. Der Kampf der Piraten im 18. Jahrhundert für eine freie Stadt dürfte ein packendes Lesevergnügen werden.

    Und mit der Anzeige auf Seite 35 zu einem speziellen signierten Druck zu Die Frau mit dem Silberstern #2 geben wir den Startschuss zum lang erwarteten zweiten Teil des hochgelobten Blueberry-Spin-offs von Martin Frei, das wir im Januar 2023 starten werden.

    Trotz aller Vorfreude sollten Sie jetzt aber erst einmal die vorliegende Ausgabe von ZACK genießen.

    In diesem Sinne,

    EfWe

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Aleksis Strogonov, darauf freu ich mich.

    Libertalia ist das hier, sieht gut aus: https://www.bedetheque.com/serie-562...ibertalia.html

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist es. Außerdem neu in 2023 "Movie Ghosts": https://www.bedetheque.com/serie-790...ie-ghosts.html

    EfWe

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erhalten
    Hey, erst auf den zweiten Blick bemerkt , dass Heft hat ein tolles Breitwand Umlaufcover

    Noch nicht gelesen, aber schon einmal das ganze Heft durchgeblättert

    Bilder der Zukunft, richtig gut zur richtigen Zu-und Einordnung bei Madi geworden

    Bei Michel Vaillant sind die Zeichnungen und vor allem die Panelaufteilung auf einmal auch ungewohnt , aber cineastisch landschaftlich bombastisch atemberaubend über ganze 2 Seiten
    Einzig die ständig dunklere , getrübte Colorierung selbst bei Sonnenschein finde ich vom neuen Team jetzt nicht so gelungen und toll
    Das krasse Gegenteil dagegen bei Alexis Stroganov und Aida Nur, die auf ihren Seiten den Glanz und die Helligkeitkeit nur so versprühen

    Das Heft wirkt irgendwie subjektiv dicker und etwas schwerer als üblich für mich auf den ersten Griff
    Die Seitenzahl ist aber gleich geblieben
    Mir kommt der Umschlag ein wenig dicker bzw. fester vor, aber vielleicht auch nur eine Sinnestäuschung von mir ?

    Ich finde ZACK war schon in den ca. letzten 1 bis 1,5 Jahren bei Mosaik für mich inzwischen wesentlich besser geworden, als noch in der Zeit davor gerade zu Beginn von efwes Übernahme des Magazins und danach.
    Aber seit dem Wechsel von Mosaik zu Blattgold hat sich ZACK jetzt insgesamt ein weiteres Mal auf allen Ebenen noch mal extrem zu seinem Vorteil gesteigert
    Gerade was die Auswahl der Comics aber auch deren Unterschiedlichkeit und Abwechselung angeht, die Berichte, das Layout sowie völlig unerwarteten Sachen und Specials (die immer neue Bewegung reinbringen)
    Das Heft sieht jetzt phantastisch aus, wirkt frisch und wie aus einem Guss
    Der Wirkstoff "Blattgold" wirkt sich anscheinend heilsam als regelrechte Frischzellenmassnahme wie in einer Kur aus
    Geändert von Huckybear (23.11.2022 um 16:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich finde ZACK war schon in den ca. letzten 1 bis 1,5 Jahren bei Mosaik für mich inzwischen wesentlich besser geworden, als noch in der Zeit davor gerade zu Beginn von efwes Übernahme des Magazins und danach.
    Aber seit dem Wechsel von Mosaik zu Blattgold hat sich ZACK jetzt insgesamt ein weiteres Mal auf allen Ebenen noch mal extrem zu seinem Vorteil gesteigert
    Gerade was die Auswahl der Comics aber auch deren Unterschiedlichkeit und Abwechselung angeht, die Berichte, das Layout sowie völlig unerwarteten Sachen und Specials (die immer neue Bewegung reinbringen)
    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich ist ZACK als Heft gerade 2022 auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ausgaben wie z.B. 277 - 280 waren für mich fast unlesbar. Serien wie Saul, MADI, Amoras oder Terence Trolley haben mich sogar dazu bewogen mein ZACK Abo zu kündigen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war mein Heft auch im Briefkasten. Neben den Comics fand ich dein zweiseitigen Artikel über Bernd Frenz und PHANTOM sehr interessant. Wäre da eine Comic-Veröffentlichung auch interessant?

  7. #7
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aleksis Strogonov ist bis jetzt klasse, wieder mal super Serienauswahl, von der Story könnte das auch von Chaland sein.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider müssen wir aber auch einen Fehler im Heft einräumen: Die ersten vier Seiten von "Aida Nur" kamen bereits im letzten Heft zum Abdruck. Mehrere Menschen prüfen den Ablauf des Heftes, und keiner hat's gemerkt!!! Arghhh!!

    EfWe

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    tststs alles Gut efwe!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider müssen wir aber auch einen Fehler im Heft einräumen: Die ersten vier Seiten von "Aida Nur" kamen bereits im letzten Heft zum Abdruck. Mehrere Menschen prüfen den Ablauf des Heftes, und keiner hat's gemerkt!!! Arghhh!!

    EfWe
    dachte mir doch, da kenne ich was, habe dann gefolgert, die kenne ich vom ersten reinblättern

  11. #11
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Heute war mein Heft auch im Briefkasten. Neben den Comics fand ich dein zweiseitigen Artikel über Bernd Frenz und PHANTOM sehr interessant. Wäre da eine Comic-Veröffentlichung auch interessant?
    Wie, da ist ein Artikel über Bernd Frenz und PHANTOM drin? Streift Bernd jetzt gemeinsam mit dem Wandelnden Geist durch den Dschungel? Cool!
    Horatio

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja ist es

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider müssen wir aber auch einen Fehler im Heft einräumen: Die ersten vier Seiten von "Aida Nur" kamen bereits im letzten Heft zum Abdruck. Mehrere Menschen prüfen den Ablauf des Heftes, und keiner hat's gemerkt!!! Arghhh!!

    EfWe
    Find ich jetzt nicht so dramatisch: Besser doppelte Seiten als fehlende, die man dann nachliefern müsste...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich ist ZACK als Heft gerade 2022 auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ausgaben wie z.B. 277 - 280 waren für mich fast unlesbar. Serien wie Saul, MADI, Amoras oder Terence Trolley haben mich sogar dazu bewogen mein ZACK Abo zu kündigen.
    Ich habe tatsächlich auch mein Abo gekündigt - aber es kurz danach wieder rückgängig gemacht, weil ein Leben ohne ZACK geht gar nicht

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sehe ich genauso, auch wenn mal viele geschichten drin sind, die mir nicht gefallen, so weiß ich auch, das sich das wieder ändert.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre vielleicht ein Anlass, sich analysierend zu fragen, ob in einem ZACK-Heft denn immer auch mindestens eine von den beliebtesten Serien drin ist. Die Hefte 277 bis 280 scheinen ja sozusagen zwischen Tanguy und Laverdure und Michel Vaillant zu liegen. Und Bob Morane zündet vielleicht nicht so.

    Bei Koralle hab’s ja auch die „ferner-liefen“-Serien, aber wohl auch in jedem Heft ein paar richtige Zugpferde.
    Horatio

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt ja auch genug die die alten nich haben wollen und dann auf neues warten

    alle zufrieden stellen kann kein redakteur, auch wir würden das nicht schaffen, sollten wir mal dürfen

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir nach längerer Zeit mal wieder das neue Heft gekauft, weil mich der Bravo interessierte, muss aber mal wieder feststellen, dass ich mit dem ZACK einfach nix mehr anfangen kann. Der Bravo ist zwar interessant, aber nach den ersten Seiten verstehe ich auch, warum sich weder Carlsen noch ein anderer Albenverlag dafür entschieden hat, dagegen war Chaland ja noch politisch korrekt: überzeugte Bolschewiken als "Helden", von denen einer ständig unschuldige Menschen exekutieren lässt, ein Pfarrer, der dazu gezwungen wird, eine hässliche (und geistig zurückgebliebene?) Frau zu penetrieren...

    Serien wie Aida Nur und Madi sind doch bestenfalls Durchschnitt, Flintenweiber fand ich fast unlesbar (nicht nur, weil die Schrift zu klein ist, sondern auch wegen dem permanenten Fantasy-Bubble), dazu News, die aus copy&paste-Pressemeldungen und Rezis, die überwiegend aus Inhaltsangaben bestehen. Der Zweck der Kolumne scheint auch nur zu sein, jeden Monat auf Verleger, Fans oder Comicleser generell verbal einzuschlagen. In einem Magazin, das wohl hauptsächlich von älteren Nostalgikern gelesen wird, auf ältere Nostalgiker einzudreschen, finde ich auch ein bisschen skurril. Ein Großteil der zzt. in ZACK abgedruckten Serien gehört jedenfalls sicher nicht zu den modernen Comics, die Neubauer im letzten Absatz lobt. Richtig gelungen fand ich eigentlich nur den Artikel über den deutschen Phantom-Autor.

  19. #19
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe im nächsten Heft ist die Zack-Hitparadewahl

    Ich fand Aleksis Stroganov genau wegen seiner Unkorrektheit gut, lesen muss manchmal auch weh tun...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei ZACK seit dem Neustart wieder dabei und habe alle Hefte. Auch mir gefallen manche Hefte weniger gut, aber das war im alten ZACK genauso.
    Die Flintenweiber ist fast unlesbar weil die Schrift viel zu klein ist ( Bin mittlerweile Brillenträger geworden)!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, die Zusammenstellung im Heft hat das Tal überwunden ... wohl auch, weil Saul endlich raus ist ... Bei Madi konnte ich diesmal endlich einen roten Handlungsfaden entdecken ... Stroganov ist interessant ... Es gibt nunmal Themen, die lassen sich unmöglich politisch korrekt darstellen ... einzig und allein die Flintenweiber machen mir noch Probleme, weil ich da einfach nicht richtig in die Story hineinfinde

    Auch wenn ich eigentlich Nostalgiker bin, muss ich dennoch keine Serie aus dem alten Zack im Neuen haben ... Piloten und Rennfahrer waren nie mein Ding, zum Glück geht es bei MV ja nicht mehr so viel um die Rennen wie früher

    Gerne immer wieder Neues bringen ... das ist besser als ein paar unveröffentlichte Seiten von 1957

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, ich find zB ganz schön, dass Jari im Heft war - auch wenn mir Sction R lieber gewesen wäre... Auch über Hulets Leo Gwen und Chris Melville in ZACK würde ich mich freuen. Oder Ken et Romain von Hermann-Colorist Fraymond.
    Natürlich: Inhaltlich kann sowas vermutlich heutigen Ansprüchen - oder sagen wir besser: heutigen Lesegewohnheiten - nicht mehr genügen, aber ich find sowas allein schon deshalb interessant, um zB anhand von derartigen Frühwerken eine zeichnerische Entwicklung nachzuvollziehen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht: Ich habe die Wahl zur ZACK-Serie 2022 nicht vergessen. Sie ist im nächsten Heft.
    Tatsächlich sind wir an „Leo Gwenn“ dran. Wir hätten sogar schon Druckvorlagen. Allein die Rechte…! Da Hulet sowie seine Frau verstorben sind, müssen wir jetzt suchen, wer sie hat.

    EfWe

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das Januar Magazin habe ich heute bei meinem Comichändler in den Händen gehalten, jetzt bin ich gespannt wann mein Postbote mir mein Exemplar bringt

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ungewöhnlich, dass es vor den Abonennten im Comichandel zu finden ist
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •