User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lupo

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Mischa im Weltraum
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Villa Nagaltuna
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Lupo

    Hat das wirklich noch keiner bemerkt oder habe ich da etwas übersehen? Jedenfalls habe ich den neuen Lupo-Band von bsv schon bestellt, die Auslieferung beginnt scheint´s heute.

    Der bsv-Verlag meldet:

    Liebe Comicfreundinnen und Comicfreunde,



    noch vor Weihnachten erscheinen 3 neue Publikationen:

    Lupo (Perlen der Comicgeschichte Nr. 10) jetzt in der Auslieferung, VK à € 24,80
    Das erwartet den Leser auf 110 Seiten:
    Eine Spukhausgeschichte aus FF 290 (1961) Zeichner Werner Hierl und Helmut Huth
    Eusebia hat ein Haus günstig erwerben können. Doch es scheint darin zu spuken. Als Lupo sich der Sache annimmt, nimmt die Geschichte Fahrt auf …
    Die Blechbüchsen aus FF 324 Zeichner: Werner Hierl und Helmuth Huth
    Lupo hat den beiden Füchsen wertvolle Patentaufzeichnungen gestohlen. Aus Büchsen wollten sie Roboter konstruieren. Nun versucht sich Lupo als Erfinder …
    Eine Luftgeschichte aus FF 254 Mit einem „Luftzerstäuber“ wollen Fix und Foxi die Atmosphäre verbessern. Lupo wittert ein gutes Geschäft und mischt sich ein …
    Es fing so harmlos an aus FF 439, Zeichner: Werner Hierl
    Der notorisch klamme Lupo legt sich mit einem gesuchten Gangster an, auf den eine Belohnung ausgesetzt ist.
    Lupo als Klempner aus Fix und Foxi 301, Zeichner Ludwig Fischer
    Vom Amt (Motto: „Rettet die heruntergekommene Jugend“) wird Lupo die Stelle eines Klempners vermittelt. Doch schon bei seinem ersten Einsatz geht schief, was schief gehen kann …
    Lupo als Catcher aus Fix und Foxi Nr. 283, Zeichner Helmut Huth und Werner Hierl
    Nach hartem Training verdingt sich Lupo als Catcher. Er verspricht sich eine fette Siegprämie. Natürlich läuft der Kampf nicht wie geplant …
    Lupo – King of Swing aus FF Oster-Sonderheft von 1967 Text und Zeichnungen von Florian Julino
    Zeitreise in das Jahr 1936: Lupo macht Karriere als Musiker in New Orleans. Er wird zum King of Swing! Und als der Swing vom Jazz abgelöst wird, wird er in den 40er Jahren zu einem „genialen“ Musiker des Bebop …
    Schöner Ausflug in die Musikgeschichte mit Lupo als Protagonisten.
    Diese wunderbaren Geschichten unseres beliebten Antihelden werden immer wieder ergänzt und gewürzt mit kenntnisreichen Betrachtungen und Analysen unseres Autors und Fix und Foxi-Experten J. Gleue. *(Quelle bsv)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM liefert ab 13.12.aus...

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben es heute auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eingetroffen! Hochwertiges Papier (duftend), Fadenbindung, herrlicher Einband. Und die beworbene "exzellente digitale Bearbeitung" entspricht der Wahrheit. Die Scans wurden äußerst behutsam "aufgefrischt", grundsätzlich sind die Farben original, das Weiß ist weiß, weder persilknallig, noch rosa-grau. Qualitätsarbeit vom BSV, passend zu Weihnachten für alle alten Selbstbeschenker. <dejavu? .....??>
    Meckern auf hohem Niveau: Zwei Seiten wurden mitten im Buch leer gelassen, was bei dem großen Format ein wenig verstörend wirkt. Schade, dass man diese Kapitelenden nicht irgendwie zu befüllen gewusst hat!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Mischa im Weltraum
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Villa Nagaltuna
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam endlich mein Lupo-Buch an (28.12.2022). Ich bin entzückt und begeistert. Beinahe alle ausgewählten Lupo-Geschichten kenne ich im Original, aber so schön in einem Buch zusammengefasst potenziert sich der Lesegenuss. Superqualität, handwerklich perfekt. Ich werde mich an jeder Seite ausgiebig ergötzen. Die beteiligten Zeichner haben mich schon als Kind besonders fasziniert. Damals glaubte ich noch Onkel Rolf, daß er alles selber macht, hatte aber immer meine Zweifel. Das waren für mich die "guten Zeichner", etwa wie Barks bei Disney. Warum habe ich das Buch so spät bekommen? Vielleicht kamen alle Bestellungen auf einen Stapel, der dann wieder von oben her abgearbeitet wurde: Die letzten werden die Ersten sein. Oder kam der rumänische Postbote aus den Karpaten im rauhen Nordschwarzwald nicht voran: Vereiste Wildbäche, durch Lawinen und meterhohe Schneewechten verschüttete Wege, Glatteis, umgestürzte Tannen, Wölfe und sonstige Unbilden. Trotz alledem: Ein herzliches Dankeschön an die Macher, sie habe einen Klasse-Job gemacht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •