User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Black Cat

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Cat



    Amazing Spider-Man Presents: Black Cat

    Eine Miniserie von 2010 sowie ein paar Einzelepisoden mit Spidey und Black Cat als Bonus. In der eigentlichen Geschichte versucht der Diener einer russischen Adelsfamilie deren verloren gegangene Familienerbstücke wieder zu erlangen. Seine mitunter gewaltätigen Raubzüge werden von der Presse Black Cat zugeschrieben, wodurch diese seine Wege kreuzt und ihm die jüngste Beute zerstört. Daraufhin entführt er die Mutter der Katze und erpresst sie, die restlichen Schmuckstücke zu stehlen.

    Ich mag die Optik. Es wirkt wie ein klassischer Zeichenstil, aber mit moderner Kolorierung, wodurch der Comic nicht so aussieht wie andere Werke von Marvel und DC der heutigen Zeit. Die Handlung ist solide, doch im Grunde belanglos. Es gefällt mir hier mal Black Cats Gang zu sehen, die ich noch gar nicht kannte, auch wenn die Leute kaum Profil erhalten. Der Antagonist erlebt eine gewaltige Fallhöhe im Verlauf des Comics. Zuerst erscheint er noch der Katze ebenbürtig, doch am Ende bleibt von diesem Bild nichts übrig. Da wundert man sich schon, wie er überhaupt die Identität von Back Cat aufdecken konnte.

    Spidey bleibt dem Abenteuer hauptsächlich fern. Es gibt eine schlüpfrige Hotelszene zum Start, danach kühlt die Beziehung ab und fängt sich erst zum Ende wieder. Von den drei Bonusgeschichten ist eine nur ein Teaser zum damaligen Geschehen in Spideys Hauptreihe, eine andere eine Aneinanderreihung an Peters möglichen Lebensabschnittsgefährtinnen. Lesenswert finde ich nur die noch nicht genannte, wo durch Magie Spidey ständig das Geld eines kürzlichen Bankraubes erhält, was ihn in Erklärungsnot bringt. Humor und Black Cat sind in bester Form enthalten.

    Der Band hat mich unterm Strich leider nicht überzeugt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Black Cats Auftritte im aktuellen Spidey (2022), da hoffe ich, dass mir aktuelle Serien mit ihr besser gefallen. Demnächst holen möchte ich mir Black Cat (2019, 12 Hefte + 1 Annual), Black Cat (2020, 10 Hefte + 1 Annual + Giant-Size Black Cat: Infinity Score) sowie Iron Cat (2022, 5 Hefte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher