User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DC meets Looney Tunes

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC meets Looney Tunes



    Mit DC meets Looney Tunes werden überraschend gute Geschichten geliefert. Beides gehört ja Warner Bros., also war ein Crossover nur eine Frage der Zeit.

    Jedes Aufeinandertreffen beschränkt sich in der Regel auf eine Figur aus jeweils einem Universum. Dazu gibt es dann zwei Geschichten. Die erste ist im Stil eines modernen DC-Comics, die zweite wirkt wie ein alter Looney Tunes-Cartoon (allerdings mit moderner Kollorierung). Manchmal führt die zweite Story die erste weiter, manchmal nicht und einmal wird zweimal die selbe erzählt, aber auf unterschiedliche Weise.

    Der ganze Sammelband ist ein großer Spaß, selbst mit Charakteren, die mir vorher nicht so geläufig oder sympatisch waren. Das einzige Manko ist das Fehlen der Hefte aus der zweiten Phase diesen Events bzw. das diese bis heute keinen eigenen Sammelband bekamen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Das einzige Manko ist das Fehlen der Hefte aus der zweiten Phase diesen Events bzw. das diese bis heute keinen eigenen Sammelband bekamen.
    Hatten wir das nicht schon mal

    https://paninishop.de/looney-tunes-s...eiter-ddcyu028

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Catwoman/Tweety and Sylvester ist das einzige Heft aus der zweiten Phase, das ich mir geholt hatte.

    Ein paar Hexen streiten sich um die große Frage Katze oder Vogel? und wollen dies durch ein Spiel auf Leben und Tod endlich klären. Also werden DC-Versionen von Sylvester und Tweety in Gotham City beschworen. Tweety muss bis zum Morgengrauen überleben um zu gewinnen, Sylvester muss Tweety demzufolge bis dahin fressen. Je nachdem wer verliert werden entweder alle Katzen oder alle Vögel sterben sowie alle Wesen, die sich nach der Verliererpartei benannt oder bekleidet haben oder man sonst irgendwie damit verbinden könnte.

    In diese Bedingungen eingeweiht werden Catwoman und Black Canary, die dadurch natürlich schnell Partei ergreifen. Der Klappentext verspricht einen Krieg, doch stattdessen kommen halt immer mehr DC-Figuren für ein bis zwei Panel hinzu, doch die große Action bleibt dann doch aus.

    Die Idee ist schon abgefahren, aber die Umsetzung dann doch schon fast öde. Sylvester und Tweety überzeugen mit ihren typischen Humor. Selbst Catwoman kann mal für einen Lacher sorgen, wenn sie den kleinen Vogel packt und der Katze zum Fraß vorwerfen will. Die Auflösung kommt auch noch mit ein paar brauchenbaren Gags daher, doch sonst war der Comic leider nicht so spaßig wie erhofft.

    Da hat mir jede einzelne Geschichte aus dem Sammelband zur ersten Phase besser gefallen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon mal
    Ich habe einfach mal andere adaptiert und dachte mir, es ist schon sinnvoll neben dem Comiclesethema auch die Beiträge dort nochmal zu posten, wo andere im passenden Unterforum reinschauen würden.

    Doch das es zumindest auf Deutsch einen Band zur zweiten Phase gibt, hatte beim letzten Mal keiner geschrieben wurde überlesen. Verwundert schaue ich auf Amazon wie es mit englischen Ausgaben aussieht und siehe da, schon am 2. Januar 2079 kommt der gesuchte Band.
    Geändert von Kumahiro (09.02.2023 um 17:10 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Ích habe einfach mal andere adaptiert und dachte mir, es ist schon sinnvoll neben dem Comiclesethema auch die Beiträge dort nochmal zu posten, wo andere im passenden Unterforum reinschauen würden.
    Passt gut so, endlich kommt Leben in den Bereich

  6. #6
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Mir scheint, das ich einer der wenigen war, der dieses ominöse Comic mal besaß.
    Aber das Ding war so grauenhaft schlecht (vor allem schon die erste Story mit Harley) dass mich das auch nicht sonderlich wundert.
    Gerade mal die Catwoman-Sylvester Story war ok und die Joker-Daffy ging so (meine beiden Warner Lieblinge in einer Story, was hätte das werden Können), aber wirklich gut waren selbst die nicht.

    Also ein zu Recht in Vergessenheit geratener Comicband
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #7
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Was ist nur mit eurem Gedächtnis

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5817183

  8. #8
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mann" wird alt!
    Oder es läuft unter dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher