User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Green Lantern: In Brightest Day in Blackest Night No Thread Escape my Sight...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Lantern: In Brightest Day in Blackest Night No Thread Escape my Sight...

    Green Lantern Megaband: Die letzte Lantern (?)



    Mit US: Green Lantern (2021) 1-12 & Green Lantern 2021 Annual (2021) 1

    Autor: Geoffrey Thorne, Ryan Cady (nur das Annual) / Zeichnungen: Tom Raney, Dexter Soy, Tom Derenick, Marco Santucci und mehr.

    Eine neue Ära beginnt für das Green Lantern Corps, die Aufnahme in die United Planets steht an, auf das die Wächter besonders einer hingearbeitet hat Koyos und seine Schwester, doch bei der Feier

    wird er auf offer Bühne ermordet, ein Attentat das die Aufnahme nicht verhindern kann. Die Täter werden verhaftet.



    Doch mit der Aufnahme muss das Corps Aufgaben an die UP abgeben, und viele Lanterns sind nun ohne Sektor, doch die Wächter haben neue Aufgaben für sie, und schicken sie unter der Führung von John Stewart in den Dunklen Sektor, der erst seit kurzem Abgeschirmt ist.

    Doch kurz nach Ankunft in diesem Bereich kommt es auf Oa zur Katastrophe, die Zentralbatterie geht mit einer gewaltigen Explosion hoch und das GLC hört auf zu existieren, viele sterben oder gelten als vermisst ohne ihre Ringe, den die sind nun ohne Energie.

    Ein Kampf ums Überleben beginnt, aber auch die Lage in den Griff zu bekommen und auch um die Wahrheit, wer hinter der Katastrophe steckt! Neue Aufgaben und Herausforderungen.

    Meinung:Nach dem Ende von Grant Morrison übernimmt ein für mich völlig fremder Autor die geschicke des Corps und wirft alles über den Haufen. Doch in jedem Fall spinnt er dabei eine Spannende Space Abenteuer Geschichte, die neben der fülle an Figuren sich auch auf einzelne Figuren konzentrieren kann sie weiter entwickelt nicht nur John Stewart auch Teen Lantern und Jessica Cruz sind mir sympathisch geworden.

    Das Artwork ist zum großen Teil vom Team Marco Santucci und Tom Raney und ist für mich gelungen, aber auch die zahlreichen anderen müssen sich auch nicht verstecken.

    An Morrison kommt das ganze nicht ran, es ist nicht so abgedreht oder innovative, aber lesenswert ob für Fans oder Neuleser allemal. Und ich hoffe auch das die Veränderungen eine Zukunft haben und in einer kommenden Serie aufgegriffen werden.

    7,5-8 von 10 Punkte

  2. #2
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, 50 Euro für ein Tpb sind schon viel. Aber ein Jahr Comic gebündelt in einer Einzelausgabe ist ja auch nicht schlecht. Habe mir gerade erst die Morrison Comics zusammengesucht und freue mich sehr aufs Lesen. Diese Fantasiewelten sehen ja wirklich herrlich aus. Wird Green Lantern jetzt eigentlich jedes Jahr oder bei jedem neuen Autoren neu gestartet? Es ist ja schon unübersichtlich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beim 5ten Band von Morrison aufgegeben. Das war mir alles zu wirr geschrieben. Auch seine Wortneuschöpfungen und die Sprunghaftigkeit seiner Story haben nicht dazu beigetragen das alles verstehen zu wollen. Vor allem weil Morrison eigentlich eine sehr geradlinige Story erzählt, nur eben "aufgepeppt" durch Morrisons eigenwilligen Erzählweise. Das ist immer noch ne GL Story und keine wissenschaftliche Abhandlung über Ausserirdisches Leben
    Dagegen war Moore's Crossed +100 einfacher zu lesen und man konnte der Story problemlos folgen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Morrison waren das doch auch nur 5 Bände? Da hast du den Absprung ja nicht so fix geschafft.
    Green Lantern war jetzt nicht so mein Lieblingsheld bisher. Aber dieses Fantasy-Zeug mit außerirdischen Quatschwesen gefällt mir super. Letztens schon bei Supergirl of Tomorrow, dann nun bei Supermans Warworld...ich glaube das ist genau meine Kragenweite. Bis ich bei diesem neuen Megaband angelange, dauert das nun sicher noch etwas Lesezeit.
    Fandest du Green Lantern Earth One gefallen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    GL Earth One ging von der Stimmung her mehr Richung "Alien", herrlich düster

  6. #6
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Fandest du Green Lantern Earth One gefallen?
    Das war nice!
    Und ja, hab mich durch 4 Bände GL mehr oder weniger gekämpft. Anfangs war das auch noch soweit lesbar, mit der zweiten Season bin ich allerdings dann nicht mehr klargekommen. Les GL jetzt auch nicht ständig, bei GM hab ich mal wieder einen Versuch gestartet, aber ich glaub langsam GM hat seinen Zenit überschritten. Seinen Superman fand ich auch eher so mäh.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Puh, 50 Euro für ein Tpb sind schon viel. Aber ein Jahr Comic gebündelt in einer Einzelausgabe ist ja auch nicht schlecht. Habe mir gerade erst die Morrison Comics zusammengesucht und freue mich sehr aufs Lesen. Diese Fantasiewelten sehen ja wirklich herrlich aus. Wird Green Lantern jetzt eigentlich jedes Jahr oder bei jedem neuen Autoren neu gestartet? Es ist ja schon unübersichtlich.
    Also keine Ahnung ob Jetzt jedes Jahr eine neue GL Serie kommt, aber seit dem Ende der Serie hier oben die im April 2022 veröffentlicht wurde gab es nichts neues mehr. Vielleicht auch wegen der Dark Crisis on Infinite Earths, Mal sehen ob danach was neues kommt. Könnte aber auch sein dass erstmal nichts mehr kommt wegen des neuen Status...?

    Der Preis ist sicher hoch, erklärt sich aber auch das mehr an Seiten denn alle US Hefte haben statt der üblichen 20 Seiten 30 und das Annual 40 Comicseiten.

    Ach ja Green Lantern Earth One gefällt mir persönlich sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher