User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face Misery Loves Company (Etsumi Ninomiya & Satoru Kannagi)

    *Vor Schock und Freude aus der Deckung krieche...über die endlich längst überfällige Lizenz -und einer meiner absoluten Lieblinge- überrasche ich jetzt sicher viele mit den Thread. *







    Muss aber sagen den bei uns gewählten Namen finde ich nicht so passend, da er nicht wirklich etwas mit dem Original gemein hat*...und schade das natürlich mit den gern gewollten Extras u.a. so wohl auch nichts wird.
    Finde es auch eher überraschend dass er nun doch schon zu Ende sein soll, auf englischen Seiten steht davon noch nichts...

    *halte es auch für unklug einen Titel der unter einen Namen schon bekannt ist dann so komisch abzuändern....

    *

    Misery Loves Company
    von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi

    Original: Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru
    Englische Übersetzung: Disasters Like Me Too Much





    Weitere Cover:






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7 ~ Vol. 8 ~ Vol. 9


    alter Thread für weitere Infos-Bilder, u.a. eigens geschriebene Charakterübersicht: https://www.comicforum.de/showthread...atoru-Kannagi)


    Genre: Mystery, Drama, Supernatural / Fantasy, Mafia, Slice of Life, School, Comedy, Romance, Shounen Ai / Boys Love

    Bände: 9, laufend

    Verlag: Tokuma Shoten (Japan) / Crunchyroll (Deutschland)

    Erscheint ab: Oktober 23, alle zwei Monate, Preis: 8€ (mit Farbseiten, wie im Original)


    Story:

    Zwei Familien, verbunden durch einen Fluch: Alle 100 Jahre muss eine Person jeder Familie das selbe Schicksal für ein Jahr teilen. Das Paar muss sich 12 Unfällen stellen, während der eine verletzt wird, muss der andere für diesen die Verletzungen ertragen.

    Als Kagura Ikumi 7 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einen Unfall.
    Seit damals hat er ein normales Leben gelebt.
    Bis zu jenen Tag, an dem er am 17ten Geburtstag den mysteriösen Austauschschüler Ichijyou Chihaya trifft.
    Diese schicksalshafte Begegnung der Beiden, startet ihr unausweichliches Schicksal:
    Für das nächste Jahr sind die Jungs gezwungen, den 12 Unfällen am 13ten jedes Monats gegenüberzutreten.
    Der Fluch hat noch kein früheres Paar jemals am Leben gelassen. Werden sie es schaffen, ihn zu bezwingen?

    Link direkt zur Charakterübersicht:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5202477
    (weitere später auftauchende fehlen, wäre aber auch leicht zuviel Spoiler)

    *

    Eigene Meinung:

    (Aus meinen Wunschpost von früher)

    Mein Schicksal lies mich diese tolle Serie finden.
    Diese Serie ist in kurz gesagt einfach nur geil; ein super Mix aus den Genren, die ich alle sehr gerne mag.
    Die Story ist sehr ungewöhnlich und spannend. Da die Hauptcharaktere sich ja auch erst noch garnicht wirklich kennen, müssen sie sich zwangsläufig wegen der Lage miteinander abgeben
    und kommen sich so nach u. nach näher.
    Das ganze entwickelt sich wirklich sehr schön, mit den anderen Storyelementen verknüpft.
    Über viele Hintergründe weiß man erst mal nichts, da man genauso wie die Hauptcharaktere reingeschmissen wird. Auch andere Charaktere spielen wohl eine gewisse Rolle und haben ihre Geheimnisse.
    Mit der Zeit erfährt man auch etwas über die Verbundenheit der Familien bzw den Anfang des Fluches.
    Der Zeichenstil passt auch wunderbar zur Story, hier leisten beide super Arbeit.
    (Die Cover wirken teilweise evtl etwas zu normal, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen...)

    Die Autorin ist ja gut bekannt bei uns, durch Only the Ring finger knows.



    ~*~

    Weiteres:
    (Lasse ich hier auch mal noch drin...)

    Als ich über den Titel stolperte war er noch nicht so bekannt und beliebt wie heute...trotzdem gefiehl er ja hier im Forum schon gleich vielen als ich ihn früher wünschte.

    Anzumerken von mir auch, das der Titel bei mir vom Gefallen und Beliebtheit her noch ganz kleines bischen über Super Lovers steht....(falls das oben nicht schon jeden klar war)
    Hier sind einfach nochmal mehr besondere und andere Elemente drin, das ist halt was anderes als ein normaler Alltagstitel...
    Zudem ist der Titel ebenfalls für Leute geeignet die sonst vielleicht nicht BL mögen, eine BL-Phobie darf man aber natürlich trotzdem nicht haben.



    *

    Zum Schluß noch mal einfach aus Neugier ein paar Fragen, evtl hat ja mancher Lust dazu zu schreiben:


    Wer kennt den Titel evtl schon mehr oder weniger?

    Wer kennt die Mangaka und/oder die Autorin?

    Wie klingt für Euch die Story und die Genremischung?
    (Wer den Titel nicht etwas kennt kann ja u.a. mehr nur danach gehen...)

    Wie findet ihr den etwas anderen Zeichenstil, der sich so auch mit gut von der Masse abhebt?


    *
    Mein Ava ist btw auch von diesem Titel.

    Geändert von Mia (04.05.2023 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt interessant, aber die beste Nachricht heute ist, dass du zurück bist! Ich habe deine Meinungen vermisst.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Der Titel klingt interessant, aber die beste Nachricht heute ist, dass du zurück bist! Ich habe deine Meinungen vermisst.
    Danke dir.
    Nja, ehrlicherweise war nie wirklich richtig hier weg...erst lange nicht eingeloggt, dann im letzten Jahr irgendwann einfach nur unsichtbar gestellt....ich war also immer mit da ohne das es direkt aufgefallen, hab einfach nur mitgelesen wie manch andere es ja auch teils bzw immer mal machen.
    (Frisst halt genauso wie anders im Net schnell viel Zeit...)

    Wollte eigentlich schon bei anstehenden Austritt von Carlsen z.b. im letzten Jahr mal wieder was (dazu) posten, hatte es dann doch aber nicht geschafft.
    Geändert von Mia (27.03.2023 um 01:30 Uhr) Grund: xd

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel habe ich seit vielen Jahren auf dem Schirm, bisher hatte ich nur leider keine Chance, mal intensiv reinzuschnuppern. Ich freu mich sehr, dass ich bald Gelegenheit dazu bekommen werde und dass wir erneut eine lange BL-Reihe in Deutschland erhalten. Vom Abschluss der Serie hatte ich noch gar nicht gehört, also positiv auch, dass es ein absehbares Ende gibt.

    An die älteren Werke mit Satoru-Kannagi-Beteiligung habe ich durchaus gute Erinnerungen: "Only the Ring Finger knows" gehört bis heute zu meinen liebsten BL-Einzelbänden und könnte mal eine Neuauflage vertragen, so viele Gebrauchsspuren hat der Band vom alljährlichen Wiederlesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es Freut mich, dass es diese Reihe endlich zu uns geschafft hat, allerings hätte mir auch der Titel "Disasters Like Me Too Much" deutlich besser gefallen. Aber das ist ja nicht der erste Titel, bei dem sie den eigentlich bakennteren Titel derartig abgeändert haben.

    Gibt es bei der japansichen Ausgabe Extras? Bin gespannt, wie viele Extras die Reihe bei uns erhalten wird und ob es eine Art Werbekampagne geben wird. Bei Kazé gab es früher ja einige BL-Kampagnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Im Newsletter wurde auch berichtigt, dass die Reihe anscheinend doch nicht mit 10 Bänden abgeschlossen ist, sondern mit 9 Bänden fortlaufend. Kann trotzdem sein, dass der zehnte dann der Abschlussband wird, aber mal schauen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    Hier mal noch die Anmerkung:

    Der Titel gehört zu jenen die beim Manga Day dabei sein werden, wer also sich noch unsicher ist, dem könnte diese vielleicht schon etwas mehr dabei helfen.



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Im Newsletter wurde auch berichtigt, dass die Reihe anscheinend doch nicht mit 10 Bänden abgeschlossen ist, sondern mit 9 Bänden fortlaufend. Kann trotzdem sein, dass der zehnte dann der Abschlussband wird, aber mal schauen.
    Korrigiert habe ich das schon früher oben, noch ein verspätetes Danke fürs zeitnahe erwähnen hier.


    ---auch ganz verpeilt...xd

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Gibt es bei der japansichen Ausgabe Extras? Bin gespannt, wie viele Extras die Reihe bei uns erhalten wird und ob es eine Art Werbekampagne geben wird. Bei Kazé gab es früher ja einige BL-Kampagnen
    Also mitbekommen habe ich so davon nichts, kann aber ja durchaus sein dass da auf irgendwelchen Seiten direkt beim erscheinen welche gibt oder unbemerkt welche beliegen.
    Irgendwas zum kaufen auf irgend einer rein japnischen Seite sah ich mal, aber was das genau daraus wurde ich nicht schlau.
    Im Magazin(en) gabs jedenfalls wohl auch mal Poster, da hatte ja im anderen Thread mal Bilder gepostet die gefunden hatte.


    Ich hoffe nur dass man wenn da irgendwas kommt (was schon schön wäre), man solche Dinge dann auch in die Bände legt damit jeder Fan was davon hat.
    Wie das oft mehr gemacht wurde, ist schon immer blöd gewesen.


    Ich krieg von denen einfach bei mir 0, auch so hat es sich total verschlechtert im bekommen von solchen Werbeextras (selbst Leseproben von den meisten Verlagen)...und dafür das manche einfach nur Extras sammeln, oder die sogar teils teuer verkaufen, haben die Fans der Titel die es wollten nichts, da sollte man lieber sinnvoller für alle es in die Titel legen. (Meinten auch die Buchhändler ebenso immer in Gesprächen...)

    Aus selben Grund ärgert mich auch wenn es xy besondere Extras nur für Cons gibt...wo ja auch garnicht jeder Fan hingeht...
    Geändert von Mia (28.08.2023 um 19:36 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Hat wer geplant oder unverhofft beim Manga Day den Titel angetestet?

    *
    Am 6.10. erscheint der erste Band, hier das deutsche Cover:

    ~


    Wie erwartet passt Orange u.a. nicht wirklich gut zum Cover.....zum Glück ist es nur auf dem Buchrücken in der Farbe, trotzdem wäre allgemein farblich anpassen in solchen Fällen immer besser (aber das machen ja leider nicht alle Verlage)...
    Geändert von Mia (23.09.2023 um 02:33 Uhr)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Misery loves company~ / and company loves more~ / More loves everybody else~ / But hell is others~

    Band 1:

    Das erste Kapitel war noch etwas hektisch, aber nach dem ersten Unglück kommt man gut in die Geschichte rein. Einige tropes erkenne ich auf jeden Fall aus den Fantasy-BL-Anime wieder, die ich letztens gebinget habe, besonders was die Antagonist-Menagerie angeht, aber das hilft nur dabei, sich in der Geschichte zurechtzufinden. Grundsätzlich einfach gut, wieder was von Satoru Kannagi zu lesen - das Tempo wird ordentlich vorgelegt; mal schauen, wie viele Bände es schlussendlich werden~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich bin nicht sicher, was ich von der Reihe halten soll. Die Zeichnungen sind sehr schön und auch die Idee gefällt mir, aber mit den Figuren werde ich einfach nicht warm. Beide Protagonisten finde ich langweilig unsympathisch und alle Nebenfiguren nerven mich, besonders der Mathelehrer und der Kleine aber auch Kazu, und dann kam noch Wakagi dazu. Wenn ich die Cover anschaue, bekomme ich immer Lust, die Reihe weiterzulesen, aber beim Lesen von Band 2 hatte ich überhaupt keinen Spaß.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •