User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MADK (Ryo Suzuri)

    Originaltitel: MADK

    Mangaka: Ryo Suzuri
    Genre: Adult, Comedy, Drama, Horror, Psychological, Smut, Supernatural, Yaoi
    Zielgruppe: BL Fans
    Jap. Verlag: Printemps Shuppan| Magazin: Canna
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 8,00 €
    Format/Ausstattung Band1: limitierte SNS Card
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 26. September 2023
    Band 2: 28. November 2023
    Band 3: 12. Dezember 2023

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Wegen seines seltsamen Hobbys und seiner ungewöhnlichen sexuellen Neigung wird Makoto bereits seit langer Zeit ausgegrenzt. Eines Tages findet er ein Buch über die Beschwörung von Dämonen und versucht sich an dem Ritual. Makoto schafft es, den würdevoll schönen und ziemlich gesprächigen Erzherzog J. zu beschwören. Der Dämon bietet im Austausch gegen Makotos Leben an, ihm seinen verborgensten, absonderlichsten Wunsch zu erfüllen. Makoto lässt sich auf den Handel mit seiner Seele ein – und findet sich als Monster wiedergeboren in der Hölle vor … (© Carlsen Verlag GmbH)

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (18.10.2023 um 13:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. September ist bei uns Band 1 erschienen



    ich habe den Band gekauft und gelesen und mir hat er wirklich außergewöhnlich gut gefallen Man muss allerdings dazusagen, dass die Altersempfehlung hier auf jeden Fall nachvollziehbar ist. Es werden hier nämlich nicht nur explizite erotische Darstellungen gezeigt, sondern auch Szenen die in Richtung Gore gehen. So erfährt der Leser direkt am Anfang (oder auch in der Leseprobe), dass der Protagonist den Dämon verspeißen möchte. Die Reihe spielt in der Hölle bzw. einer Art Dämonenwelt. Dort trifft Makoto auch auf andere Dämonen und muss lernen mit den Gepflogenheiten der dortigen Welt umzugehen. Diese ist in meinen Augen recht schön umgesetzt und bietet einen guten Grundstein für weitere Bände. Ansonsten sind die Hauptcharaktere in meinen Augen interessant umgesetzt und ich bin schon gespannt, wie sich die beiden noch näher kommen werden.
    Ich persönlich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der keine schwachen Nerven hat und gerne Mal einen etwas anderen BL-Titel lesen würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass die Reihe (vor Miss Morpheus) noch keinen Kommentar hatte! Da ich die englische Our Torsos Align Ausgabe besitze und liebe hatte ich mich schon vor der deutschen Ankündigung mit MADK auseinander gesetzt und als großer Fan von psychological Horror und character driven Stories bin ich auch ein großer Fan dieser Reihe geworden. Wer eine auch nur ungefähr gesunde Liebesgeschichte erwartet wird stark enttäuscht, aber wen eine toxische und komplexe Beziehung (die auch als solche dargestellt und nicht glorifiziert wird) sehen möchte sollte hier zugreifen. Ich muss aber auch sagen, dass sämtliche Charaktere nach menschlichen Standards moralisch absolut unter aller Sau sind.
    Und auch der wunderschöne Zeichenstil gehört erwähnt! Es handelt sich teils um echt ekelige Dinge die da passieren, aber der fließende und hamonische Stil stellt diese Akte so "wunderschön" dar, dass ich mir gern Minuten lang ein Panel angucke in dem jemandem der Kopf abgerissen wird und finde es dabei absolut ästhetisch.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der deutschen Ausgabe sind die meisten Gore-Zeichnungen auf grauem Grund, so dass man die Details auf dem ersten Blick nicht so erkennt.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    wie viele Seiten sind davon betroffen?
    Wie bist du darauf gekommen, dass die deutsche Ausgabe davon betroffen ist? Ist auch die englische Ausgabe davon betroffen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Meister Yupa
    wie viele Seiten sind davon betroffen?
    Wie bist du darauf gekommen, dass die deutsche Ausgabe davon betroffen ist? Ist auch die englische Ausgabe davon betroffen?
    Die Anzahl Seiten müsste ich nachschauen. Ich habe halt eine Rezension für meine Seite geschrieben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    In der deutschen Ausgabe sind die meisten Gore-Zeichnungen auf grauem Grund, so dass man die Details auf dem ersten Blick nicht so erkennt.
    und das ist in der japanischen Ausgabe 100pro anders?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke nicht.

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, hatte das dann falsch verstanden. Ich dachte das wäre speziell auf die deutsche Ausgabe bezogen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Mir hat die Prämisse ausgereicht, um mir den ersten Band zu holen, deswegen war ich erst ein wenig überrascht, (nicht im negativen Sinne) dass der Part der Handlung auf der Erde ziemlich schnell vorbei war und der tatsächliche Spielort des Hauptteils der Reihe die Hölle ist. Ich find's tatsächlich ziemlich gut, wie die weitere Entwicklung des Protagonisten zu einem noch mächtigeren Dämon als J bereits "gespoilert" wird - das fängt mit Fjord ja schon mal gut an; mal schauen, wie's weitergeht~. Hayabusa gibt eine Empfehlung von 18+, aber "nur" drei Chilischoten von vier - ein vollkommen expliziter eroguro, wie man ihn bei Doujinshis finden würde, ist hier nicht gegeben und ein wenig muss man noch die eigene Phantasie benutzen, um im Detail zu sehen, was die Dämonen so miteinander treiben. Aber um das schicke Charakterdesign zu bewundern, reicht's natürlich aus, auch dank der vielen Notizen im Nachwort~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Und fertig! Sehr gute Reihe, die man vor Allem dann gut lesen kann, wenn man es mag, wenn sich zwei Charaktere gegenseitig überheblich angrinsen und dann Sex miteinander haben. Ich stoße einen kleinen Seufzer aus und gebe Auszeichnungen für nicht nur "Erste Vore-Reihe", sondern auch mit Band 3 "Erste Cock Vore-Reihe". Soooo, einen kleinen Negativpunkt würde ich noch geben - und zwar ging mir Js Niedergang dann doch fast schon zu schnell. Die Reihe macht schon deutlich, dass in der Hölle Zeit keine Rolle spielt und es gibt dann ganz nebenbei time skips von hunderten von Jahren, kein Problem. Auch der Blumengarten als Spiegelbild von Js Zustand fand ich sehr gut (Leb wohl, mein Rosengarten XD) - hätte trotzdem noch ein bisschen detaillierter gesehen, wie ihn das langsam zerfrisst, obwohl ich's andererseits sehr gelungen fand, wie viel Überraschungsfaktor damit in die letzte Konfrontation reingespielt wurde. Als J angesagt hat, dass schlussendlich alles nach seinem Plan gelaufen ist, dachte ich schon wie Makoto, dass jetzt doch nochmal der Spie0ß umgedreht wird und J doch M vernichtet, aber das hätte ja gar nicht so gut gepasst. Die Szene hab ich wirklich metaphorisch auf Zehenspitzen verfolgt! (Hab aber auch gleich an Xehanorts "Only now have I truly won"-Szene aus Kingdom Hearts BBS gedacht XD) Und während M denkt (und wir auch davon üerzeugt werden sollen), dass er den Zyklus bricht und sowohl über Menschen als auch über Dämonen erhaben ist, kommt dann ganz lakonisch zum Schluss raus, dass es eben nicht so ist und er genauso an die Vergangenheit gefesselt ist und zum Verderben prädestiniert ist wie alle anderen auch. Bin sehr froh, dass der Manga da auf ein triumphantes Ende (auch wenn's selbst dann natürlich kein Happy End wäre) verzichtet hat.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •