User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorlagen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorlagen?

    Hallo Levin,

    mich würde so ganz allgemein mal interessieren, ob du als Comiczeichner bei all deinen zahllosen Figuren irgendwelche Vorlagen bezüglich Posen und so verwemdest oder alles aus der freien Hand zeichnest.
    Stelle ich mir nämlich ganz extrem schwierig vor. Soll ja am Ende auch stimmig ausshehen...

  2. #2
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorlagen nicht 1 zu 1 ... das dauert viel zu lange, die jeweils passenden Posen zu finden. So viel Zeit habe ich zum zeichnen nicht.

    Aber ich habe so 2-3 Anatomiebücher*, die ich bisweilen zu Rate ziehe; früher habe ich die ständig benutzt, aber wenn man erstmal so halbwegs verstanden hat, wie so ein Körper funktioniert, bekommt man das meiste auch so hin.


    *Das dicke Ding von Hogarth, irgendsoein Künstler-Buch und ein schmales Anatomiebüchlein für Comichelden aus den 90ern; das ist zwar recht primitiv, bricht aber einige Sachen recht brauchbar runter. Gerade wenn mans nicht so drauf (wie ich ) hilft das manchmal gut weiter.
    Geändert von Levin Kurio (24.04.2023 um 09:37 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für jemanden, der´s nicht draufhat, sind die Comics aber sehr beeindruckend. Wie wären die erst, wenn du´s draufhättest ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •