User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: BELLA STAR (neue Serie)

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BELLA STAR (neue Serie)

    Weil es diesbezüglich einige Nachfragen gab, hier vorab schon einmal einige Infos zur neuen Serie mit BELLA STAR:

    bellaww01rgb.jpg

    BELLA STAR # 1 erscheint im Juli 2023 und wird ausschließlich NEUE Comics enthalten!
    Das gilt vorerst auch für weitere Hefte.


    Aber keine Sorge: Wenn es Cash-Flow und Nachfrage zulassen, drucken wir irgendwann auch die alten Geschichten nach (es sind derer inzwischen recht viele!), allerdings wohl nicht in den Heften, sondern in Buchform:

    BELLA STAR vs. Die Horden der Urak 2. Auflage

    Die HARDCOREABENTEUER von BELLA STAR (oder so ähnlich, würde dann alles zwischen den beiden anderen HCs enthalten)

    BELLA STAR trifft KALA 2. Auflage

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Bella Star habe ich noch nichts gelesen. Heft 1 lege ich mir auf jeden Fall zu. Die Heftchen des Verlages wissen doch im Moment oft zu überzeugen. Daher greife ich beherzt zu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BELLA STAR # 1 und ZOMBIEMAN # 6 jetzt in der Auslieferung

    BELLA STAR # 1
    Lange schon haben Roman Turowski und ich an diesem Herzensprojekt gearbeitet.
    Eine erste dreiteilige Miniserie mit Bella Star und ihrer Crew erschien schon in den frühen 2000er Jahren, und seitdem hat uns die heitere Sternenbande nie ganz losgelassen - nun freuen wir uns, endlich wieder BELLA STAR-Hefte präsentieren zu können!
    Tatsächlich ist diese erste Nummer auch schon lange fertig gezeichnet gewesen, wir haben uns allerdings die Zeit genommen, schon einige Hefte vorzuproduzieren, damit es beim Erscheinungsrhythmus nicht zu sehr klemmt (aktuell arbeiten wir an # 5, geplant sind vorerst Storybögen für etwa acht Ausgaben).

    Gleichzeitig erscheint auch ZOMBIEMAN # 6!

    Mehr dazu hier!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minifrage: Besteht die Chance, dass es auch die neuen Bella Star Abenteuer in gesammelter Form irgendwann gibt oder bleibt es hier nur bei den Heften?

  5. #5
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung!

    Erstmal sind jedenfalls nur Hefte geplant. Wenn die irgendwann verkauft sind, dann sehen wir weiter ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn die bei der Kaufentscheidung nur bedingt hilft.

    Vielleicht schaue ich einfach beim nächsten Besuch im Comicladen mal in das erste Heft rein

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir gestern Bella Star gekauft und fand die Comics herrlich. Der Vierseiter von Breitschuh ist sowieso (mal wieder) toll und beweist, dass man auch auf so wenigen Seiten eine originelle Story erzählen kann, aber auch die beiden Geschichten von Kurio haben mir gut gefallen. Nachdem ich jetzt schon seit dem letzten GCT Luba Wolfschwanz sammele, werde ich wohl langsam zum Verlagsfan. Wenn das so weiter geht, muss ich noch das Hefterl-Abo abschließen. Weissblech ist für mich der gelungene Gegenentwurf zu dem, was Zauberstern versucht. Beide machen Trash, aber Weissblech macht selbstbewussten, originellen und handwerklich höchst gelungenen, während der bei Zauberstern meist höchstens unfreiwillig komisch und ansonsten ziemlich gestrig wirkt, aber als irgendwie wertvoll verkauft wird.

  8. #8
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine sehr gute Idee - denn wenn wir auch noch mehr 7,80 €-Magazine machen, ist das WC-Hefte-Abo wirklich ein Schnäppchen!

    Ansonsten: Die Kollegen von Zauberstern veröffentlichen Lizenzmaterial, wir produzieren selbst. Das ist ein himmelweiter Unterschied, auch wenn das hierzulande selten so wahrgenommen wird.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch beide Ansätze schwer miteinander vergleichen. Zauberstern bedient ja bewusst die Nostalgie/Klassiker Schiene, mit bekannten oder kultigen Marken. Das muss nicht jedem gefallen, genauso wie bestimmt einige auch nix mit den Weissblech Welten anfangen können.
    Ist ja beides durchaus legitim und alles hat seine Daseinsberechtigung. Ist doch schön, wenn beides am Markt existieren kann.

  10. #10
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Man kann auch beide Ansätze schwer miteinander vergleichen. (....)
    Ist doch schön, wenn beides am Markt existieren kann.
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

  11. #11
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BELLA STAR # 2 ist im Druck und sollte noch im November kommen.

    Kurz zum Inhalt: Mit den in BELLA STAR # 1 gefundenen Getränkegutscheinen machen sich Bella, Grok und Sönke auf zum Urlaubsplaneten. Nach all dem Weltraumstress wollen Bella und Grok es so richtig krachen lassen, auch wenn Sönke sich mit Grausen abwendet ob der Kapriolen seiner Begleiter.
    Aber für Fremdscham bleibt nur wenig Zeit, denn irgendetwas stimmt nicht ...

    Etwas epischer wirds im hinteren Teil des Heftes: Wegen der positiven Resonanz wird es auch einen weiteren Teil von Geschichten aus dem Urak-Imperium geben.

    Das Heft ist Teil des WEISSBLECH-Hefte-Abos.

    bs02jpg.jpg

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag immer noch Hefte nicht besonders, aber der Versuch mit Bella Star war erfolgreich. Das ist guter (Lese-)Stoff

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge: Wenn es Cash-Flow und Nachfrage zulassen, drucken wir irgendwann auch die alten Geschichten nach (es sind derer inzwischen recht viele!), allerdings wohl nicht in den Heften, sondern in Buchform:

    BELLA STAR vs. Die Horden der Urak 2. Auflage

    Die HARDCOREABENTEUER von BELLA STAR (oder so ähnlich, würde dann alles zwischen den beiden anderen HCs enthalten)

    BELLA STAR trifft KALA 2. Auflage
    Also von meiner Seite gibt es auf jeden Fall Nachfrage, fand das bei Kala schon sehr toll, dass alles Material zusammen getragen wurden.
    Von Bella Star habe ich bis auf ein WWC bisher noch nichts gelesen und würde mich über die 3 genannten Ausgaben zum Abdruck ihrer Abenteuer sehr freuen.

    Wenn's nach mir ginge, die beiden ehemaligen HCs auch gerne als Tradepaperback. Vielleicht könnte das auch die Kosten runterfahren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen?

  14. #14
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, aber ich denke, wir bleiben in dem Fall bei den HCs. Die sind zwar teurer in der Produktion, aber dafür sind ja zwei schon komplett fertig, für SC müssten wir da einiges umstellen.

    Das Hauptproblem ist auch eher die Zeit: Gerne würde ich den (bisher noch nicht existenten) Band mit den fehlenden Abenteuern zuerst machen, aber das sind VIELE ... das heißt, es müssen rund 250 Seiten für den Druck aufgearbeitet werden, ein paar sogar neu coloriert werden. Das ist neben den ganzen Novis schon viel, aber keine Sorge, wir haben den festen Willen, das zu tun

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist auch eher die Zeit: Gerne würde ich den (bisher noch nicht existenten) Band mit den fehlenden Abenteuern zuerst machen, aber das sind VIELE ... das heißt, es müssen rund 250 Seiten für den Druck aufgearbeitet werden, ein paar sogar neu coloriert werden. Das ist neben den ganzen Novis schon viel, aber keine Sorge, wir haben den festen Willen, das zu tun
    Einfach ein paar mehr Gastzeichner in Horrorschocker bringen und schon hast du genug Zeit.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie bis jetzt voll in Ordnung. Die Hefte von Kurio und Turowski als Team versprühen immer einen ganz besonderen, rauhen Charme. Und die Story scheint auch gut weiter zu gehen. Und ganz besonders und ausgesprochen gut gefällt mir der angestrebte Veröffentlichungsrythmus.

    Allerdings, und dieser kleine Wehrmutstropfen muss erlaubt sein, wenn man so zurück blickt, wird auch Bella, wie Kala, über die Jahren immer "zugeknöpfter". Kein Vergleich zu ihren früheren Abenteuern. Aber vielleicht ist das der Preis, den man für den großflächigen Vertrieb zahlen muss und auch soll. Es sei euch gegönnt. Ich freu mich auf die nächste Nummer und hoffe weiterhin auf einen neuen FSK18 Titel von Weissblech - irgendwann vielleicht.

  17. #17
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab heute EVT im Handel: BELLA STAR # 2

    Schon etwas länger bei uns direkt im Shop, ab heute auch im Bahnhofsbuchhandel: BELLA STAR # 2 ist jetzt so ziemlich überall erhältlich, wo es eine gute Auswahl an WEISSBLECH Comics gibt!

    Zum Inhalt: Mit den in BELLA STAR # 1 gefundenen Getränkegutscheinen machen sich Bella, Grok und Sönke auf zum Urlaubsplaneten. Nach all dem Weltraumstress wollen Bella und Grok es so richtig krachen lassen, auch wenn Sönke sich mit Grausen abwendet ob der Kapriolen seiner Begleiter.
    Aber für Fremdscham bleibt nur wenig Zeit, denn irgendetwas stimmt nicht ...

    Etwas epischer wirds im hinteren Teil des Heftes: Wegen der positiven Resonanz gibt es auch einen weiteren Teil von Geschichten aus dem Urak-Imperium.

    Update WEISSBLECH WINTER-WICHTELEI 2023:
    Noch sind Freiexemplare des WEISSBLECH Wandkalender 2024 da! Denn nicht vergessen: Noch läuft die Wichtelei!

  18. #18
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BS03rgb.jpg

    Die freudige Nachricht für alle Fans unbeschwerten galaktischen Unfugs: Die dritte Ausgabe unserer Weltraum-Reihe BELLA STAR ist druckwärts geflogen!

    Das interstellare Trio vergnügt sich weiter rücksichtsfrei auf dem Urlaubsplaneten!
    Wie man der Titelseite entnehmen kann: Wegen der großen Nachfrage (und weil es die Handlung nunmal so vorsah ...) tritt er wieder auf! Ganz recht, der GEIFERNDE GRAPSCH kehrt zurück!

    Das Heft kommt in der ersten April-Hälfte, wenn wir einen ganz genauen Plan haben, melden wir uns ...

    ... außerdem akut in Arbeit:

    - HORRORSCHOCKER # 72
    - FANTASY 3000 # 3
    - CAPTAIN BERLIN # 14
    - HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 2 (2. Auflage)
    - ZOMBIEMAN # 7

    ... kommt hoffentlich alles in der ersten Jahreshälfte! Wollt Ihr nichts verpassen?
    Holt Euch ein Abo - jetzt auch als WEISSBLECH-Hefte-Abo XL Extralang!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •