User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 183 von 183
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Frau übrigens anfangs gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass ich Comics sammle. Sie hat ja gesagt!
    Und wenn sie "Nein" gesagt hätte? Ich finde es schon schwer vorstellbar überhaupt so eine Frage zu stellen.

    Aber schön wenn es bei euch nur Necken ist.

    Ich hab aber im Laufe der Zeit halt genug Beispiele erlebt, wo es nicht nur bier- sondern bitterer Ernst war. Wo die Rechnungen grundsätzlich tief im Paket irgendwo zwischen den Heften versteckt werden sollten damit die Frau sie nicht findet. Oder alles ins Büro gescihcikt werden musste von wo die Comics dann Stück für Stück nach Hause geschmuggelt wurden. Fand ich schon befremdlich und irgendwie auch traurig.

    Mein Beitrag war aber ja vor allem eine Reaktion auf die hier gestellte Frage ob man sowas auch von den 15 bis 30jährigen kennt die in einer Beziehung leben. Und da halt meine Beobachtung, dass das dort praktisch nie zu hören ist. Da hat sich denke ich schon was verschoben , auch was das Standing und die Wahrnehnmung von Comics betrifft.

    Und weil du mich ja persönlich fragst: Da ergaben sich seit rund 30 Jahren eh sämtliche Beziehungen aus einem medialen Umfeld das sich stark mit Filmen, Musik oder halt Comics beschäftigt. Da haben sich solche Fragen wirklich nie gestellt.

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    PS: Kann man eigentlich noch irgendwo lesen, wo du über die Comicforum-User hergezogen bist. Frage für einen Freund.
    Das kann man bestimmt, ist ja alles noch da. Ist halt die Definitionsfrage was für dich "herziehen" bedeutet. Wenn ich mal gesperrt wurde, dann eigentlich meist eher für Kritik an den Albengöttern aus Bielefeld.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ein gesunder Kompromiss, der beide Partners zufriedenstellt. Mein Weib erlaubt mir meine Comix, Ich toleriere ihre Affären. Gewinn-Gewinn-Situation.

    Mann, bist du ein Glückspilz mit deiner Frau!

    Ich toleriere ja auch die Affären meiner Ehefrau. Dennoch verbrennt sie meine Comics sobald ich ihr den Rücken zukehre...

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es verbleibt halt immer die Wahrscheinlichkeit, dass hier eben eher die (15+22+28)-Jährigen unterwegs sind, einzeln also selten zu einem Statement anzutreffen. Grundsätzlich ist meine Frau beim Thema Comics auch nachsichtig. Sie hat ja auch mindestens 157 andere gute Gründe sich über mich aufzuregen und mich zu teeren und zu federn.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO

    Es freut mich, dass du dich zurückmeldest.

    Also ich habe meine Frau wirklich ernsthaft gefragt und hätte mich nach ihr gerichtet. Bei mir war es aber so, dass ich erst da bei den Comics eingestiegen bin, nach einer über 20 jährigen Pause. Es gab also keine Comicsammlung, die ich mit in die Ehe gebracht habe. Ich hätte da also auch gut ohne Comics leben können. Mir wäre aber damit etwas entgangen.

    Ich glaube in jeder Beziehung wird es Sachen geben, bei denen der Partner meint, dass diese nicht angeschafft werden müssten. Davon würde ich mich auch nach 30 Ehejahren nicht freisprechen wollen. Aber fast immer sind meine Frau und ich uns einig.
    Bei den Beiträgen, die ich hier so in Erinnerung habe, finde ich schon, dass da zum Teil ironisch übertrieben wird. Natürlich kann es Kritik geben, besonders wenn der Partner nicht so im Hobby drin ist wie man selber (bei mir z. B. Fußball und Sport im Allgemeinen, wo ich am liebsten alle Sportevents sehen wollte).
    Also meine Frau hat dann ihre eigenen, vielfältigen Hobbys wie z. B. Theaterspielen, wo ich nicht mitmache. Manche Hobbys teilen wir, andere eben nicht. Anderen Paaren wird es ähnlich ergehen. Daraus würde ich aber jetzt keine Ehekrise kreiiren wollen. Entweder man liebt sich, dann hat die Partnerschaft Zukunft oder nicht. Dann akzeptiert man auch die Eigenarten des anderen.

    Bei Jüngeren (Achtung Vorurteile und Verallgemeinerungen incoming!) könnte ich mir vorstellen, dass dort nicht mehr das Problem besteht, dass damals Comics hauptsächlich für Jungs gemacht worden sind. Inzwischen ist die Jüngere Genaeration nicht mehr so getrennt wie wir früher in Comics-Lesende Jungs und Mädels, die andere Interessen hatten. Zack und Superheldencomics waren auf Jungs ausgelegt. Dieses Problem sehe ich heute in der Form nicht. So ist meiner Meinung heutzutage die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich zwei Comiclesende treffen.

    Ciao
    Martin

    PS: Konnte ich mich doch richtig erinnern. "Herziehen" war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber du hast nach meiner Meinung über die diversen Charaktere im Forum geschrieben. Konkret kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Ich rede lieber miteinander als nur übereinander. Deshalbmeine direkte Ansprache auch an dich.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Aber du hast nach meiner Meinung über die diversen Charaktere im Forum geschrieben.
    Bist du "Sprechblase"-Leser?

    Dann vermute ich, dass du meine frühere Kolumne in dem Magazin meinst, wo ich mich in der Tat über verschiedene Sammlertypen und die Comicszene im Allgemeinen ausgelassen habe. Aber das war ja auch überspitzt und nicht bierernst geschrieben, wenn auch natürlich mit wahrem Kern.

    Deine Beobachtung, dass Comics heute nicht mehr so ein reines Jungs-Ding sind wie früher ist aber kein Vorurteil sondern meiner Meinung nach durchaus zutreffend.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO

    Ja Sprechblase kann sehr gut sein. Bin mir sogar fast sicher. Hatte zuerst ans Forum gedacht, aber war nach meiner Erinnerung außerhalb. Hatte das nur so in Erinnerung, weil mit deiner Satire/überspitzten Beschreibung der Comicleser auch viele ComicforumUser im Kern getroffen/beschrieben wurden. Meine Hefte sind aus Platzmangel auf den Dachboden gezogen (soweit ich mich erinnern kann). In zig Jahren wird es bei mir dann auch Dachbodenfunde geben.

    Danke für den Hinweis.

    Ciao
    Martin

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ein gesunder Kompromiss, der beide Partners zufriedenstellt. Mein Weib erlaubt mir meine Comix, Ich toleriere ihre Affären. Gewinn-Gewinn-Situation.
    Hallo Frank,
    wie ist das denn wenn eine der Affären deiner Frau deine Comics im Bett liest?

    Da würde bei mir dann der Spaß aufhören.

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch die Spaghetti-Gesamtausgabe fortgeführt??

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •