User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Phantomias und Darkwing Duck?

    Waren die beiden schon mal zusammen zu sehen? Ich habe allen ernstes einen Kommentar auf YT gesehen, der behauptete, Darkwing habe es zu erst gegeben Naja...

    Aber so oder so wäre interessant zu sehen, wie die Superhelden zwei verschiedener Städte in einem Comic aussehen würden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nein, wenn man diesen Einseiter mal ignoriert, auf dem beide Figuren lediglich als Heftcover zu sehen sind. https://inducks.org/story.php?c=H+2016-335

    Liegt wohl daran, dass beide Figuren kaum Überschneidungen haben: Darkwing ist eine amerikanische Erfindung, die bis letztes Jahr nie in einem italienischen Comicheft zu sehen war; Phantomias ist eine italienische Erfindung, die mit sehr wenigen Ausnahmen kaum in den USA zu sehen war und dort erst 2015 korrekt eingeführt wurde. Abgesehen von den USA hat lediglich Egmont noch ein paar Darkwing-Comics produziert, und irgendwelche Crossover waren den Dänen wahrscheinlich zu gewagt.

    Ich hab das tatsächlich mal gegenüber Aaron Sparrow und James Silvani erwähnt, aber die beiden sind ja mittlerweile nicht mehr für den Darkwing-Comic verantwortlich.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •